![]() |
Verfolge das auch schon länger und gerne. Sauber was du jetzt am Ende für ein Tempo an den Tag gelegt hast und Glückwunsch das nun alles geklappt hat. Schöne Aussicht mit der magnaflow :). Dann genieße mal noch ein paar sommerliche Tage |
Danke Leute. Es hat alles viel zu lange gedauert. Aber letzten Endes hab ich es doch geschafft, ihn wieder auf die Straße zu bringen. Vorhin im Parkhaus ist klar geworden, dass die FMS gerade im niedrigen Drehzahlbereich tatsächlich klang bringt :D |
"Was lange währt, wird endlich gut" Ich lese hier schon be weile MIT, finde deine doku's super (auch wenn es mich nervt , jedes foto einzeln anzuklicken, aber dass ist ein anderes thema) Ich kann's sehr gut nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast, als alles in "sack und tüten" war. Genies es! |
Zitat:
Du kannst alternativ auf das blaue Datum, mit dem meine Beiträge beginnen, klicken. Dann kommst du zu meinem Online Tagebuch, da siehst du die Bilder direkt. :) |
Hattest du bei der Neuversicherung eigentlich mal gefragt ob die auch nach Wertgutachten versichern? Oder hast du nicht geplant eins erstellen zu lassen? |
Da hab ich bisher nicht nach gefragt. Ich denke aber, dass ich das angehen sollte. Ansonsten ist der 92er Golf ohne Ausstattung ja nunmal gar nichts mehr wert. Ich weiß auch nicht, ob ich ewig beim ADAC bleibe. Die hatten ein gutes Angebot, haben mir die eVB direkt zukommen lassen und ich konnte den Golf in Betrieb nehmen. Vielleicht kann ich nach der Saison mal Preise vergleichen und mich um solche Dinge kümmern. Aktuell bin ich eher wie ein Kleinkind. Der Golf ist heute mit ins Büro gekommen und ich hab mich auf der gesamten Strecke auf die lange Unterführung vor der Zoobrücke gefreut :D :D :D |
Sauber! Schön, dass der Golf endlich fertig ist und wieder fährt. :D ...aber was ist bitte so schlimm an einer Anlage mit EG-Betriebserlaubnis? Die Magnaflow dürftest du auch über RHD Speedmaster eingetragen kriegen, denke die tragen häufiger Magnaflow anlagen ein, wenn auch vielleicht nicht am Golf. |
Schlimm ist gar nichts daran. Aber vom Klang muss sie halt bestimmte Normen erfüllen. Und dann "Master of Sound" auf den Töpfen stehen zu haben, ist eben ein bisschen "peinlich" :) Mir taugts für den Moment. Bei RHD Speedmasters frag ich trotzdem mal nach, danke |
Die Töpfe könnte man ja im schlimmsten Fall noch umschweißen :D Ich finde es trotzdem gut, dass du die Magna wieder haben willst :D |
Gerade eben ruft der ADAC an um mir mitzuteilen, dass so alte Autos ja nicht mit TK versichert werden könnten. Nachdem ich dem Mitarbeiter erklärt habe, dass der Golf seit Samstag schon zugelassen ist, wurde er sehr kleinlaut, hat kurz Rücksprache gehalten und meinte dann "Naja gut, dann lassen wir es eben so" Spinnen die eigentlich alle?? |
Die sind alle fertig |
Zitat:
|
Dicken Herzlichen Glückwunsch Herr Yawns! Also kann man zwischen den Zeilen lesen, dass jetzt ein VR6 jetzt fast täglich zwischen A3 Kreuz Langenfeld und Kreuz A4 Köln-Ost ein VR6 durch die Gegend rödelt? :D Knitterfreie Fahrt! TK nicht mehr für alte Auto´s? Hä? |
Danke Herr Andy ;) Fast täglich nicht, aber schon öfter. Konkret pendelt er zwischen Solingen und dem Rheinufer (Köln Bayenthal). |
Zitat:
Muss an der Versicherung liegen, hab bei der GVV keine Probleme gehabt den Legacy mit TK versichern zu lassen. |
Die Huk Coburg hatte das gleiche. Da hat mir die Mitarbeiterin schon vor Abschluss der Versicherung am Telefon erklärt, dass die nur noch Haftpflicht anbieten würden. Auf meine Frage, wieso ich das dann online überhaupt auswählen kann - ist immerhin nur eine einfache JETZT-EZ<15 Abfrage - konnten mir beide keine Antwort geben. In meinen Augen alles Bauernfängerei .. |
Nach einem jahr, kannst de den umschreiben lassen, bei mir hat die allianz meinen auch nur als haftpflicht versichert |
Hatte bei der HUK auch das Problem, wollte letztes Jahr aber aus einem anderen Grund wechseln. Bei mir vorm Haus ist einer aus einem Auto ausgestiegen mit ausländischem Kennzeichen und hat von vorne bis hinten Fotos vom Auto gemacht. Habe bei der HUK angerufen, dass ich gerne eine Teilkasko möchte, die meinten dann auch, dass das nicht geht. Habe die HUK gebeten den Vertrag vorzeitig beenden zu lassen, wenn ich eine Versicherung finde, die den Teilkasko versichert. Die HUK hat mir dann eine Email geschickt. Bin jetzt bei der AllSecur Teilkasko versichert. |
Ich hab mein Cabrio auch bei der AllSecur seit ich letztes Jahr von Saison auf Ganzjahr umgestellt habe. Vorher war ich bei der HUK24 (auch mit TK ohne Probleme, das Auto ist aber auch "schon" von 1998... --sj |
Wie ziehen und begründen die denn überhaupt die Grenze? ::frage:: Ist das sicher, mit den 15 Jahren? Falls dir das hilft: meine Wägen laufen über die Cosmos und die Kreissparkasse, beide schon 15 Jährchen auf dem Buckel und beide TK versichert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr. |