golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Amazing - G60 Umbau - X-Flow (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94649)

CandyGolf 08.03.2012 22:18

Da hast ja noch viel Arbeit vor dir. Bis wann soll er eigentlich soweit fertig sein?

Amazing 08.03.2012 22:21

Wenn man nicht immer auf Material warten müsste.. muss schon wieder 2-3 Tage auf neue CSD Scheiben warten... und NEIN, die kaufe ich sicher nicht hier im Baumarkt für 10€ das Stück!

Zum 01.06. soll er fertig sein...

Wenn ich jetzt das Blech von Domino doch nicht mehr bekomme, muss ich mich anderweitig umsehen... der Motorraum muss geschweisst werden damit ich dann verzinken kann und der Lacker eben weiter machen kann... das kommt alles ins stocken.. dennoch werde ich sicher noch die nächsten 2 Wochen damit beschäftigt sein, alles zu schleifen *kotz*....

CandyGolf 08.03.2012 22:30

Ich wollte jetzt eigentlich Ende März fertig sein, aber das kann ich knicken.

Freund von mir mim 1er GTI ist auch über seinen Zeitplan hinaus und bei ASAGOLF3 zieht sichs auch. Ich hasse es wenn man von anderen Abhängig ist. Mir haben sie statt ner R36 Benzinpumpe nur die Halterung mit Schläuche und dem Schwimmer mit Tankgeber geschickt, hab da jetzt auch den Ärger das zu klären.

Ich drück dir die Daumen dass es bei dir hinhaut. Hoffe du weißt noch wie man wieder alles zusammenbaut. Ich bin da manchmal am Rätzeln wie der Kabelbaum langlief oder wo was hingehört :D

Bremer 08.03.2012 22:33

Zitat:

Zitat von CandyGolf (Beitrag 1388286)
Da hast ja noch viel Arbeit vor dir. Bis wann soll er eigentlich soweit fertig sein?

Nur keine Panik.
Mein Cabrio hat auch etwas gedauert und richtig fertig ist man ja nie.

Amazing 08.03.2012 22:35

Jaaaa richtig, mach mir ruhig Mut :D... Also bislang war der Motor das schlimmte, vorallem wenn man 20 Mio. Teile und Schrauben bestellt, bei der Montage aber merkt, das die hälfte nicht passt, falsch in der AKTE steht oder man genau weiss, man hat diese eine verflixte Schraube, aber sie nicht findet und am Ende eh neu bestellt...

Gott sei Dank, gibt es im Innenraum nicht mehr soviel zu montieren und den Kabelbaum krieg ich schon hin, hoffentlich :D... Ich schmeiss alles raus, was nicht mehr gebraucht wird, wie zB Radio-Kabelbaum

.arwn00R 08.03.2012 22:36

Was? Keine Musik? Der Radio-KabelbUm
Ist doch itegriert in was weiss ich. Willst du alles "neu stricken"?

CandyGolf 08.03.2012 22:37

Das mit den Schrauben ging mir auch so, ich hab ja nur Motorraum zerlegt und trotzdem find ich die Schrauben net mehr und hab einige neu bestellt

Zitat:

Zitat von Bremer (Beitrag 1388308)
Nur keine Panik.
Mein Cabrio hat auch etwas gedauert und richtig fertig ist man ja nie.

Deswegen hab ich ja geschrieben soweit fertig und nicht fertig :D Kenn das doch man findet immer was.

Amazing 08.03.2012 22:41

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1388311)
Was? Keine Musik? Der Radio-KabelbUm
Ist doch itegriert in was weiss ich. Willst du alles "neu stricken"?

Ich hör doch eh nix mehr, so ganz ohne jegliche Dämmung?!? :D... Da kann ich auch mein Headset vom Handy nutzen und auf einem Ohr da etwas lala hören...

Von neu stricken kann keine Rede sein... Ich muss den Strang erstmal demontieren, aufmachen und dann gucken, ob es im Strang selbst, verzweigungen gibt, ansonsten lässt sich der Bereich ja einfach auspinnen, fertsch... Ich muss eh einiges neu wickeln, dann kann ich auch ALLES neu wickeln, das geht nun wirklich fix...

.arwn00R 08.03.2012 22:44

Sagst du ^^
das sind schon n paar Kabel, und dann alles neu "Ordnen" ohne dabei den Verstand zu verlieren ist,
So denke ich, nicht so einfach wie man denkt :)
Aber du bist ja die Ruhe in Person!

Amazing 08.03.2012 22:47

Naja, damit das alles nicht wild umher fliegt im Innenraum, werde ich die Kabelbäume vorne rum, eh ändern mussen... Das geht aber erst, wenn die Amaturen sitzen.

Damit kann ich mich aber auch erst beschäftigen, wenn der Innenraum lackiert erst, weil auch erst dann, der Amaturenträger wieder rein und auch erst dann, kann ich die Amaturen bauen und daaaaaaaaann, wenn ich noch Lust habe und nicht alles in die Tonne trete, kümmer ich mich um die Strippen :)

GolfGtiRacer 09.03.2012 10:51

Puh Carlo da hast echt noch was vor bis zum FT, ich drück Dir die Daumen das er fertig wird, aber du musst echt gas geben.

Ohne Radio? Das könnte ich nicht aushalten, bei längeren fahrten bin ich froch das ich Musik habe, aber klar auf kurzen Strecken ist meine Mucke auch aus :D

Achja zum Thema schleifen:

http://www.youtube.com/watch?v=DgGE9Yf665Y

:rofl:

Amazing 09.03.2012 10:59

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1388500)
Puh Carlo da hast echt noch was vor bis zum FT, ich drück Dir die Daumen das er fertig wird, aber du musst echt gas geben.

Wird schon... das Schweissen hält auf.

Und dafür muss er wieder rollfähig sein, damit er nebenan auf die Bühne kann... Sowas kotzt mehr an :D...

Schweller und Radhäuser verzinken, versiegeln
Motorraum schleifen, verzinken, versiegeln
Innenraum:
Füssräume bohren, schweissen, verzinken, versiegeln
Rest anschleifen

Tjoar, dann kann der Lacker schon ran.. ^^..

NACHTRAG:

Hoppla, da hab ich doch glatt zwei neue Sattelhalter für hinten bekommen... Schnapper :D...
Jetzt noch 2 neue Sättel, dann ist alles an der Bremse neu und kann montiert werden.

Amazing 09.03.2012 15:07

Soho, Schweller rechts komplett geschliffen ( mal wieder ), mit Druckluftexzenter und 120er Papier ordentlich aufgerauht und dann die erste Schicht Zink aufgetragen.

Das sieht schon viiiel besser aus, wie gestern!

Den Pfalz von den angelegten Kanten habe ich hinten soweit auch sauber bekommen. Den Rest erledigt das Owatrol, welches ich dann noch heute Abend bestellen muss.

Auf das Owatrol kommt das Korroflex als Dichtmasse.

Amazing 09.03.2012 20:12

Perfekt, der Schweller, sowie Bördelkante und Aussenkante vom Radlauf, sind nun richtig verzinkt. Die erste Schicht hat gut angezogen und gearbeitet, die 2. Schicht ist schon fast vollkommen durchgetrocknet!

Radhaus vorne links habe ich schon angefangen, auch hier war wieder an der Stirnseite des Schweller Rost zu finden... also soooolange die CSD Scheibe im Einsatz, bis der Rost weg ist!...

Morgen wird der linke Schweller und das hintere Raudhaus geschliffen und verzinkt ( wenn man sich die Arbeit nicht doppelt machen muss, geht das recht fix :D ) und dann gehts am Radhaus vorne links weiter.

Owatrol und Korroflex gibt es nicht, es wird Mike Sander´s geben!

Ich bin auf dem besten Wege, die Karosserie, bzw die üblichen, verdächtigen Stellen, rostfrei zu kriegen.

aam 90 09.03.2012 20:19

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1388695)
Den Pfalz von den angelegten Kanten

Die Pfalz ist eine Region in Deutschland ;) Du meinst bestimmt den Falz der Bleche :D

Was das Projekt angeht Drück ich dir die Daumen das es bald dem Ende zu geht.

Amazing 09.03.2012 20:32

Ja, von mir aus auch dieser :D...

Amazing 09.03.2012 23:39

Felgen: voraussichtlicher Liefertermin: 14.03. :(
Reifen: heute ergaunert, morgen oder Montag geliefert!

Die fehlende, seltene Schraube, wird wohl morgen ankommen.
Die 90° Bögen auch morgen.
Der Rohrbogen auch morgen....

nur der drecks Reduzierer lässt auf sich warten... !

poisenchef86 09.03.2012 23:42

wat heisst hier " :( "......is doch schon nächsten Mittwoch!!

Amazing 09.03.2012 23:46

Und? :D.. ich will sowas GLEICH, besser noch gestern haben :D...

Genug eingekauft fürs erste ( ich find sicher noch was :D ), ich muss schleifen :).

poisenchef86 09.03.2012 23:58

Gut Ding braucht Weile...mal nicht so ungeduldig xD xD

dubsport 10.03.2012 00:02

Hallo Amazing finde dein projekt ist schon irgendwie geil .Aber warum traut sich hier keiner an ein en16v-g60 ran ?

Amazing 10.03.2012 00:09

Nunja... das ist schon ein toller Motor, aber wenn man die Umbaukosten bedenkt ( immerhin brauch man 2 Motoren ) sind 21x PS schon ne magere Ausbeute, die ich viel günstiger mit dem PG so erreichen kann... zumal 252Nm beim 16VG60 nicht der brüller sind, da komme ich so schon fast hin ;)!....

Und wenn man das ganze richtig macht, verschluckt dieser Umbau ( wenn er auch noch etwas Zunder bekommen soll ) locker die Kosten eines 1.8T Umbau mit Leistungssteigerung....

PS: Angaben gemäß den ganzen "Serien"-Eproms für 16VG60

dubsport 10.03.2012 00:33

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1388991)
PS: Angaben gemäß den ganzen "Serien"-Eproms für 16VG60

Dies kann schon sein aber wer in der Welt ,fährt ein mit einer 16v-g60 Motor::frage::im3,Golf
Mein kollege war einer der ersten die ein g60(pg) im Golf 3 .verpflanzt haben , irgendwo in der Vw-Scene mit komplett 4 Cabrio-Front.(2003 oder 2004),der 16v-g60 wäre mal ein Eyecatcher auf jedem Vw-Treffen.Ist auch egal wäre ja nurmal so ein denk- anstoß an dich.Nicht Böse gmeint .Mfg Dubsport

Amazing 10.03.2012 00:43

Versteh ich schon, aber es muss bezahlbar bleiben ;)...

Ein richtiger Hammer wäre es jedoch nur, wenn es sich dann wirklich um den 3G handeln würde... Nachbauten gibt es genug!

dubsport 10.03.2012 01:31

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1389005)
Ein richtiger Hammer wäre es jedoch nur, wenn es sich dann wirklich um den 3G handeln würde... Nachbauten gibt es genug!

Ich weiss das auch ,aber nach Info aus Hannover(Vw-Motorsport) gibt es nur 16 Stück,aber mal ganz ehrlich die nachbautenn kennt man nur vom hören (Keine BILDER) oder von solchen Praller aus dem Forum.Also kein einziegiger 2,0 l Abf-g60 nachbau .Schade eigendtlicht.

Amazing 10.03.2012 11:02

Der 3G ist ein 1.8er 16VG60... die von Motorsport auf ABF Basis sind ne ganz andere Basis!....

Amazing 10.03.2012 20:58

Verdammte Hacke, son 60mm Rohrbogen ist doch ein unverschämt dickes Stück Alu :D.. und ich Dussel wollte erst noch eine Nummer großer nehmen!

Achja, die 90° Bögen sind auch gekommen...

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1331409485.jpg

Will jemand meinen G60 kaufen? ^^

Nachtrag:

Schweller und Radlauf rechts: Brantho kam heute zum Einsatz, somit ist der Bereich nebst rostfrei, auch vernünftig konserviert!
Schweller und Radlauf links: fast komplett durchgeschliffen, hier habe ich am Schweller ( Unterseite ) etwas mehr Rostansätze ausfindig machen können. Diese lauerten unter dem Lack! Auch hier ist nun alles beseitigt!

GolfGtiRacer 11.03.2012 12:20

Stefan der alte Quatschkopf wieder :D

Amazing 11.03.2012 21:21

Die Kühlwasserversorgung steht denn auch, es ist alles komplett! Das fehlende Rohr ist bestellt und wird, zusammen mit dem unteren Rohr wohl noch zum pulvern geschickt...

Ich weiss noch nicht, ob die Ladeluftrohre diese Saison noch gepulvert werden, dafür muss der Motor samt Front sitzen, um die Rohre anpassen zu können!...

Amazing 12.03.2012 15:33

Felgen sind dann auch mal im Versand, die Reifen ebenfalls....

Dann sollte diese Woche die Bremse stehen und die Felgen mal angeschnallt werden.

max 12.03.2012 17:14

Dann sind wir mal auf Bilder gespannt. :) Schön ,dass es bei Dir so gut voran geht.

Amazing 12.03.2012 19:36

naja, so gut... wieder ein Tag vorbei und nix geschafft... -.- , demnach morgen doppel soviel schaffen!

Aber erstmal muss ich nebenbei Artikelnummern suchen...

Kleiner Tip: es geht um die AGA ;)

GolfGtiRacer 12.03.2012 19:39

Sei froh, dass Du noch unter der Woche was drehen kannst. Diesen luxus hat nicht jeder. das wäre dann auch garnicht alles schaffbar!

Amazing 12.03.2012 19:41

Dafür habe ich am WE gaaarkeine Zeit, für dieses WE bin ich mit Aufbereitung ausgebucht, nächstes WE siehts auch nicht besser aus :D

GolfGtiRacer 12.03.2012 19:43

Mecker nicht! ich darf ab Morgen schon wieder die ganze Woche an Bodensee!

G3Freak 12.03.2012 19:46

Ist doch schön am Bodensee :D

GolfGtiRacer 12.03.2012 19:56

Klar aber nicht zum arbeiten

G3Freak 12.03.2012 20:17

aber zum faulenzen und chillen :D

Amazing 12.03.2012 20:20

Ich brauche, wenn ihr hier schon spamt:

ArtNr von der FMS Anlage ( Gruppe A )

:P

GolfGtiRacer 12.03.2012 20:20

Hmm hab die FMS gruppe a, aber frag mich doch nicht nach der Art.Nr..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.