golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] [Elektronik] Kein Zündfunke !!Sicherung durch gebrannt, Motor startet nicht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100089)

wolfi71 22.01.2012 11:49

Das wird nichts bringen. Ich würde eher mal versuchen rauszufinden ob bereits am ZAS die Spannung wegbricht wenn man auf Anlassen geht.

Es könnte auch ein Masseproblem sein, dass das MSG keine richtige Masse kriegt und sich nun über Klemme 50 versorgt, wenn dort kein Plus anliegt.

Prüft also mal die Masseverbindung vom MSG. Das ist extrem wichtig.

golpher90 22.01.2012 12:19

Zitat:

Zitat von max (Beitrag 1354525)
Werde jetzt mal Spaßeshalber die Benzinpumpe tauschen. Schön nur das der Tank ratzevoll ist

Warum willst du die Pumpe tauschen. Prüft doch erstmal den Benzindruck vorne im an der Einspritzung. Dann wisst ihr doch schon Bescheid. Auf Verdacht tauschen bringt doch nichts... außer vergebene Arbeit.

Masseproblem kann gut sein.
Prüf mal am MSG mit dem Multimeter die Zündplusverbindung und auch Dauerplus. Dann Masse mit dem Ohmmeter.

Hat der Wagen DWA?

LosPablos 22.01.2012 12:25

Wenn kein Funke anliegt kann es ja nicht an der Pumpe Liegen der Fehler...

Masse ist gut, würde ich auch mal schauen.. Und ggf. mal das Radio ausbauen und die Sicherung dazu entfernen, dann ist dort schon mal keine Spannung vorhanden..

Evtl. mal Testen ob er mit deinem @ Max STG anspringt ( Wenn es zufällig ) die gleichen sind..

Auch wenn er DWA haben sollte müßte er ja kurz anlaufen macht er dieses hat er ein Funken. Das würde heissen Melli hat ihr STG zerschossen..

Stockki 22.01.2012 13:01

Ich würde mal GANZ doof einfach auf den KURBELWELLENSENSOR tippen wen der kaptt ist kommt beim zünden kein Saft zum verteiler weil das SG nicht sehen kann ob sie sich dreht in diesem fall killt er da den Strom

Lg Stockki

max 22.01.2012 13:39

Benzinpumpe ist es nicht! Jetzt tauschen wir den Klopfsensor von meinem an Mellis!

golpher90 22.01.2012 13:48

Zitat:

Benzinpumpe ist es nicht! Jetzt tauschen wir den Klopfsensor von meinem an Mellis!
Klopfsensor? Ich bitte dich. Du weißt was ein Klopfsensor macht? Der Motor läuft doch nichtmal :D

Der Fehler ist doch schon längst eingegrenzt. Zündbox erhält Zündplus, außer bei Startvorgang.

Daher, und obwohl hier schon 2 mal die Frage gestellt wurde, nun ein drittes und letztes Mal: Hat der Wagen eine DWA ?
Zitat:

DWA = Diebstahlwarnlanlage (Alarmanlage)
zu erkennen an der LED neben dem Türpin
Grüße,

max 22.01.2012 13:56

Zitat:

Zitat von golpher90 (Beitrag 1354692)
Klopfsensor? Ich bitte dich. Du weißt was ein Klopfsensor macht? Der Motor läuft doch nichtmal :D

Der Fehler ist doch schon längst eingegrenzt. Zündbox erhält Zündplus, außer bei Startvorgang.

Daher, und obwohl hier schon 2 mal die Frage gestellt wurde, nun ein drittes und letztes Mal: Hat der Wagen eine DWA ?

Grüße,

Ich meinte auch den Kurbelwellensensor. Meiner ist neu .

max 22.01.2012 14:12

Zitat:

Zitat von max (Beitrag 1354698)
Hat der Wagen eine DWA ?

Nein hat er nicht! Das Problem ist ja das der Vorbesitzer hier alles irgendwo angeklemmt hat! Und Melli irgendwo ein Kurzen verursacht hat. Werde später mal ein Bild von der ZE posten.

max 22.01.2012 15:02

Kurbelwellensensor ist es auch nicht!

golpher90 22.01.2012 15:12

Direktes Verbindungskabel von Zündplus - oder Dauperplus - zur Zündbox legen. (schwarzes Kabel)

Am MSG auch messen. Evtl. muss da auch Zündplus hingelegt werden.
Und nicht vergessen die Masseverbindungen zu prüfen sonst kannst das gleich sein lassen.

Leuchten beim Einschalten der Zündung die Symbole im KI?

wolfi71 22.01.2012 16:32

Prüfe mal ob der Richtungsblinker beim starten weiterläuft. So kannst du recht schnell feststellen ob die Klemme 15 stromlos wird beim Anlassen oder nur das Kabel zum MSG.

Nordstern-HSV 22.01.2012 16:50

Hallo ihr lieben,
wir haben heute in der kälte einiges getestet, leider führte nichts zum erfolg!
Kurbelwellensensor ist es nicht,
Benzinpumpe, oder deren Relais auch nicht.
Hier mal ein Bild von dem Elektro wirrwar (Ist alles für die Heckklappenöffnung...)
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327247167.JPG

Da wir aber mit unserem Latein am Ende waren, haben wir das Auto 20kilometer weiter in die Halle von nem Bekannten geschleppt. Der hat richtig Ahnung vom Vr6 und wird all den Kabelkram rausreissen, mir eine neue ZV einbauen, mit Heckklappenöffnung und zusätzlich hoffentlich den Motor wieder zum laufen bringen...

Bei dem Kabelsalat kann der Fehler überall sitzen. Sobald ich etwas höre oder den Fehler gefunden habe, kommt die Lösung natürlich als Hilfestellung für andere hier rein!

Danke für die Hilfe

.arwn00R 22.01.2012 16:53

Oh weia, naja sowas ist eben die Gefahr wenn man AUtos kauft, an denen schon viel gemacht wurde.

Salvadore 22.01.2012 16:55

das ist ja das hässliche an dem ganzen.. man kauf dinge ein, die nichts bringen... schlussendlich muss die karre dann doch in die werkstatt und man zahlt nochmal nen patzen kohle :/

max 22.01.2012 17:06

Zitat:

Zitat von Salvadore (Beitrag 1354848)
das ist ja das hässliche an dem ganzen.. man kauf dinge ein, die nichts bringen... schlussendlich muss die karre dann doch in die werkstatt und man zahlt nochmal nen patzen kohle :/

Das ist ja das Gemurkse vom Vorbesitzer. Aber beim nächsten Autokauf werde ich als erstes die Verkleidung vor der ZE demontieren:).
Denn wo soll man da anfangen zu Messen?
Daher erst mal zum Bekannten, der kann in Ruhe den ganzen Mist rausreißen.

golpher90 22.01.2012 17:28

Da der Wagen ja schonmal gelaufen hat, sollte Melli versuchen, sich zu erinnern, wo sie rumgebastelt hat. Irgendwo einen Stecker vergessen wieder drauf zu stecken. Passiert jedem mal. Auch mir.

Wenn man dann als Unwissender da dran geht und den Fehler suchen soll. erlebt man die dollsten Dinge und ärgert sich gerne nen Wolf.

Salvadore 22.01.2012 17:32

Zitat:

Das ist ja das Gemurkse vom Vorbesitzer. Aber beim nächsten Autokauf werde ich als erstes die Verkleidung vor der ZE demontieren.
Denn wo soll man da anfangen zu Messen?
Zitat:

Zitat von Nordstern-HSV (Beitrag 1350381)
Hi,
kurz zur Vorgeschichte, mein Radio funktionierte nur im Stand, nicht wenn der Motor lief. Das hat mich natürlich gestört, bei Kauf lief auch alles richtig, hatten nur später alles zerlegt gehabt.

hmmm.. wünsch euch dennoch, dass es nur was kleines und schnell findbar ist ;)

max 22.01.2012 18:01

Zitat:

Zitat von Salvadore (Beitrag 1354884)
Zitat von Nordstern-HSV Beitrag anzeigen
Hi,
kurz zur Vorgeschichte, mein Radio funktionierte nur im Stand, nicht wenn der Motor lief. Das hat mich natürlich gestört, bei Kauf lief auch alles richtig, hatten nur später alles zerlegt gehabt.

Zitat:

Zitat von Salvadore (Beitrag 1354884)
hmmm.. wünsch euch dennoch, dass es nur was kleines und schnell findbar ist

Ich habe nichts an der Elektrik gemacht( Ist ja schließlich Mellis Golf). Melli ärgert sich ja selbst, dass sie am Radio dran war. Aber bei dem Scheiß , kann ich Melli noch nicht einmal ein Vorwurf machen. Hätte jedem vielleicht auch passieren können. Aber ich habe auch nicht schlecht geguckt als ich den Mist sah.

wolfi71 22.01.2012 18:06

Hinterher ist man meist klüger. Macht nichts, weil wenn die gewusst hätte, was rauskommt, wäre sie ohne Radio gefahren.

LosPablos 22.01.2012 19:03

Alter.. Die ZE sieht ja mal Heftig aus......

Da kann man echt nicht mehr bei gehen..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.