![]() |
Zitat:
Die Domlager (+Axiallager) passen dann, wenn du ein neues (Gewinde)fahrwerk einbaust. In Kombination mit den alten Federbeinen passen diese nicht beim 93er, da brauchst du definitiv die alte einteilige Variante. |
Also ich tendiere auch zu dem TA Gewinde, weil á Preiswert ist und b rel. gute Bewertungen, Erfahren erhielt/erhält. |
Ich hab bei meinen Restgewinde ca 1cm VA, aber auch 2er Golf mit 15 Zöller |
Sooo... nochmal kurz meine Einstellmaße: VA: -> Unterkante Federteller - Unterkante Federbein = 190mm -> Restgewinde = ca. 45mm -> Mitte Radnabe - Unterkante Kotflügel = 305mm HA: -> Unterkante Federteller (allerdings der untere Federteller) - Unterkante Federbein (eigentlich misst man ja an der HA bis zur Mitte der Aufnahme, man kommt aber beschissen hin, deswegen nur bis Unterkante Federbein) = 26cm -> Restgewinde ist ca. 11,1cm -> Mitte Radnabe - Unterkante Radhaus = 325mm http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/1209.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/1210.jpg Hatte vorher an der VA 2cm tiefer und an der HA 1cm tiefer. War ehrlichgesagt zu tief. Fuhr sich auch nicht sooo pralle. Mit der jetztigen Einstellung ist das Fahrgefühl top! Absolut alltagstauglich, nicht zu hart, nicht zu weich..... |
@renmas waren die Domlager bei dem GewindeF im Lieferumfang? Ich habe mal angefragt, ich würde nur die Federbeine bekommen + Verstellschlüssel. |
Gibt auch Anbieter, welche die Domlager mit liefern, siehe ebay. Ob man da allerdings zugreifen sollte - wer weiß schon was man da bekommt. Für ca. 30€ gibts Markenware. |
wiederum gibt es auch die Tieferlegungsdomlager.. kann ich nur empfehlen siehe Link.. Seite vorher... |
Ich empfehle auch ganz klar Domlager von namenhaften Herstellern zu verwenden. Sachs, Febi, Meyle, etc.... Hatte mal billige verbaut (ebay). Naja, für eben um übern Tüv zu kommen hats gereicht..... Ungelogen 5-6 tkm später waren die hin... Zitat:
|
Ich habe Sie verbaut und das Fahrwerk wieder auf die Eingetragene Höhe eingestellt... Das heißt im Klartext: ich habe bei der Höhe 2,5cm mehr Federweg... Wie mit den herkömmlichen Domlager! |
Das macht natürlich Sinn! ;) Aber auch nur, wenn man den Karren richtig tief hat, oder? Mit meiner Einstellung bin ich mit originalen Sachs Domlagern vollkommen zufrieden, was den Federweg angeht.... |
Habe vorn 290mm und hinten 280mm von Radmitte bis Radlauf eingetragen.... |
Ich hab für ca. 35 Euro Meyle HD Domlager bei meinem Teilehändler gekauft. Bin bisher mehr als zufrieden. Die FebiBilstein, die ich vorher drin hatte waren nicht so toll. Die waren nach 2 Jahren und bei dem alten Autotechnics Gewinde im Eimer. |
Ich hol den hier mal aus der Versenkung .... Hab bei meinem VR6 auch das rote TA drin und hab an der HA unterschiedlich viel Restgewinde. Der Unterschied beläuft sich auf fast 2 cm ???? Das ist ja doch etwas viel! Hat noch jemand dieses Problem oder ist es beim Golf 3 vielleicht sogar normal? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr. |