![]() |
super vielen Dank dann kenn ich mich bei meiner ersten Frage aus und brauch nichts befürchten. Nun zur zweiten Frage.. Warum nimmt er erst ab 3000 Umdrehungen Leistung an? |
was meinst mit "leistung annehmen"? die saugmotoren brauchen einen gewissen drehzahlbereich, damit die leistung entfaltet wird ;) meiner steigert sich zB krass bei ca. 5000 U/min im gegensatz zum unteren drehzahlbereich... von unten raus solltest aber schon ordentlich wegziehen können mitn 2L motor ;) |
eben und er zieht nicht von stand weg.. und laut mechaniker geht er erst ab 3000 umdrehungen.. werd ihn heute mal fahren.. |
so Leute neues Problem. Das mit den ab 3000 umdrehungen lag am Zündverteiler.. wurde getauscht, perfekt. Nach dem Motoreinbau dann wieder ein Problem. Am Stand stottert der Motor extrem, der Auspuff blubbert und stottert auch am Stand. Sobald ich Gas gebe, ist es normal.. Also nur am Stand.. An was kann das noch liegen? kennt wer das problem? ADAC meinte das die Zündung eingestellt gehört, bekam aber die Schraube nicht auf xD |
Zündung auf jeden Fall machen lassen. Sonst fällt mir nur noch die Unterdruckleitung zum BKV ein. Die war bei mir auch mal undicht, gleichen Symptome wie bei dir. mfg |
Hi Markus, (oder wie ich das sehe du armer Pechvogel -.- ) hab jetz etliche Beiträge lang hier aufmerksam verfolgt ^^ und ich muss sagen zu deinem alten Problem vorab ... -.- es wurde ja ALLES gemacht ... von der ZKD bis über Thermostat etc ... mein gedanke war der Kühler an sich ... zugesetzt verstopft etc ... daran hat bisher wohl niemand gedacht. Kommt nicht oft vor gibts aber auch ! Zu deinem neuen LL-Prob. das ist schwer zu sagen ... DK reinigen, evtl. schlagen die Zündfunken (ein Kabel def., angescheuert o.ä) zur seite ab., Unterdruckleitungen def. sprich falschluft... um das zu testen gibts viele möglichkeiten = Abgaswerte anschauen, Zündkabel mal wirklich überprüfen, den Motor im LL mit bremsenreiniger absprühen ob er an irgendeiner stelle reagiert... Ist jetz für uns ziemlich hart zu "diagnoszitieren" ... |
danke für eure hilfe.. weil du vorher kühler angesprochen hast.. der schaltet sich ab sobald ich die zündung ausschalte.. das Problem ist nachwievor da.. der motor ruckelt noch immer, stinkt leicht nach benzin, aufpuff scheppert mit.. und das alles im Leerlauf.. Wenn die Zündung einschalte hab ich ein schwanken im Drehzahlbereich ohne Gas zu geben.. rauf und runter... Wenn ich Gas gebe oder fahre spüre ich NICHTS von den ruckelt.. nur im Leerlauf. heute hab ich mir den unterdruckschlauch von der ansaugbrücke zum bremskraftverteiler gekauft.. ich werde berichten bin leider arbeiten grad... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |