![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Mir ging eine Zeit lang eine Idee durch den Kopf: Wie wäre es, wenn man den Vento auf Einzelrad-Aufhängung hinten umrüstet? Also Syncro-Achse einbauen ohne Differential. Vorteile: Besseres Fahrverhalten und das Rad taucht nach oben ein und nicht nach vorn. Nun gab es vor kurzen eine Achse hier beim Verwerter. Diese habe ich mir geholt und einen Schrott-Golf, den ich noch stehen hatte, vermessen. Lange Rede, kurzer Sinn: man könnte den Grundträger passend bekommen, leider würde der Querlenker Beifahrerseitig gegen den Tank kommen. Somit ist das Projekt leider gestorben. |
Ist es nicht möglich auf einen Syncro Tank umzurüsten? Oder ist das Problem die Position des Tanks am Vento? |
Zitat:
Dann müsste sicherlich auch ein neues Heckblech rein. Ich habe im Kopf, dass das höher sitzt als im normalen Golf. |
Das stimmt.. Das hab ich nicht bedacht. |
Der "normale" Tank sitzt zwischen der Achse. Der Syncro Tank kann das nicht, da dort das Differential ist. Also sitzt er weiter hinten und eben auch höher. Bei Syncros ist der Kofferraumboden viel höher. Den Vento gab es ja nie als Syncro also müßte man den Boden erhöhen auf der gesamten Kofferraumlänge. Das ist mir doch zu viel, das möchte ich nicht. |
Kann ich verstehen, dass dir das zuviel. Das wäre ja doch ein riesen Eingriff in die Karosserie. |
Habe ja selbst einen Syncro und kann den Wechsel auf Schräglenker gut verstehen. Um wie viel ist denn der Tank zu tief? Ist ja aus Kunststoff, eventuell kann man eine Beule "reinbacken" Oder man besorgt sich einen passenden kleineren Tank. Dürfte man beim Vento nicht sogar einen Benzintank im Kofferraum/Ersatzradmulde haben? |
Ach, der Aufwand ist einfach zu hoch. Ein Tank im Innenraum kommt generell nicht in Frage. Ich werde versuchen das Fahrverhalten auf andere Arten positiv zu beeinflussen. Nach einer halben Saison auf Syron Race1 Reifen kann ich nur sagen: Die sind genau so Müll wie die Achilles. Das Auto schiebt über den Reifen und das an VA wie HA. Fährt sich wie als ob man rundum einen Platten hat :-) Ich denke für nächstes Jahr kommt mal was einteiliges mit einen passenden Reifen drauf. Ein Feature über den Vento findet ihr hier: Double 7 – Fotografie | Lifestyle |
Zitat:
|
Spannend ehr nicht. Ich habe vom Passat noch die Mille Miglia Räder, vielleicht bekomme ich ja rundum 9x17 drunter. Die Seite ist von einem Freund von mir, trotzdem Danke für das Lob. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Tja, wollen wir hier mal ein Update schreiben: Am Antrieb war noch folgendes Problem zu lösen: Das Motorsteuergerät kommt nicht mit dem Geschwindigkeitssignal vom Golf 3 klar. Es fehlen dem Steuergerät also Werte, der Tempomat geht so natürlich auch nicht. Das Ganze wurde mittels CAN-Adapter gelöst. Der Vento ist jetzt abgemeldet und wird eingewintert. Viel wird nicht passieren. Die Mille Miglia Felgen gefallen mir doch nicht so gut auf dem Auto wie gedacht. Ich finde einfach kein schönes, passendes Rad mehr für das Auto. |
Zitat:
|
Schwierig Christian.. die Mille Miglia gefallen mir auch nicht auf deinem Vento. Die aktuellen sind mir einfach zu groß. Ich würde gerne mal VW Motorsport sehen oder die üblichen Mehrteiler: RS, RC040, RF‘s oder Futuras. |
Also ich würde die Eta Beta Turbo oder die BBS Lm wieder drauf machen und eventuell die Farbe der Sterne ändern in ein schönes grau oder silber oder wenn es raus stechen soll in ein schönes rot. |
eta beta turbo bbs lm oder eben den das rad von bbs die bbs rs ... wie du sie am roten hattest in verdichtet aber |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) ;-) quasi so |
Die RS passen aber perfekt zum eleganten look des Autos :-) |
Ich mag die Superleggera leiden! |
Ach das bleibt erstmal so. BBS E26 wären noch eine Option, allerdings sind die Sterne recht klein und es wird mit der Bremse nichts. BBS LM wären eine Alternative, allerdings würde ich nur 5X130er Lochkreis haben wollen und da gibt es nur ein Set in 17". Das fällt auch raus. |
Schon mal im BMW oder Alpina Lager umgesehen? Die haben eventuell etwas passendes für dich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |