![]() |
Zitat:
Aber das muss nichtbzwingend von der Kopfdichtung kommen. Würde erstmal Kühlwasser prüfen, ob das sauber ist oder ob dort Öl zu finden ist ( schwimmt ja oben) Und dann würde ich mal die Kompression der Zylinder messen lassen. |
Was ist ein Votex Dachkantenspoiler für die Heckklappe mit 3.Bremsleuchte so ungefähr wert? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was sind das eigentlich für Felgen? Wären was fürn Winter :P http://www.golf3.de/images/imported/2014/03/706.jpg |
Zitat:
|
Die hab ich auch auf Facebook gesehen vorhin. Meine auch das es 3SDM sind. |
Glaub das is Modell 0.05 |
Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread 2.0 16V ABF Bekommt man den Hallgeber ( sitzt unter dem Verteilerfinger) noch einzeln zu kaufen? |
Zitat:
|
Hallo Rob, Zitat:
Laut Teileliste hat der Motor "ABF" einen Zündverteiler von Bosch mit der VW Teilenummer 037 905 205 M. Es ist gut möglich, dass ein Bosch-Dienst hier weiterhelfen kann, weil Bosch viel mehr Einzelteile für Bosch-Aggregate verfügbar hat als VW. Bosch-Dienste brauchen dafür entweder die VW Teilenummer oder noch besser die Bosch-Nummer des Zündverteilers. Grüße Manfred |
Zitat:
Sollte jeder KFZ Teilehändler oder Bosch Service besorgen können. |
Bei mir macht der Klimakompressor laufgeräusche wenn der nicht eingeschaltet ist. Derzeit ist eine manuelle Klima verbaut, habe aber noch eine Klimakompressor von einer Climatronik auf Lager. Kann ich dort die Rolle inkl. Magnetkupplung tauschen oder brauch ich eine andere? Und wie tausche ich die am besten? |
Hallo! Zitat:
Sehr wahrscheinlich ist das Lager der Riemenscheibe am Ende seiner Lebenserwartung angekommen. Dieses Lager habe ich schonmal bei Ebay einzeln gefunden. Vielleicht habe ich sogar noch irgendwo einen Link. Ein gebrauchtes Lager würde ich nicht einbauen, weil dessen Fettfüllung auch schon mndestens 15 Jahre alt ist. Es ist nicht übermäßig kompliziert, dieses Lager zu tauschen. Erklärt sich eigentlich von selbst. Die Riemenscheibe muss dazu ab. Es gibt dort eine selbstsichernde Sechkantmutter M8, auf die ein Schraubenschlüssel der Größe 13 passt. Die Riemenscheibe muss zum Lösen/Festziehen dieser Mutter gegengehalten werden. Alles das gilt für einen Klimakompressor des japanischen Zulieferes Sanden, den die meisten Golf 3 haben. Wenn dieses Lager jetzt schon Geräusche macht, würde ich mit dem Auto möglichst nicht mehr viel fahren, weil Du bei einem Totalausfall des Lagers wegen eines Riemendefektes liegen bleibst. Freundliche Grüße Teletubby |
Also die Geräusche haben letztes Jahr angefangen. Der Kompressor dürfte jetzt so 230tk drauf haben. Bin jetzt eh auf's Motorrad umgestiegen. Muss das dann die Tage mal angehen. |
|
Das ist eine Folierung in "Frozen Red"! MfG |
Ich denke da kommt Rubinrot nah ran oder was meint ihr? |
So habe vor ein Großes Projekt (Azubi) zu starten einen IIerGTI umzubauen zum VR6 2.8l erstmal was haltet ihr davon das ich nen 2.8er nehme und keinen 2.9 habe gehört die sollen etwas anfälliger sein und allgemein nicht so praktisch wie der 2.8l. Nun hätte ich die möglichkeit nen Sharan mit dem 2.8l zu bekommen recht günstig hat so 180tkm km runter heisst also natürlich überholen und verschleissteile austauschen lassen. Kann ich dieen nehmen und welche teile kann ich noch alle gleich mit übernehmen etc Bremsen achsen Kabelbaum....?? Ganz Liebe Grüße Samuel |
Zitat:
Grundsätzlich kann man den Vr auch ausn Sharan nehmen, aber die Ansaugbrücke ist meines Wissens leicht anders. Hat der Motor Ruhende Zündung, wenn ja mit elektronischer Drosselklappe? Mfg Marko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |