![]() |
Okay mach ich , sobald ich zeit finde |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) |
Ja, die sind gut. Ich sehe da kein ABS-Steuergerät, allerdings war das wohl bei den früheren Modellen auch im hinteren Fahrzeugbereich verbaut. Jetzt kann Dir aber sicher z.B. Wolfi71 sagen, ob Du ABS hast, oder nicht. Edit: Also ich bin auch noch nicht lange dabei, und habe nur wenig Ahnung, aber was den Kraftstoffverbrauch und unruhigen Motorlauf angeht: da der Fehlerspeicher leer ist, und auch Deine Zündkerzen Anzeichen eines zu fetten Gemisches aufweisen, ist es nicht ausgeschlossen, dass Deine Abgasanlage (bzw. die Deines Golfs) irgendwo zwischen Motor und Kat undicht ist. Dies würde, über die Lambda-Regelung, zu einem zu fetten Gemisch und Mehrverbrauch führen. Prinzipiell solltest Du den Schaden schnell finden, da zumindest der Kat durch das zu fette Gemisch Schaden nehmen kann. Natürlich kann auch die Lambda-Sonde selbst defekt sein, aber das wäre imho im Fehlerspeicher zu sehen gewesen. Einen groben Test auf Undichtigkeit der Abgasanlage kannst Du durchführen, indem Du den Golf auf eine Hebebühne verfrachtest, und bei laufendem Motor mit der Hand dem Abgasrohr folgst. Wenn es irgendwo undicht ist, pfeift es da raus. Die Krümmerdichtung kannst Du natürlich auch auf diese auch untersuchen. Bitte vorsicht, die Teile sind oder werden heiss. Ein weiteres Indiz für eine defekte Abgasanlage wäre ein lautes Motorgeräusch. |
xD Genau Wolfi xP Dein wort ist Gesetz 👍👍👍👍👍 |
wegen der drehzahl kann einmal sein das dein vergaserflansch hin ist ggf wenn der motor kalt ist mal absprühen (unter der drosselklappe) und wenn den auf einmal der wagen sich anhört als ob er schneller wird weiste bescheid und oder 2tens dein lehrlaufsteller ist hin keine große sache ;) |
Also der HBZ hat kein Hydraulikaggregat angebaut. Damit ist kein ABS vorhanden. Da auch keine Kabel rumhängen würde ich mal tippen, dass da nie eins eingebaut war. Wo übrigens auch Nebenluft herkommen kann, das ist aus dem BKV bzw aus der Leitung vom Saugrohr zum BKV. Frage deshalb: Wenn der Motor abgestellt ist, wird die Bremse nach dem 2-3. Treten härter? oder ist die sofort hart? Wenn du auf der Bremse stehst und den Motor anlässt, muss sich das Pedal senken. Ich tippe immer noch auf Nebenluft. Allerdings ist der Leerlaufsteller auch schon mal defekt gewesen. Setze aber nicht zuviel Vertrauen in mich. Ich bin nicht der Allwissende. |
Also sitze gerade nicht im auto , aber glaue es bleibt normal ... Kann auch sein das es hart wird .... Was meinst du mit nebenluft? Schade das du nicht um die ecke wohnst:( |
Falls dir die 30 km runter nach Ilmenau nicht zu weit sind, kannste mal herkommen und ich schau mir den Wagen mal an. Da scheint ja einiges gebastelt zu sein. Diagnosekabel mit Software zum Auslesen habe ich auch hier. Kannst dich ja per PN melden. |
Das Gummi unter der drosselklappe ist im eimer ! heute ganz eingerissen somit will ich garnich wissen was der gute jetzt an sprit frisst , brauche dringend ne neue finde aber keine -.- ich platze gleich -.- hab bremsreiniger drangeklatscht um zu sehen ob nur äusserlich ist aber ist es nicht der motor dreht sofort abartig hoch.... somit wäre das problem benzinfresssucht erkannt.... allerdings find ich nichts in goggle hab nach Golf 3 1,4 ABD Drosselklappendichtung gegoogelt aber nich fündig gewurden -.- mensch ehh -.- is aber anstrengend mit dem bock =/ Hat jemand eine liegen oder kennt jemand einen der sowas hat und nich braucht oder beser gesagt der günstig eine loswerden willl ich poste gleich malö nen bild wie die dichtung nun ausschaut schonmal ein danke an alle |
Das Ding heißt Zwischenflansch. Original Zwischenflansch, Vergaserflansch VWGolf,Vento | eBay Ob der aber passt, das kann ich dir nicht sicher sagen. So ähnlich sieht das Teil auf jeden Fall aus. Am besten ermittelst du mittels Spiegel die Teilenummer. Die steht nämlich außen dran. Bitte nachfolgendes Posting beachten, da ist der richtige Flansch drin |
Zitat:
VW Golf 3+Vento ABD Motor Vergaserflansch Neu vergl.Nr.030129765G | eBay Hab mir das teil nun bestellt , aber dumm nur das bei der KBA liste von dem teile ne 0600-919 BJ 95 steht -.- und meine is : 0600-890 BJ 94 -.- wobei der flansch genauso aussieht -.- hoffentlich passt er trotzdem -.- |
diesen hier hab ich eben gekauft : http://www.amazon.de/gp/product/B006..._ya_os_product |
Diesen Beitrag nicht beachten, da ich den anderen nicht löschen kann und der, auf den ich antworten wollte, schon lange beantwortet ist. Sorry Leute. |
Zitat:
|
Solange die Sache mit der Lambda Regelung noch nicht passt, wird der immer noch saufen. Aber sollte dann stabiler im Leerlauf laufen und von der Drehzahl her nicht mehr absacken. |
Zitat:
Ab .... Sprich ich tipp Das gas im Stand kurz an und er dreht hoch und beim abfallen der drehzahl versucht er sich bei 800 Auszubremsen aber packts net immer Ganz, aber laeuft mit abstand besser als vorher. |
dann auf jedenfall alle unterdruckschläuche mal ansehen / erneuern. |
Zitat:
Nen foto mal sehen was ihr dazu sagt. Ist ein kabel wo nen riss drin is btw die umantlung und 1-2 kleine drähte sind gerissen ich poste es dann mal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |