![]() |
Immerhin kam heute mal mein Repsatz für die vordere Bremse :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1307741769.jpg Die vordere Bremse wird, wenn alles klappen sollte, dieses Wochenende eingebaut. |
Und weiter gehts, heute kam endlich Farbe ins Spiel ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1307899671.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1307899703.jpg Beim Bremssattel ist noch die erste Schicht drauf. Ist übrigens Hammerite, ich seh nicht ein, 25-30€ für nen Pott Farbe zu blechen, wenn ich auch was für 7€ bekomme. :) Wenn es nicht halten sollte, dann kann ich immer noch das teure Zeug kaufen. Morgen früh, wenn die Farbe denk ich genug Zeit zum Trocknen hatte, kommt der Repsatz rein und dann wird eingebaut :) |
meine meinung bleibt, schrecklich ;) |
Meine Meinung auch: prima ;) Hab mir das Gold aber...intensiver vorgestellt?! |
sieht für mich aus wie messing nicht gold. |
Ja, kommt schon eher hin wie Messing, aber ich schau mal, wie es montiert aussieht, ist ja nicht so, dass die Farbe für immer bleiben muss :D |
sieht toll aus, die gleiche farbe hatte ich auch vor. allerdings: wie sieht deine dose aus? der verkäufer im baumarkt meinte, dass das hammerite nicht für die bremssättel geeignet ist zwecks der hitze Oo |
Das mit der Hitze steht auch bei denen auf der Internetseite, aber ich habe jetzt einfach mal darauf vertraut, was man im Netz so findet. Ist die ganz normale "direkt auf Rost" 250ml Dose in gold glänzend für 7€ ausm Baumarkt und die 7€ kann man als versuch doch investieren, selbst wenns schief geht :) Edit: Das Gold käme bei deinem Lack sicher sehr geil! :D |
Im Bereich Ofenrohrlack gibt es auch viele Farben, evt da mal schnuddeln was zu finden ist. |
Zitat:
Ganz genau, das denke ich auch :-) Auf deinem Grün allerdinngs auch! |
Sieht man die Sättel überhaupt bei deinen Felgen? Oder kann man es nur erahnen? |
Ich finde das sieht aus als wenn es neue Sättel sind. Ich weiß nicht wie neue von VW aussehen. Aber neue Bremssättel von Mercedes sind immer so golden. Finds immer schade das die Farbe nicht so bleibt bei denen. |
So, es läuft ja immer anders, wie man will...könnte ja wieder ausrasten :( Die Bremsen sind soweit einbaufertig, die Manchetten, Dichtringe ausgewechselt, Kolben etc gesäubert, neu gefettet und zusammengebaut. Dann wollten wir den Kram einbauen, aber nee, der "Sattelträger" ist aus einem Guss mit dem Achsschenkel, somit das komplette Teil unbrauchbar... Ich habe jetzt hier noch die Achsschenkel vom Corrado, die Aufnahmen her scheinen zu passen, bloß die Traggelenke sind fritte, ebenso die Radlager... Hinzukommt, dass noch mehrere Schrauben abgebrochen sind, demnach müsste man die rausbohren und neue Gewinde schneiden. Wird also nichts mit Bremse heute:( |
Kopf hoch! Die Arbeit wird belohnt ;) |
Ja, das sicherlich, aber es könnte ja auch einfach mal etwas glatt laufen... Jetzt wird erstmal gegessen und dann setzen wir uns an die Achsschenkel, gewinde schneiden, radlager umpressen? ist nicht die beste Lösung, aber wäre eine Möglichkeit |
Da es gestern Abend doch etwas später wurde, meld ich mich jetzt mal. Also die Bremse ist drin. Wir haben kurz nachdem ich gestern das letzte mal gepostet hatte uns nochmal alles überlegt und uns dann ans Werk gemacht. Es lief natürlich alles schief, was nur schief gehen konnte, von abgebrochenen Bohrern, Gewindeschneidern bis hin zu kaputten Gewinde eines Bolzens an der Lenkstange, was wir nachfeilen mussten. Zum Glück ist das Autohaus und die Halle gut ausgerüstet ^^ Bilder konnte ich leider keine machen, dafür blieb keine Zeit, um 23 Uhr waren wir fertig. Eines muss ich jedoch sagen, irgendwie bin ich momentan etwas enttäuscht, was die Bremsleistung angeht! Gut, ich habe noch nicht den HBZ getauscht, ich hoffe, der bringt noch etwas, aber der Punkt, wo die Bremse packt ist immer noch so weit hinten, wie mit der 239er. Donnerstag habe ich dann den Termin für Achsvermessung, dann sollten die Räder auch wieder gerade stehen :) Edit: Hier mal zwei Bilder. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308063940.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308063966.jpg |
Grade durch den größeren HBZ wird der Druckpunkt deutlich aggressiver... Schaut aber gut aus ;) Ich fände die EBC Turbo Groove wären passender gewesen. Die sind ja auch in dem Goldstich... |
Bei den fgelgen geht die Farbe leider total unter. Die Felge ist einfach zu dicht! |
Also ich finde es genau so, wie es ist ziemlich cool, weil die Farbe eher bei etwas genauerem Hinsehen auffällt und nicht direkt, also nicht so prollig wirkt :) Allerdings, wie ist das mit dem HBZ, muss ich nur dieses Teil tauschen, oder komplett mit BKV (das ist das das runde Teil, wo der HBZ drin steckt oder? Ich blick da nicht so durch, hatte mich jetzt durchs Forum gelesen, aber man liest immer wieder etwas anderes. Und wie sieht das aus mit dem Ausbau/Tausch, ist das aufwendig, was muss gemacht werden? |
sieht gut aus :) wobei die Scheibe immernoch recht klein wirkt...blöden 17 zöller ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |