![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) hahah jaja :D wer schnell sein will, kann nicht schleifen :P :D :D ist zwar beides bei mir nicht der Fall, aber dafür gestern HU ohne Mängel bestanden ^^ Bremsen waren "eingelaufen" vom langen stehen, aber sonst nix :cool2: so stell ich mir das vor... Gestern kam dann mal die bearbeitete Drosselklappe rein, eine Wohltat für das Fahrgefühl ^^ echt super auch der Ölkühler wurde verbaut bzw. die Halterung dafür gebastelt + Radhausgitter vom Touareg in die Golf 4 Schale eingearbeitet :) Anschlüsse werden morgen noch verlegt und nächste Woche nachm Ladertausch der Ölkühler angeschlossen und inbetrieb genommen edit: was ich auch immer wieder krass finde, den Unterschied vom AGU LMM zum VR LMM... Bild ist aus einem anderen Forum :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8) Guten Morgen die Herrschaften, gestern wars endlich so weit, dass ich mit dem Umbau starten konnte ^^ Ein Freund hat mir seine Werkstatt zur Verfügung gestellt und nach den ersten Ausbauten dann tatkräft geholfen, sodass der alte Lader gleich mal rauskonnte und der neue rein. Alle Leitungen gesäubert, mit neuen Dichtungen versehen, und den K04-001 gleich passend montiert und die Leitungen angeschlossen. Da ich heute wieder um 5 Uhr aufstehen musste, hatten wir beschlossen um 23:30 Uhr dann schluss zu machen und heute den Rest zu erledigen. Heute kommt dann noch die Downpipe wieder dran (auch mit neuer Dichtungen versteht sich), der Ansaugschlauch (ist ein Kaliber gegen den Alten :D ), der Luftfilter rein, Ölkühler und Temp-Sensor werden angschlossen mit neuem Ölfilter und neuem Öl Einspritzventile werden umgesteckt, Software-Chip dann umgesteckt und zu guter Letzt dann die Probefahrt, welche hoffentlich dann mit freudigem Gesicht durchgeführt wird ^^ Paar Bilder gibts natürlich auch dazu, wie versprochen... zuerst alle Stecker und Ventile abgesteckt Öl und Kühlwasser abgelassen danach die Schläuche und Leitungen abmontiert darauf die Downpipe runtergebaut den alten Lader vom Krümmer befreit alle nötigen Dichtungen und Kupferringe erneuert den neuen Lader reingewerkelt von oben und wieder angeschlossen |
Sauber Claus! Aber dein grüner Werkzeugkoffer ist ja mal ein Highlight. Da findest ja nichts^^ Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
haha, bis jetzt immer alles gefunden, was benötigt wird :D :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) YESSSS!!! :winke: Nach kleinen Schwierigkeiten haben wir Freitag Abend endlich die erwartete Proberunde drehen können... und ich bin begeistert ^^ der Wagen liegt sehr geil am Gas... :) :) :) Das Ansaug- bzw. Blow-Off Geräusch ist brutal laut geworden mit dem Kegelfilter (aber der kommt eh wieder raus) :P Leistung ist spürbar mehr geworden... besonders das Drehmoment... drückt jetzt wirklich ordentlich nach vorne... hoffe, das Getriebe hält dem ganzen Stand ^^ und siehe da.... nach der ersten Proberunde wollte mein Mechaniker noch die LC hören, und ich sagte ihm, dass das leider noch nicht optimal funktioniert, aber versuchen wirs... danach kam er von hinterm Auto zur Fahrertür nach vorne mit einer Hand am Ohr und meinte, er sei taub :rofl: :'D Ölkühler funktioniert auch perfekt und die Temparaturanzeige bringt auch schöne Werte :) Somit wäre der Umbau mit Erfolg abgeschlossen :) Die alten Teile werden demnächst zum Verkauf stehen... sprich K03s Lader in sehr gutem Zustand mit passendem Silikon-Ansaugschlauch, Software für 215PS und der große Kegel wahrscheinlich auch. In ein paar Wochen wird noch die Bremse vom S3 verbaut und dann ist denke ich wirklich mal Schluss (für heuer) :fluestern: :P |
Ich will videos sehen :D Sowohl von einem LC Start als auch flyby aufnahmen. Freut mich, dass alles läuft. Antriebswellen, Kupplung und Getriebe müssen halt leiden, aber das gehört dazu. Du hättest ja auch einfach nen serien 1.8t fahren können.:'D |
Schön zu hören das alles funktioniert :) :bier: |
Zitat:
Naja, LC-Start werd ich net wirklich durchführen :D ::hammer:: ist nur damit ich das einfach hab... :P also total sinnlos... gestern beim Schalten hatte ich mal eine NLS-Schaltung versucht... gleich 2x geballert, dass ich geglaubt hab, jetzt hats mir den Auspuff geholt :D :D :D Videos kann ich gerne bei Gelegenheit mal machen... Antriebswelle wird im Sommer noch gewechselt, Kupplung ist ja bereits eine verstärkte drin, mit EMS, was normal bis ca. 450PS halten sollte ^^ Getriebe macht mir etwas sorgen... hoffe, das wird nicht der nächste Umbau werden... :P |
So, jetzt kommen ev. doch noch ein paar Sachen.... die einen MÜSSEN sein, die anderen möchte ich gerne machen ^^ - Antriebswelle Beifahrerseite gehört getauscht... :P - Luftfilterkasten muss ordentlich bearbeitet werden, da sich das überhaupt nicht ausgeht mit dem jetzigen LMM bzw. dem großen Ansaugschlauch (um ca. 6cm zu lange) -.- - ev. Lambdasonde erneuern, da er im kalten Zustand teilweise kleine Aussetzer hat, sobald der Motor warm ist, läuft alles perfekt (muss mal LOG-Fahrten machen) - Zusatzinstrumente werden gegen LED-beleuchtete, aber auch im Retro Style getauscht - eben die S3 Bremsanlage vorne - Domlager vorne für ca. 2cm mehr Tiefe - Reserverad ist rausgekommen - ev. kommt die Batterie nach hinten.. mal schauen - RASANT Handfeuerlöscher kommt auch rein... Kofferraum Seitenwand oder Bodenplatte damit es nicht langweilig wird :P :D :D :D Ansonsten fährt sich der Wagen echt super - bin nach wie vor begeistert und werd versuchen, diese Woche mal Videos zu machen ;) |
na geht doch :) das freut uns wenn es damit voran geht :) :bier: |
haha und was ich noch vergessen hab... ^^ Auspuff wird LEISER gemacht... halte das gedröhne nicht mehr aus :P :D :D :D |
Zitat:
viel "Freude" damit :winke: ::hammer:: :popcorn: https://vimeo.com/213437517 https://vimeo.com/213437810 Weitere werden nächste Zeit sicher noch folgen... achja und frohe Ostern euch allen! :danke: |
Sehr schönes Upgrade für den Motor! Da kann die Saison ja voll starten :) Hatte damals auch bei meinem 1.8T überlegt ob ich den Schritt gehe. Wie viel PS erwartest du, bzw. geht´s noch auf die Rolle? |
Der klingt ja wie ne Blechtrommel :D Nee, scherz... sau laut muss ich sagen... :bier: |
Der spuckt ja ganz gut Feuer! Dezent ist was anderes, aber cool ist es schon. :D Aber ich kann dich verstehen, auf die dauer würde mir das wohl auch den nerv gehen. |
Zitat:
aber Drehmoment sollte nochmal ordentlich gestiegen sein... merkt man zumindest beim Fahren jetzt ^^ Aufn Prüfstand gehts am 10. Juni, dann weiß ich mehr :D denke so 230PS und 350NM sollten es ca. sein Macht auf jedenfall jetzt wieder ordentlich Spaß ^^ |
So, wirkliches Update gibts nicht... :P Golf steht seit ca. 2 Wochen (nach Ostern), da er im Motorraum ordentlich zu klackern angefangen hat... :rolleyes: War jetzt schon bei ein paar Bekannten, die alle samt Gott sei Dank meinten, dass es sicher NICHT die Pleuel sind... hab das ganze auch mit prüfen dürfen und das Geräusch kommt zwischen 1. und 2. Zylinder... jetzt werden wir mal den Ventildeckel runternehmen und alles prüfen... ev. sinds die Hydros... mal schauen Natürlich steht der Kübel nun und ich bin zu Beginn sehr frustriert gewesen, da ich dachte, jetzt muss ich echt den ganzen Motor zerreißen... (was ja durchaus noch kommen kann) Wollte dann kurzzeitig sogar ein Inserat ins Netz stellen :P :D Hab mich aber dazu entschlossen, nochmal gut 500-600€ in die Hand zu nehmen und den "Schaden" zu beheben... denn so wie er jetzt läuft, macht er doch ordentlich Spaß und vor allem hatte ich 1 Tag, bevor das klackern angefangen hat/aufgefallen ist, eine Downpipe anfertigen lassen... ^^ die kommt natürlich auch rein, sobald alles erledigt ist 3,5" 89mm Trichter-Eingang auf 3" durchgehend in einem, somit fällt auch die lästige Dichtung zwischen DP und KAT weg... ;) Werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten, sobald sich Zeit findet, den Ventildeckel runterzunehmen... zur geänderten Downpipe kommt dann noch ein VSD rein, damit etwas erträglicher wird.. http://www.golf3.de/images/imported/2017/05/78.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2017/05/79.jpg |
sehr schöne downpipe... und das mit dem Schaden wirst wol gerichtet bekommen... :) viel glück auf jeden fall... :bier: |
Ist das eine von den DPs aus dem Nachbarforum? Klackern ist kein gutes Zeichen... Hoffentlich hast Du recht. |
Jop, hab mich da mit einem netten Kollegen kurzgeschlossen, der die genau nach meinen Vorstellungen angefertigt hat ;) und das ganze war innerhalb von 2 Wochen bei mir :cool2: Ja, entweder geht sichs kommenden Freitag aus, oder erst nächste Woche... Leider derzeit viel zu tun und wenig Zeit fürn Golf... =/ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |