![]() |
sach mal hast du ein defizit so putz- und pflege geil kann man doch gar nicht sein :D irgendwann haste nur noch poliertes blech ohne lack :D:bier: |
Spielt der toter Hund? :D Zitat:
|
Ist das ein Kratzer an der Kante des Radlauf´s von der Heckstoßstange? Kann man dich Mieten? Bekommst nen Schlafplatz und Verpflegung ( Captain Morgan, ect.) und die Unkosten erstattet. Geile arbeit, wofür ein Fahrverbot gut ist :D |
Danjo: Ach quatsch. Heute wurde doch garnicht poliert =). Das macht man auch nicht jedes WE. Bromance: Felgen, Reifen etc habe ich noch garnicht gemacht, wie man unschwer erkennen kann. Das kommt später. Ich muss erstmal die Wetterlage ausnutzen und den Lack fertig bekommen. In der Hitze setz ich mich nicht zuerst an die Scheiben oder an die Felgen ;)! Der "Trick" ist eigentlich nur, die Reifen auch vorher zu waschen, bevor man mit nem Mittel bei geht. Im Moment teste ich die Haltbarkeiten von Sonax Reifen Schaum und Co. Das P21S hat meiner Meinung nach, einen höheren Glanz und hält auch länger. Auch ist das Spray etwas ergiebiger. Ansonsten wird KC genutzt, auch für die Radhäuser. Bei Sprays einmal rundherum einsprühen und danach mit nem weichem Schwamm drüber wischen, fertig. Jan: Ja, das steht hier aber schon im Thread. Im Januar hat jemand mein Auto angefahren und hat sich verp*sst, das ist das Resultat. Durch die zurückliegende Politur konnte ich den Schaden etwas minimieren, aber ich komme nicht ums lackieren rum. Ein Spot-Repair Laden in Stralsund soll gut UND teuer sein, der andere nur eine Strasse weiter ist mir noch unbekannt, da werde ich aber auch mal bald vorstellig werden. Fakt ist, das die Schürze demontiert werden muss. Ich weiss garnicht, warum mich jeder mit Alkohol bezahlen will?!... Seh´ ich so versoffen aus? :D...ich war sogar gestern nüchtern, also :P. Bargeld lacht!!! |
Von bezahlen mit Alk hatte ich nicht geredet sondern von Verpflegung. Unkosten werden ja erstattet. |
Für die Unkosten kannste auch n Aufbereiter in deiner Ecke aufsuchen ;). Lohnt ja nicht, 150€ Sprit + Material zu bezahlen. |
Sorry für OT: definiere nüchtern! :D |
2 Veltins Vplus Curuba, 5 Hasseröder. Das übern Tag verteilt. Nüchtern genug? :) |
|
Zitat:
|
Wieso mit sowas gerechnet? o0! Anna wunderts auch... naja! Die Scheiben sind dann soweit auch mal fertig, Beifahrerseite ist auch fertig. Dann gehts mal mit den Felgen / Reifen weiter. |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1307108604.JPG =) Halbseitiges einbrennen... :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1307108644.JPG Direktlink Vollbild |
Von der Pflege her hast du es ja recht gut. Viele Ecken und Kanten hat der A3 ja nicht. Was willst noch alles so bis ende des Monats machen? Felgenmässig müsste echt nochmal was nettes her. 19" mit 225ern? |
19" bekomme ich, ohne die Radkästen zu bearbeiten, garnicht drunter. keine Chance! Ich kann hinten nichtmal Spruplatten fahren. 18" wäre das maximum, aber da will ich erst mal den Satz von meinem Burder ( 8x18 ) testen wie das überhaupt geht. Eigentlich, theoretisch, wollte ich diesen Monat noch die Spiegel fertig machen, bzw machen lassen ;)!. Vorne teste ich nochmal die aktuelle Tiefe ohne die 5mm Platten, evt gehts noch etwas runter. Mit den Platten ist da nix mehr drin, da ich sonst wieder an der Radhausschale sitz im eingefederten Zustand. |
Auf deinem Modell habe ich schonmal 19er verbaut! Der hatte nen Whitec Gewinde drin und das passte. Da hatte der tüv aber auch nen Auge zu gedrückt. Reifenflanken standen hervor, profil war verdeckt. Ich hatte da 8,5x19" mit 225/35r19 verbaut. Kommt eben auf den Reifen drauf an. Manche fallen eben breiter andere wiederum schmaler aus. Das was ich machen musste waren vorne die halter der Radhausschale umbiegen und hinten an der Ecke von der Stoßi die Radhausschalen abändern, mehr eigentlich nicht. Sonst frag mal Bremer, der hat sowas sicher auch nicht nur einmal verkauft! So würde das aussehen: http://www.golf3.de/clear.gif Das ist nicht der den ich gemacht habe, sondern nur ein beispielbild aus dem Netz! LGC |
viel zu hoch und wirklich tief is der auf dem Bild auch nicht. Hinten ist es die Schraube, die ich hier schonmal gezeigt habe, vorne wäre das mind. die Halteschraube, die genau oben mittig hinter der Bördelkante sitzt. Wo willst du denn da biegen? Ich bin der Meinung, da kann man nur wegtrennen. |
Vorne ist die Halteschraube am Koto dran an einer langen lasche. diese kannst du hoch biegen- Also nach oben richting Kotlfügel. Wenn die Schraube hinten all zu störend ist kannst du die auch entfernen und neue Punkte suchen zur Befestigung. Der Tüvi hatte mir gesagt ich könnte es so machen dann wird man sich einig! Geschliffen hat hinten nichts! Wenn du dir 18er holen solltest, bitte nicht mit 235er schlappen. Das ist ja meist der Standartreifen bei 8x18. Dann könntest du mehr Tiefgang haben. Aber Reifen wie 205/35r18 kosten aber auch mal eben 183,- Stk. Das tut schon weh! Al zu breite Reifen würe ich nicht wählen. A: du fährast nicht wenig (Spritkosten) B: Eignet es sich besser bei deinem Tiefganghunger! LGC |
und was spricht gegen 215 /40 r18 ? fahre ich derzeit auf ner 8,5 passt wunder bar und mit 225 würde ich auch innen probleme kriegen |
Mal so als frage, welche felgen hat dein Bruder? |
MAM, diese A8 Style Teile. Ich hab mir mal die Schrauben angeguckt. Vorne ist die Lasche, aber wenn ich diese umbiege, passt die Schraube doch garnicht mehr? .. Wie soll ich hinten die Schraube anders positionieren?.. Die Halterungen sind doch fest o0! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |