![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Hab heute mal paar Bilder vom Syncro gemacht. Da sieht man gut bzw. deutlich, dass der Kofferaum boden viel höher sitzt. Im Motorraum sieht man auch schön wie die Kardanwelle hinten am Winkeltrieb des Syncro Getriebes angeflanscht ist. |
Da bin ich mal gespannt. Wann willst fertig sein? |
Hab mir kein Zeitlimit gesetzt. Aber bis zur Tuning Expo sollte er fertig sein. |
Zitat:
|
Ich versuchs :D |
Im neuen Jahr gehts dann los, bei meinem Golf Kofferaumausbau, Rückbank, hinteren Innenraum komplett, Tank, AGA, Achsen etc. raus. Freu mich schon wieder mal an meinem Golf zu schrauben :) |
Bin gespannt, machst den 4-Motion Umbau der Syncro Achse selbst oder kaufst eine fertige? |
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim schrauben ;) |
Schauen wir wenns soweit ist. Hab da schon gelesen, dass manche die Haldex so drangebaut haben, dass der Stabi nicht mehr passt, oder die Haldex nur an einem Halter ist. Will das vernünftig haben, daher erst mal selbst anschauen, wenn die Syncro Achse draußen ist. |
Zitat:
bin sehr gespannt auf den umbau |
Da bist nicht Up2date man kann auch die VA 100% sperren. Gibt da extra Steuergeräte mit spezieller Software für die das können. Hat Bekannter im Golf2 auch verbaut. Original gibt 4Motion auch kurzzeitig bei 0 Traktion an der VA 100% an die HA. |
Das Differential wird aber beim 02m Getriebe vorne immer angetrieben ,da ist keine Kupplung drin.Wie soll man also den Antrieb vorne komplett ausschalten? |
bestimmt in dem man die vorderen Antriebswellen ausbaut :D |
4-motion hört sich interessant an wird der ganze 4-motion umbau eingetragen ??? |
War beim normalen TÜV Rheinland und hab das OK bekommen, Eintragung ist kein Problem. Ist ja auch nicht so selten so ein Allradumbau. |
Dann kann es ja jetzt losgehen ! Wünsche viel erfolg |
Ja, Kumpel hat sich jetzt eine Haus+komplette Werkstatt mit 3 Hebebühnen gekauft. Auf eine sein BMW E30 Turbo Allrad Projekt, auf die anderen 2 mein Golf und der Syncro :D. Da kanns dann in den nächsten Wochen losgehen. Fange die Tage mit einer Homepage für die Firma an, da kommen dann auch wie hier, Bildmaterie und Fortschritt für beide Projekte und das darauf Folgende Projekt Polo VR6N von meiner Freundin. |
Zitat:
Erst dann kann eine Begutachtung erfolgen, was nicht automatisch die erfolgreiche Eintragung beinhaltet und ein normaler TÜV macht sowas nicht, bzw darf sowas nicht. Aus der Nummer wird eine Vollabnahme des Fahrzeuges, da reicht eine normale Eintragung sowieso nicht. |
Soviel ich weiß werden Einzelabnahmen hier im Süden nur vom Tüv, im Norden nur von der Dekra abgenommen. Musste hier auch wg. Gewinde, Felgen und Reifen zum Tüv für Einzelabnahme. Gtü, Küs etc. darf das ja nicht. Aber ganz im Ernst, ich hätte da auch mit viel mehr Problemen gerechnet, da es ja schon eine massive Änderung an der Karosse ist, die sauber gemacht werden muss. |
Ah Ok, die Seite vom Rheinland verweist immer drauf, Papiere zu haben, sonst wäre eine Eintragung nicht möglich. Es wird aber dennoch ne Vollabnahme, alles andere wäre illegal. EDIT: Kombiabnahmen macht hier der TÜV Nord und KÜS auch, solange die Papiere stimmen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |