golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Marshel's Golf... Is denn schoo Fassenacht? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92654)

Red Hornet 20.05.2012 20:27

Früher oder später werde ich sowieso den ganzen Golf nochmal in Einzelteilen irgendwo rumliegen haben :D

Also Grill kommt, wenn ich einen mal auf dem Schrott sehe oder in der Bucht was günstiges zu sehen ist.

Wolf247 20.05.2012 20:51

Grills kann man nicht genug haben.

Ich hab inzwischen selber drei Stück.

den originalen 3 - Rippengrill
den aktuellen 2 - Rippengrill
den Vento Phase 2 Grill

Auf dem Wunschzettel steht noch ein:
Vento Phase 3 Grill.

fusselkoordinator 20.05.2012 22:48

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1429304)
---Die gibts nicht so häufig und wenn, dann für einen sehr hohen Preis. Deshalb jetzt erstmal die Auswahl. Den 2 Rippengrill kaufe ich mir...

Also mit etwas geduld sollte sich auch in der Bucht ein 2 Rippen Grill mit Emblem günstig finden lassen. Ich habe meinen z.B. für 16€ geschossen...

Blechleiste kannst du ja gegen deine alte tauschen wenn die Farbe nicht stimmt...

Red Hornet 20.05.2012 23:10

Passt das mit der Leiste ohne Probleme?

Lunik 20.05.2012 23:13

Der cleane zwei Ripper kommt schon ganz gut ;)

fusselkoordinator 20.05.2012 23:13

Ist Haar genau die gleiche wie beim 3 Rippen Grill.

Red Hornet 20.05.2012 23:15

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1429478)
Ist Haar genau die gleiche wie beim 3 Rippen Grill.

Gut zu wissen. Dann werde ich mal Ausschau halten. 20€ Sollten noch drinne sein.. :)

fusselkoordinator 20.05.2012 23:17

Gleich der erste den ich gefunden hab... :P
Link zur Auktion

PhiL200V 20.05.2012 23:18

auch wenn dein 2 rippen grill nicht OEM ist... es sieht mega aus ohne emblem lass es so !

Red Hornet 20.05.2012 23:20

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1429480)
Gleich der erste den ich gefunden hab...
Link zur Auktion

Warum bin ich bloß zu doof, um den Grill zu finden? ::frage:: Habe auch gesucht und nur einen gefunden, der Überlackiert wurde.

Zitat:

Zitat von PhiL200V (Beitrag 1429481)
auch wenn dein 2 rippen grill nicht OEM ist... es sieht mega aus ohne emblem lass es so !

Ja, ist nicht mehr so ganz OEM, aber ich finde es auch nicht schlecht. Muss nur nochmal neu Klarlack drauf packen, damit es schöner aussieht!

fusselkoordinator 20.05.2012 23:24

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1429482)
Warum bin ich bloß zu doof, um den Grill zu finden? ::frage:: Habe auch gesucht und nur einen gefunden, der Überlackiert wurde.

Also ich denke wer vollständig auf OEM bleiben will soll auch einen Grill mit Emblem besitzen.

Grill ohne Emblem passt in meinen Augen nur bei verlängerter Motorhaube. Ohne sieht es so aus als würde etwas fehlen...

Ich habe auch noch einen weiteren gefunden, aber da kostet der Versand 17€ da noch EinKa's dabei dir. ;)

Red Hornet 20.05.2012 23:30

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1429484)
Also ich denke wer vollständig auf OEM bleiben will soll auch einen Grill mit Emblem besitzen.

Ja. Wollte ich auch eigentlich bleiben. Klarglas habe ich zwar auch noch rumliegen, aber momentan stehe ich mehr auf OEM. Also wird der Grill geholt. Geboten ist ja schon :D

Danke für den Link!

Ich denke, dass dann aber der 2 Rippengrill mit schwarzem Emblem ein deutlich besseres Bild abgeben wird als der originale 3 Rippen mit chrom Emblem.

Meine Stimme wollte ich gar nicht abgeben. Hat ein Kumpel gemacht..Nicht, dass sich jemand wundert.

Also demnächst vielleicht dann mit dem 2 Rippen Grill und schwarzem Emblem unterwegs. Emblem habe ich schon hier. Muss nur noch schwarzen Lack kaufen, damit das ordentlich werden kann.

Der cleane Grill ist natürlich auch nur so zum ausloten des Konzepts. Eigentlich sollte der schon vor dem Winter ran kommen, denn da hatte ich noch Klarglas in der Front. Doch da war der Lack leider nicht richtig vom Ton her und es war zu kalt zum Lackieren. Deshalb musste das warten. Da ich jetzt sowieso viel Zeit habe, habe ich den Tag heute dafür einfach mal genutzt.

Trotzdem finde ich, dass der ganz gut aussieht, auch wenns nicht mehr ganz vollständig OEM ist..

PhiL200V 21.05.2012 00:05

jetzt sei mir nich böse mir kommts aber grad sofor als wenn du bei jeden kommentar deine meinung änderst :) :D

back doch einfach neu klarlack drüber spar die 20euro für den 2 rippen grill und gib mir dann lieber ein bier aufn FT aus :P !

Red Hornet 21.05.2012 09:31

Zitat:

Zitat von PhiL200V (Beitrag 1429501)
jetzt sei mir nich böse mir kommts aber grad sofor als wenn du bei jeden kommentar deine meinung änderst

:D Nein. Also nochmal, um das klar zu stellen.

Ich finde, dass der Grill ohne Emblem besser aussieht, als der 3 Rippengrill mit Emblem. Deshalb bleibt der erstmal drinnen ;) Da ich aber auch momentan eigentlich lieber OEM fahre, will ich mir noch den 2 Rippengrill holen, um dann zu schauen, ob der nicht doch besser wirkt als der ohne Emblem. Letztenendes bleibt dann der, der mir am besten gefällt. Auch, wenn das dann der cleane Grill ist.

Ist das verständlich? Das ist so meine Meinung :D

Zitat:

Zitat von PhiL200V (Beitrag 1429501)
back doch einfach neu klarlack drüber spar die 20euro für den 2 rippen grill und gib mir dann lieber ein bier aufn FT aus !

Klarlack kommt so oder so nochmal frisch drüber. Soll ja ordentlich sein.

Kommst du zum FT? Ich wollte denke ich mal vorbeischauen. War ja Anfang Juli?! Wohne ja eigentlich "um die Ecke".
Dann klappts vielleicht auch mit einem Bier :P

PhiL200V 21.05.2012 10:32

ja steht bei mir noch in den sternen ich kann mich auch nicht anmelden das wird ne spontan aktion wenn...aber vorgenommen hab ich es mir ;)!

Wolf247 21.05.2012 11:56

Ich sag es doch. Grills kann man nicht genug haben.

Irgendwann findet man den richtigen, der zu einem passt.

Red Hornet 21.05.2012 14:06

Zitat:

Zitat von PhiL200V (Beitrag 1429578)
ja steht bei mir noch in den sternen ich kann mich auch nicht anmelden das wird ne spontan aktion wenn...aber vorgenommen hab ich es mir !

Ich wollte eigentlich auch nur mal so vorbei schauen. Vielleicht mal einen Nachmittag oder sowas. Wegen mir auch mit Abend :D

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1429626)
Ich sag es doch. Grills kann man nicht genug haben.

Irgendwann findet man den richtigen, der zu einem passt.

Ja, man kann eigentlich von allem nicht genug haben :D

onkelz25 21.05.2012 14:09

Schöner Golf !
mir gibts nicht zu sagen ;)

Red Hornet 21.05.2012 17:03

Ich habe heute wieder ein bisschen eingekauft.

5 Liter Öl für den Ölwechsel, dann einen Zündkerzenschlüssel, einen Keilriemen, Klarlack von Auto K (Spraila) und noch Bremsenreiniger. Das war es glaube ich.
Zündkerzen kaufe ich höchstwahrscheinlich heute abend.
Nur den Dichtring von der Drosselklappe habe ich vergessen..Genauso wie das Schleifpapier.

Dafür habe ich heute wieder was erlebt, das gibts nicht..
Details aber, wenn überhaupt, erst zu einem späteren Zeitpunkt!

fusselkoordinator 21.05.2012 17:13

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1429733)

Dafür habe ich heute wieder was erlebt, das gibts nicht..
Details aber, wenn überhaupt, erst zu einem späteren Zeitpunkt!

Bin ja mal gespannt. :P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.