![]() |
Ich denke mal, dass die Klima ein ganz schöner Akt wird. Was ist es denn für eine? Du wirst das aber schon hin bekommen, ich bin da ganz zuversichtlich. ;) Notfalls kannst ja ein paar User hier zur Hilfe holen. Kennst ja schon ein paar. :D Grüße, Ritschy |
Klima ist auch keine große Sache. Umständlicher wäre ne climatronic, bekommen wa schon hin :) |
Son gemachter 2.0 8V macht schon Laune ;) |
das kann nur gut werden! alles was du bisher angepackt hast, war super an dem auto und der motor wird das i-tüpfelchen. du machst das schon! |
So, mal kleines Feedback ........ Bin heute den AGG auf der Bahn gefahren 120 km..... Der macht richtig Spaß, ich habe den nicht gerade verschont, den Unterschied zum 1,8 ADZ merkte ich spürbar. Ich denke mit den geplanten Optimierungen werde ich nächste Saison richtig Spaß haben. :D und freue mich auf den Umbau. Der Verbrauch bei sportlicher Fahrweise lag heute bei 8 ltr./100km Alex, auf dein Angbot komme ich gerne zurück, wegen der Klima.... ;) |
Also ick fand meinen 2E nich dolle, hatte den auch komplett neu gemacht aber hätte mehr erwartet... |
Zitat:
Ich bin mit meinem 2E sehr zufrieden. Shorty weiss was ich so gemacht habe. |
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen VR6 als vergleich. hatte zur gleichen Zeit nur einen AEE 1.6er 75 PS. Mit dem was man hat is man immer zu frieden und verteidigt es^^ |
Mein Plan war ja eigentlich der ABF, aber in ganz Deutschland habe ich nicht das gefunden was ich suchte, in der Klasse meines Geldbeutels. :D Habe oft und lange mit Alex dadrüber gequatscht und er hat ja mit dem ADY und dem AGG seine Erfahrungen gemacht. Ich habe mir Gedanken dazu gemacht und dann nach einem geeigneten Spender gesucht. Sicherlich gibt es leistungsstärkere Motoren, aber für mich war es auch wichtig, das es alles noch im Rahmen bleibt und auf ein VR 6 mit über 12 ltr./100km habe ich auch keine lust. Wenn der Umbau fertig ist, der eingetragen ist, werde ich auch mal auf ein Leistungspüfstand fahren. Für mich persönlich ist der AGG ausreichend, ich hatte heute auf der Bahn teilweise schon Probleme aufgrund der Verkehrssituation mal über 180 km/h zu kommen. Für mein Geldbeutel ist das so schon perfekt. ;) |
N 16V wär natürlich schön gewesen, der einzigste Golf 3 Motor den ich noch nich gefahren bin ist der 2.0L 16V, interessiert mich ma son Ding. VR kannste auch miz 9l fahren! |
Vr kannste au h mit 6.4 Liter fahren ;) |
Zitat:
|
Der Golf wird doch nicht im Winter gefahren.. oder hab ich das falsch in Erinnerung? Als Sommerfahrzeug könnteste dann auch mal über Bioethanol nachdenken ;) Waren recht erstaunt, was mein ADY auf der Rolle mit dem Sprit gedrückt hat.. und ich weis von keiner Motormodifikation bei dem ADY. |
Zitat:
Konstante 110 und dann hat ich den Verbrauch auf 6.4l |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Heute mit Golf-Riks vom AGG Kompression gemessen. |
Na die Werte vom AGG sehen doch gut aus. Da steht dem Umbau ja nichts mehr im Wege. ;) Wenn ich da an meinen denke, der hat zw. 10,5 - 11,2 Bar. Allerdings mit über 300.000 Km Laufleistung. Wann fängst denn an mit dem Umbau? Grüße, Ritschy |
Habe heute die Nachricht bekommen, das es mit der geplanten Garage nun doch nichts wird. Schmeißt meine Pläne ein wenig um, aber der Gesamte Umbau ist ein Winterprojekt und der fängt ja erst an. ;) Die ganzen Teile für die Motoroptimierung muss ich auch erst noch besorgen. |
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du schnellstmöglich eine Garage bekommst. Der Winter kommt schneller als Du denkst. ;) Grüße, Ritschy |
Hmm schade das es mit dem 16v nicht geklappt hat. Hoffe du wirst mit dem 8v glücklich :). Und vorallem viel Spaß beim schrauben. Das mit der Garage is klar doof aber da wirst schon ersatz finden. |
Thorsten wie schon besprochen finde ich hast du alles richtig gemacht 16V hin oder her ist nun mal so wie es kommt und bevor Schrott gekauft wird dann lieber richtig auch wenn es nicht ganz das gewunschte ist. Ich weiß dass du sauber und ordentlich arbeitest also wird das Auto nächstes Jahr wieder nen Highlight. Wir sehen uns großer ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr. |