![]() |
hab grade im katalog geschaut, die sind gleich nur die hinteren vom variant sind anders und passen nicht |
Hallo, hab mal wieder eine Frage. Bei meinem Golf 3 BJ 92 ist ein Glashubdach verbaut. Nun ist dieses nach etwa 24 jahren undicht. Kein Wunder da das Gummi an der ausenseite nicht mehr bündig mit der Karroserie schließt. Meine Fragen daher sind nun: 1. kann ich das Hub Dach gegen ein schiebedach tauschen, bzw. von welchem Modell passt es?? 2. Gibt es da ein Reparatursatz oder muss ich das Glas evlt. komplett tauschen??? danke im vorraus... |
Hallo! Zitat:
Eindringendes Wasser wird kanalisiert und über vier Wasserablaufschläuche, jeweils in den Ecken, abgeleitet. Wenn Wasser in den Innenraum gelangt, hat das seine Ursache meist darin, dass einer oder mehrere dieser Ablaufschläuche verstopft ist/sind. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Daher wird es ohne Bilder oder Details zu dem Dach schwer zu helfen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) hab nu mal n paar bilder gemacht... schaut am besten mal selbst.. der erst müsste sich von innen nach ausen sein.. das zweite ist ein größeres von innen... das 3 ist der schalter der verbaut ist... das 4te erklärt sich von selbst.... hab da noch ne frage felgen betreffend.... laut schein sind es artec lm felgen in 7x17h2 et40 schlappen wo zur zeit auf den alus drauf sind 215/40r17 hat jemand diese schon mal auf nem golf gesehen oder nen gutachten?? auch hier wieder thx im vorraus.. :D |
Zitat:
Die Ablaufkanäle können nur eine gewisse Menge Wasser ableiten. Wenn die Dichtung mit den Jahren stark undicht wird, kann es passieren das die Wasserrinnen überlaufen. Eine neue Dichtung liegt zwar bei 60€, kann aber bei dem gezeigten Zustand nicht schaden :) |
Zitat:
|
Zitat:
Schau mal innen in der Felge, ob du eine kba nummer findest, dann kann man da besser helfen. |
Wenn ich den gerade auch einfach mal ne Frage einwerfen darf: Ich brauche für mein Cabrio (2.0L) einen Schaltgestänge Reparatursatz. Bei Ebay sind einfach alles passend für die normalen Golf 3 2.0L. Sollte das nicht fürs Cabrio gleich sein? Als Beispiel-> REPARATURSATZ REP. SATZ GANG-SCHALTUNG VW GOLF 3 VENTO | eBay |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Eine KBA Nr ist leider keine in den flegen sichtbar. Nur das was jetzt auf dem Bild zu sehen ist. Wie kann ich beim Glasdach schauen ob da was defekt ist??? Edit zu den Felgen.. hab herrausgefunden das diese anscheinend von rh hergestellt worden sind... leider ist auf denen ihrer seite nur gutachten für 5loch golf.. Typ AE 707 heist es auf deren seite.. evtl. hat jemand was vergleichbares für die 4loch golf?ß Anhang 58943 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Wer kann mit sagen wie ich diese "Schrauben" aus der Heckklappe bekomme? Die Klappe soll lackiert werden. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1398853848.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1398854019.jpg |
.23456789. Löschen |
Kann ich die Kunststoffteile auch zur Befestigung der Griffleiste verwenden? Da sind ja auch die Gewindenieten drin. |
.23456789. Löschen |
Taugen die was? Hat die jemand verbaut? VW Golf 3 Vento Porsche 911 993 Schwarz Front Nebelscheinwerfer Stoßstange NSW | eBay |
Müssten die von TYC sein.. hab die auch drin und find die okay. Ein Kumpel hatte die auch mal drin und war mit der Lichteinstellung keineswegs zufrieden. Wäre zu labbelig oder so und daher schlecht einstellbar. Hatte die überings über ebay bei kfzteile24 (glaube ich) für 40€ gekauft. Einfach dreist einen Preisvorschlag von 40€ geschickt, welcher auch angenommen wurde :D |
Hallo zusammen, bedürfen Standard-Stoßdämpfer inkl. Federn (25/25) mit 8Jx18 H2 ET 45 Felgen einer Einzelabnahme gemäß § XY beim TÜV oder wird das ne normale Abnahme? Mir war so, als wäre ne Einzelabnahme erst bei nem Gewindefahrwerk + Felgen notwendig. |
Wenn die Felgen ein gutachten für dein Fahrzeug haben müsstes es ohne Einzelabnahme gehen. Sofern das Fahrwerk komplett original ist. |
Ne, sind ja eben Eibach-Federn (25/25) verbaut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |