![]() |
Zitat:
Aber mal allgemein alle Dichtungen, Schläuche auswechseln, richtige Reinigung, vllt. neue Planung usw. eben... |
kenn das nur von auto's, die schon genauso viel öl wie sprit fressen, die qualmen dann immer extrem |
der Ölverbrauch von meinem ist praktisch bei 0. Ich pfleg den auch regelmäßig, bekommt Additive zur Reinigung, Ölwechsel spätestens alle 9000km... Wenn der seine Serienleistung hätte, würde er wahrscheinlich garnich rußen... huiiiiiiiiiiiiiiiiiii, mir is grad aufgefallen, dass ich meine 2000 Beiträge erreicht hab heut *freu* |
Zitat:
mfg marko |
Danke Marko. Frage: Morgens bei den Graden muss der schon ca.2-4 Sekunden orgeln, bis er anläuft... Is das normal? Sind die Glühkerzen fertig? Oder is das widerrum normal, da durch die größeren Einspritzdüsen, die ich verbaut habe, das Spritzbild nicht mehr 100%ig stimmt? |
Mein Audi tut sich auch schwer bei den Temperaturen. Ist doch beim Diesel. |
Zitat:
na vorglühen muss er bei diesen Temperaturen schon paar Sekunden, das ist normal. Wenn die Vorglüh-Lampe ausgeht und er danach immernoch nicht so richtig will, kann das ein Anzeichen dafür seien, dass 1 oder 2 der Glühkerzen nicht mehr so richig vorglühen, dass alles auf einmal kaputt gehen ist unwahrscheinlich. mfg marko |
Zitat:
Er glüht vor (ca. 3 Sekunden) und danach schmeiß ich ihn an. Man hört richtig, wie er von unten ganz langsam kommt... Dauert schon ein bisschen. Danach ist er auf ca. 1000 U/min. Nach 20-30 Sekunden geht er von der Drehzahl bisschen runter... Ich geh mal runter und machn Video... |
So hier mal ein kleines Vid gemacht. Momentan hats ca. -1 bis 0 Grad draußen, da springt er leichter an. Wenns draußen mal -10 Grad hat, orgelt er noch ca. 1-2 Sekunden länger und anfangs gaanz langsam. Normal ?!?! |
Also ich finde das ist normal. Mein Audi ist genauso "träge" wie deiner. Diesel halt^^ |
hört sich für nen diesel ja echt gut an ;) |
Zitat:
mir gehts aber eher um den Start, der mir Sorgen bereitet, siehe Post Nr. 729! |
Oh der ist aber Teuer geworden :fluestern: Achso das war ja net nur ESD,GlückwunschxD |
Bist wieder an nem bastuck dran oder wie? |
Mensch Leute, seit ihr wieder schlau^^ Bastuck ESD mit TDI-Endrohren so wie du Heiko, MSD Ersatzrohr und noch nen VR6-ESD Wird crocky! |
Tzzz jetzt bauen se auf einmal alle TDI Rohre dran... Aber bei Dir passen TDI-Rohre wenigstens wirklich =) |
Ja?! Wer machts denn noch? Bei mir hats noch den Vorteil, das mein Heck sauber bleibt :D |
Hab schon manche nun gehört die sie anbauen wollen... Ja das stimmt, sparst Geld fürs waschen^^ |
Zitat:
Also bei dir ist alles i.O., werd ja jetzt auch wieder auf mein TDI umsteigen und da ist das genauso... Willste versuchen "Sound" aus der Auspuffablage zu holen ??? Hatte auch schon kein VSD und ne MSD Atrappe mit Supersprint ESD drin und da kam auch nicht viel... da wird auch mit 4 Zylinder nicht mehr kommen, bei V5 oder V6 TDI geht da schon einiges mehr ;) mfg marko |
Ok, dann bin ich wg. dem Starten beruhigt :o Ja, nö, großartig Sound will ich da nich rausholen, nur bisschen, ich weiß ja, dass da nicht so viel geht. Wenn ich da aber an meine alte Anlage denk, geht da schon was...GolfGtiRacer is Zeitzeuge :D Den ESD wollte ich sowieso schon immer haben, bei dem Rußausstoß is der sogar sehr vorteilhaft...Und n Ersatzrohr für den MSD is auch nich verkehrt :P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |