![]() |
Ihr macht da n Scherz draus...so witzig is das gar nicht. Ich bin heute über die A9 gefahren. Hab da drei LKW-Unfälle hinterneinander gesehen und das war alles andere als lustig. Total zerschossene Laster, die über zwei Spuren quer standen und so...puhhh |
Zitat:
Die haben ja nun auch niemanden behindert oder so. Kann man also aus meiner Sicht nicht vergleichen. ;) |
kommt natürlich drauf an was für nen unfall... vor unserm haus gehts leicht bergab bzw bergauf und da is relativ viel verkehr, alle 15min fährt nen linienbus etc. hier rumpelts auch ab und zu mal, allerdings immer nur ganz leicht mal bisl angeeckt nur blechschäden bzw kratzer ;) steh ich auch öfters ma am fenster und grins wenn die leute mit sommerreifen die leichte steigung nich kommen. |
@ Princess Ich versteh was DU meinst. Unglaublich, was heute hier in der Region los war. Bin froh, dass ich die nächsten Tage nicht fahren muss. (AUßer aufm Supermarktparkplatz zum Handankerrutschtest:) |
Zitat:
Na da kann ich auch nur sagen selber schuld. Wenn ich weiß und sehe das es schneit muß ich nun mal bei einem 40tonner den Abstand extrem vergrößern. Und jeder der drauf juckt war zu dicht drauf. Ich fahre selber ab und zu nen 40tonner und weiß also wovon ich rede. Und wenn ich sehe das teilweise auf der AB nicht mehr Platz zwischen der LKW`s ist wie 5-10 M. Da wird mir schlecht. mfg |
|
Handanker-Rutschtest :D ja, das mit den LKW ist echt schlimm, da wird mir auch schlecht wenn ich sowas sehe.... aber man könnte es ja fast Berufsrisiko nennen und ihnen Gefahrenzulage geben :D |
|
das is das was ausm süden kommt.... so bayern ecke :D |
Wendland -10 Grad und kein bisschen schnee, die Straßen sind auch nicht glatt... Naja abwarten...wird schon noch doll genug kommen:p |
Bei uns soll es morgen wieder losgehen... Bin mal gespannt^^ |
alteeeeeeer, was hier los ist! einfach nur komplett unfahrbar....der schnee ist so hoch wie meine ölwanne, ich nehme nahezu alles mit. Alle tuckern mit 50-60 über die Straßen, wo man normalerweise mit 100 fährt. Ein Unfall nachm anderen....unklar, einfach unklar dieser assischeißdrecksopferwinter :o |
ich war grad beim zahnarzt und wollte danach nur nochmal "kurz" in die stadt konto auszüge holen... hier is überall stau und chaos, nichts geht mehr, jede kleine steigung ist nur noch auf einer seite befahrbar weil die lkw´s stehen... |
Bei uns ist es auch etwas bescheiden, momentan. Auf dem Rückweg von der Berufsschule hatte ich zwischendurch keine Sicht wegen Schneesturm. Man konnte auch nicht zu schnell fahren, 20-50 im 2. - 3. Gang... Fahre jetzt immer etwas hochtouriger, damit ich noch zum Steuern Gas geben kann, falls ich rutschen sollte. EIn Diesel kommt ja immer etwas später... Bin mal auf morgen gespannt... Habe momentan einen 4-Wochen Block und bin in der 3. Woche, fahre jeden Tag 50km hin und 50km zurück... |
hier in kassel ist nichts lose gaaarnichts ausser warmen -8°c:D |
Der Logik kann ich irgendwie nich so ganz folgen..... ::frage:: |
meine Mom tut mir leid, die ist Postfrau und muss alle Dörfer anfahren die meist nicht geräumt oder sonstwas werden :( |
Zitat:
|
Zitat:
Aaaaalso ich hab ja mal vor Jahren in der Fahrschule gelernt, dass man bei Glätte früher hochschalten sollte, was ja eigentlich auch logisch ist. Daher kann ich das mit dem hochtourig fahren überhaupt nich verstehn. ::frage:: |
in brandenburg is auch tote hose was winter angeht, das einzige was ist: schweinekälte.... aber weder schnee noch sonstwas. |
IN schweinfurt geht was ab :-) Dauerschnee seit 2 tagen :-)) |
Hier war bis jetzt auch noch nicht wirklich was. Außer das ich Montag nen 50 Meter Drift auf dem Firmenparkplatz hin gelegt hab. |
Zitat:
Das ja auch keine Kunst so tief wie deiner ist.:D Und dennoch sind 50-60 da wo sonnst 100 für PKW erlaubt sind für nen LKW zu schnell. Das Prob. beim LKW ist es dauert bis sie rutschen durch das Gewicht, aber wenn sie rutschen kannst auch gleich bei der Fahrt aussteigen und ihn alleine weiterfahren lassen.;) Aktuelle Wetterlage bei uns ist derzeit: -Wind hat nachgelassen -der Schnee nimmt zu -Es wird zusehen`s mehr mfg benni |
Zitat:
Party Hard, sowohl der Hinweg, der Heimweg und in Schweinfurt selbst Wahnsinn Kann mich nicht dran erinnern, dass das letzes Jahr auch so übel war?! |
Also hier geht immer noch gar nichts ab. Die Reste sind noch gefroren an machen Stellen. Schnee soll im Laufe des Abends und der Nacht kommen. Und ich hoffe dann wenn überhaupt auch man richtig und nicht wieder son halber Matsch, der ist nämich auch scheisse, wenn er friert. Aktuell -4 °C und es wird immer kälter. |
aktuell -8 grad in würzburg und ich troll mich jetz zur baywa aufn parkplatz :D |
So.. es hat immer nicht mehr gescheit seit Montag ;) Es ist aber auch noch nichts weg bei dem eiskalten Wind. Momentan - 7 C°! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1291232185.jpg |
-10 Grad.. Kleine Schneestürme und es schneit schon wieder Ordentlich... Damn! |
Aktueller Status Gera City: -11° http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1291232356.JPG Und ja es schneit auch -.- http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1291232408.JPG |
hm, ich hätte ja gerne etwas Schnee, aber hier ist fast nichts, seid Heute mittag ganz ganz kleine und feine Flocken, aber der Wind fegt die immer weg. Für den Harz und Schleswig Holtstein habe ich im Radio NDR2 eine Unwtterwarnung gehört mit bis 30cm Schnee http://www.golf3.de/images/imported/2010/12/38.jpg Hier durch Schneeverwehungen teilweise 1cm aber sonst ist alles frei http://www.golf3.de/images/imported/2010/12/39.jpg |
Aktuell -4°C und es schneit wieder |
So, bei uns hats aufgehört, zu schneien bei aktuell -4°C Hab mehr erwartet .... -.- |
Hier fängts gerade wieder an -.- |
so , ich glaub ich geh mal schlafen, habe morgen früh Bereitschaftsdienst |
nix gar nichts ist hier...werd nochmal vor die Tür eine Rauchen :P |
Mhh na dann werd ich ja Samstag viel Spass bei meiner Tour quer durch Deutschland haben..... Hab schon alles dabei, nur noch n Abschleppseil pack ich morgen noch ein. Noch jemand ne Idee was man so brauchen kann? Auffahrrampen habsch auch zwei drin, Kühlerfrostschutz, Dest. Wasser, komplettes Werkzeug. Sogar Klappspaten :D denke bin gut gerüstet füt 500km hin und 500 zurück. |
das ist ein grund niemals raucher zu werden - draußen ist es viel zu kalt!!!! |
nehm noch ne decke mit und vllt was heißes zu trinken... und genug sprit bevor dir im stau die karre ausgeht ^^ |
Zitat:
Für Sommerreifen auch ;) |
Zitat:
Man kann auch übertreiben. Mit der Ausrüstung kannst du ja auch nach Russland fahren^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |