![]() |
Die beiden Kabelbäume liegen zusammen in einem kurzen Schaumstoffschlauch, gegen klappern. Kann man also sehen wie man möchste ;) @bossmann: LED´s gehen in 99% der Fälle nicht kaputt! Erstmal MESSEN bevor man alles zerlegt. Also am Tachostecker Pin 12 messen! Oder an der ZE Stecker U1 Pin 14. Außerdem an der ZE Stecker Q Pin 6 grau/blau. Hier wird u.A. die Beleuchtung des Heizungsregler mit Strom versorgt. |
Ihr seit meine letzte Hoffnung =/ Es handelt sich leider nicht um einen Golf 3 sondern um einen Peogeot Partner (Baujahr 2008, Schlüsselnummer zu 2.1 "3003", zu 2.2 "AHR000103") von meinem Schwiegervater. Ich möchte ihm zum Geburtstag einen neuen Motor für seinen Fensterheber schenken. Das Problem ist aber, dass ich genau diesen Motor nicht finde. Es ist ein 5 poliger Motor (mit Komfortfunktion). Ich habe jetzt mehrere Tage gesucht und ich finde nur welche ohne Komfortfunktion mit 2 Polen. Bitte Bitte kann mir irgendeiner helfen diesen zu finden? |
Zitat:
Wenn wirklich der Elektromotor und nicht der Fensterheber selber defekt ist, musst du zu Peugeot. Den Motor gibt es nicht auf dem freien Markt. Die Fensterhebermechanik ohne Motor gäbe es im KfZ Zubehör. |
Danke für die Antwort. Ja ich hab heute rum telefoniert. Der Motor mit Komfortfunktion wird tatsächlich nur von Peugeot selbst angeboten für 192€. Der ohne halt auch von Valeo, Magneti Marelli etc. Naja mal schauen was ich jetzt mache. |
erledigt.... |
Hi, Ich suche schön blaue H4 birnen! Kennt jemand gute? Mtec hatte ich als h7 aber die sind ja weiß. LG der Prinz |
Luftmengenmesser Hiho Golf Freunde Ich hab meinen Zylinderkopf bearbeitet und paar Verbesserungen an den Anbauteilen(Fächerkrümmer, usw) vorgenommen. Nun habe ich das Gefühl das mein Motor zu wenig Luft bekommt. Kann mir jemand sagen ob und falls wie ich was am Luftmengenmesser verstellen kann ? Wen der Motor kalt ist läuft er richtig gut::frage:: |
Hat von euch jemand Erfahrung mit einer sandstrahlpistole aus der Bucht.... Wollte meine Schweller strahlen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wo ist hier der ROFL Smiley?? :D :D Vergiss es ganz schnell wieder. Selbst wenn du 5 Stück davon hättest würde das nicht zum Sandstrahlen reichen, sorry ;) |
Also das heißt ich drücke einmal den Abzug..und dann ist die Luft raus oder wie Was für einen bräuchte ich denn |
Genau so wird es sein. Selbst eine ganz kleine Sandstrahlpistole hat schon einen Luftbedarf von 300l/min. Und das muss dann die Abgabeleistung deines Kompressors sein, meistens wird aber nur die viel höhere Ansaugleistung angegeben. Die 180l von deinem Kompressor sind die Ansaugleistung. Die Abgabeleistung dürfte eher so bei 90l/min liegen. Am Besten einen Sandstrahlbetrieb oder evtl. eine Mietwerkstatt mit großem Kompressor suchen, wo man mal eben die Schweller strahlen (lassen) kann. Alternativ halt klassisch mit Flex und Drahtbürste. |
Hallo! Ich habe einen Kompressor mit einer nominalen Ansaugleistung von 300 Liter/min. Die Füll-Leistung d.h. die tatsächlich unter Druck abgegebene Luftmenge liegt bei etwa 150 Liter/min. Mit diesem Kompressor habe ich mit einer professionellen Sandstrahlpistole (Marke SATA) schon sehr viel und erfolgreich gesandstrahlt. Es kommt natürlich vor, dass man Pausen machen muss, damit der Kessel des Kompressors wieder gefüllt werden kann, weil der Kesseldruck unter 6 bar ging. Diese Pausen fand ich aber gar nicht schlimm, weil das Sandstahlen eine so unangenehme Arbeit ist, dass man das non-stop eh nicht aushält. Die Füll-Leistung eines Kompressors kan man grob abschätzen, indem man die Lesitung des Motors (in kW) mit 100 multipliziert. Beispiel: Motorleistung = 1,4 kW > Füll-Leistung von etwa 140 Liter pro Minute. Freundliche Grüße Teletubby |
Oh, das halte ich für etwas weit hergeholt mit der Berechnung Abgabeleistung des Kompressors gleich 100x Motorleistung des ihn antreibenden Motors ;) Da spielen so viele Faktoren wie Anzahl Verdichterstufen, Schrauben- oder Kolbenkompressor, Wirkungsgrad des Kompressorantriebs, etc. eine Rolle. Bei den guten Kompressoren ist die Abgabeleistung aber immer angegeben. |
Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Nabend Leute, habe mal eine Frage zum Golf3 Tacho. Und zwar geht es darum, ob ein Tacho vom GT mit der Nummer 1H0919880 in meinen GTI 8v rein passt ? Bzw. welche Tachos mit welchen Nummern in meinen GTI 8v rein passen. Vielen dank schonmal für die Hilfe! |
Hallo! Zitat:
Kombiinstrumente mit MUltifunktionsanzeige für die Motoren AEP, ADZ, AGG, AKR haben folgende Teilenummern: 1H0 919 880 A schwarzes Zifferblatt, weiße Zeiger 1H0 919 880 H silbernes Zifferblatt, rote Zeiger Die genannten Teilenummern gelten für Kombiinstrumente für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe; Fahrzeuge mit Automatikgetriebe haben wieder andere Instrumente wegen anderer Wegimpulszahl. Alle Teilenummern sorgfältig ermittelt, aber wei immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Und wie immer der Zusatz: Man kann die WSK auch individuell anpassen ;) |
Bei meinem tacho ist die tankanzeige am arsch....bewegt sich einfach nix...jemand ne idee wie man das reparieren kann? Oder gibt es irgendwelche universalen tank Instrumente die ma irgendwo anschliesen kann? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |