![]() |
Shell führt E5 wieder ein Also das ist eine Nachricht, die viele hier erfreuen wird. Nach Aral führt auch Shell wieder E5 ein und rüstet einige Stationen für E5 um. E10 bleibt aber im Angebot und auch der Abstand zwischen den Sorten bleibt auf einem Schutzniveau. Sprich S95 mit E5 kostet genauso wie S+ mit 98Oktan. In einigen Regionen in Ost- und Süddeutschland hat E10 inzwischen 40% Marktanteil erreicht. E10-Desaster: Ölkonzerne beugen sich wütenden Autofahrern - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto |
War heute an der "JET" tanken für 1,53 €. Als ich an der Kasse war, habe ich Mal gefragt wegen E10 und Preisen. Folgende Auskunft: Bei "JET" wird seit Februar sowohl E5 als auch E10 angeboten und BEIDES zum GLEICHEN Preis. Ich finde das voll in Ordnung! So ist nicht der Preis kauf- / tankentscheidend sondern die Überzeugung des Einzelnen. So sollte es sein, wenn schon E10 angeboten wird. http://www.golf3.de/clear.gif Uploaded with ImageShack.us |
Zitat:
Zitat:
|
Tja das ist aber das falsche Signal. Denn durch den Mehrverbrauch den einige mit Sicherheit haben werden werden viele alleine schon aus diesem Grund kein E10 tanken. Oder würdest du Sprit tanken der schneller verbraucht wird und genausoviel kostet wie der normale Sprit? Ich jedenfalls nicht. Bleibe dabei solange die Preistendenz so ist das E10 genauso teuer ist wie E5 und die preise künstlich hochgehhalten werden wird weiter E5 getankt. Mir ist die Ökobilanz egal.... |
Zitat:
Ich, und auch andere, haben bei E10 keinen Mehrverbrauch feststellen können. Ich maße mir aber auch nicht an, einen möglichen Mehrverbrauch nachsagen zu können, weil der Verbrauch so stark von vielen Faktoren abhängig ist, das ich mit allen meinen Fahrzeugen Schwankungen im Verbrauch feststellen kann, die sowohl mit E10, als auch mit E5 existieren bzw. existiert haben. |
Zitat:
Nur weil man E10 tankt muss der Verbauch nichts zwangsläufig höher sein als bei Super Benzin ( E5 ). Also ich kenne welche die es tanken und die sagen : - ein Mehrverbrauch wäre kaum / nicht spürbar - der minimale Mehrverbrauch gleicht sich mit den etwas günstigeren Kosten wieder aus Ich kann nix dazu sagen, denn ich habe die Brühe noch nicht getankt und werde es auch in Zukunft nicht. E5 ruleeezZzZz E10 sucksSsSs |
rein technisch hat man mit E10 einen Mehrverbrauch von rund 1,5%. Nachweisbar und nachvollziehbar ist das natürlich nicht. |
Zitat:
|
Hier bei mir an der NL Grenze zu Venlo gibts an den Tanken noch kein E10. Dementsprechend Tank ich diese "normale" Super 95 Shell Fuel Safe Suppe. Das Super+ und ganze Power irgendwas gedönse is nachwievor deutlich teurer als das "normale" Super 95. |
Es sind wohl zur Zeit nur die Tanken im Osten und Süden umgestellt worden. Nord und West kommt erst noch. Allerdings ist die größte Raffinerie auch umgestellt. |
Ich glaub trotzdem das es hier an der Grenze eher schleppend verlaufen wird, da die ja auch viel vom "Tanktourismus" aus den NL leben. Ich kenne zwar die Grundlegende Einstellung des einzelnen Niederländers zum Thema E10 nicht, aber der NL Staat ist da ja auch noch eher zögerlich momentan. |
Sehr interessanter Beitrag: Super E10: Tanken wie die Schweden -Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten |
Bislang einer der besten Beiträge, die ich zum Thema gesehen habe, leider wird soetwas ja kaum beachtet, die BILD ist ja schließlich anderer Meinung. |
Ich habe am Freitag in Magdeburg getankt. Dort war an der Shell das E10 überklebt. Allerdings war der Preis E10like. Schade eigentlich, ich hätte den gerne gefahren. Allerdings gestern wurde mit E10 vollgemacht und insgesamt 51l eingefüllt. Eine interessante Tatsache habe ich gelesen: In Baden-Württemberg und Bayern beträgt der Anteil E10 am Gesamtabsatz Benzin inzwischen bis zu 40%. Könnte allerdings mit dem Autoalter zusammenhängen, das ist da etwas unter dem Schnitt. |
Nach dem E10 Chaos soll es nächstes Jahr schon E20 geben. Quelle: E20 kommt 2012: EU drängt auf die Einführung von E20 - auto motor und sport |
Das ist ein Aprilscherz ;-) |
Möglich, aber wer kann das schon so genau sagen. Bei uns ist der Preisunterschied zwischen E10 und E5 bzw. Super Plus wieder von 8-10 cent auf 2-5 cent pro Liter gesunken. Der Sprit ist am Osterwochenende billiger als die letzte 2 Wochen. Wer soll das verstehen ? |
Zitat:
|
Die Amis haben im Moment E15, die Skandinavier E20 |
Zitat:
ich war schon immer dagegen das alles toll ist was aus dem ollen Ammiland kommt. http://www.golf3.de/images/imported/2011/04/1957.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |