golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

knipseringo 16.10.2013 07:58

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1644711)
Wie kann ich ein ausgebautes beheiztes Spiegelglas auf Funktion prüfen?

12V Spannung draufgeben mit einem externen Netzteil und nach 3-5min schauen, ob es (hand)warm ist. Wäre die einfachste Methode, meiner Meinung nach.

grüße knipseringo

moorrunner 16.10.2013 08:20

… ich glaube nicht, daß das großartig warm wird.
Ich würde "auf Durchgang" prüfen mit 'nem Ohm-Meter.
- wenn der Widerstandswert nicht unendlich ist, ist's gut…

marko1983 16.10.2013 10:26

Zitat:

Zitat von moorrunner (Beitrag 1644765)
… ich glaube nicht, daß das großartig warm wird.
Ich würde "auf Durchgang" prüfen mit 'nem Ohm-Meter.
- wenn der Widerstandswert nicht unendlich ist, ist's gut…

Doch kann man sagen, wenn das Glas ok ist, sollte man die Wärme schon spüren, zumindest bei den jetzigen Temperaturen.

moorrunner 16.10.2013 11:26

:P - naja - mir ist auch noch nie aufgefallen, daß die Heckscheibe "warm" wird - ehrlichgesagt auch noch nie drauf geachtet…

American-Psycho 16.10.2013 21:16

Hat einer von euch schonmal eine dunkelgrüne Teillederausstattung im 3er Golf gesehen?
Haben wir heute aus einem Syncro ausgebaut, Schaltknauf hatte die identische Farbe.
Mittelbahn Leder, Rest Stoff

http://www.golf3.de/images/imported/2013/10/403.jpg

zubrovka 16.10.2013 22:08

Gesehen habe ich das Leder schonmal. Fand die Kombination aber abgrundtief hässlich und habe es nicht weiter beachtet.

takumi 20.10.2013 13:07

Wenn ich ein Gewindefahrwerk mit X cm eingetragen ist und Achsvermessung gemacht wurde.

Ab wieviel cm, hoch oder runter, muss mann wieder zur Achsvermessung?
bzw. empfiehlt es sich eine neue Achsvermessung zu machen?

marko1983 20.10.2013 13:29

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1645853)
Wenn ich ein Gewindefahrwerk mit X cm eingetragen ist und Achsvermessung gemacht wurde.

Ab wieviel cm, hoch oder runter, muss mann wieder zur Achsvermessung?
bzw. empfiehlt es sich eine neue Achsvermessung zu machen?

Ich persönlich würde sagen alles über 1cm, bei 2cm ist die Verstellung schon recht viel... genau genommen schon bei jeder Verstellung...

takumi 20.10.2013 13:34

Bin mir nicht mehr sicher was mein Golf hat.

Beim Vermessen waren es glaub 4cm Restgewinde, im laufe der Zeit gings dann auf 1,5cm runter, gestern dann 5cm hoch.
Wäre ich ja dann theoretisch 2,5cm über Achsvermessung.

marko1983 20.10.2013 13:37

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1645864)
Bin mir nicht mehr sicher was mein Golf hat.

Beim Vermessen waren es glaub 4cm Restgewinde, im laufe der Zeit gings dann auf 1,5cm runter, gestern dann 5cm hoch.
Wäre ich ja dann theoretisch 2,5cm über Achsvermessung.

Dann wäre es wohl angebracht nochmal neu vermessen zu lassen !

American-Psycho 20.10.2013 14:12

fihdfiuhidfhifh

Gti-16v Driver 21.10.2013 21:56

Wollte mein Golf (ABF) heute in sein Winterquartier fahren. Nun will der gute nicht anspringen. Er stand jetzt ca 1 Jahr und hatte davor keinerlei macken gehabt.
Er leiert aber springt nicht an. Beim zünden hört man ein kurzes knacken, mir ist aufgefallen das die Zündkabel und der Leerlaufregler leicht vibrieren ...Normal :confused:::frage:: kein Plan wie ich es sonst beschreiben soll, bin ja kein Fachmann:angel:

marko1983 22.10.2013 22:15

Kurze Frage, will mir neue Radlager, Gummimetall-Lager und Bremsschläuche für die Hinterachse kaufen.
Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen.
Bremschläuche nehme ich von ATE. Radlager wohl FAG oder SKF, sollte sich qualitativ nichts nehmen.
Und die Gummimetall-Lager ? Meyle, Lemförder oder Febi-Bilstein ? Habe mal gelesen VW verbaut eigentlich auch Lemförder Teile, daher dachte in daran ?

golf3gt94 22.10.2013 23:13

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1646531)
Kurze Frage, will mir neue Radlager, Gummimetall-Lager und Bremsschläuche für die Hinterachse kaufen.
Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen.
Bremschläuche nehme ich von ATE. Radlager wohl FAG oder SKF, sollte sich qualitativ nichts nehmen.
Und die Gummimetall-Lager ? Meyle, Lemförder oder Febi-Bilstein ? Habe mal gelesen VW verbaut eigentlich auch Lemförder Teile, daher dachte in daran ?

:D Bei der Auswahl kannst du praktisch nehmen was du willst, alles gut, kann nix schief gehen ;)

VW-Puschi 23.10.2013 06:44

Hallo, ich wollte mal Fragen wieviel Project Zwo Golf 3 gab es ?
Mfg Puschi :)

moorrunner 23.10.2013 09:00

… ich habe "Domlager" getestet - fast die ganze Paltette durch - und bin bei "Lemförder" gelandet, da die bei mir am "standfestesten" sind.
Febi habe ich momentan an der Vorderachse (alles) seit einem Jahr - kann da auch (noch) nicht klagen.

takumi 25.10.2013 20:28

Welchen Durchmesser hat der Dicke Kühlerschlauch am VR6?

Meine den ganz Dicken der direkt vom Kühler weggeht.

Brauche sowas hier und muss dafür den Durchmesser wissen, also innendurchmesser.

https://www.merx-tuning.de/zubehor-f...strumnete.html

Baxter89 25.10.2013 20:51

Wie viel anzeigen willstn noch einbaun? Hast keine Messlehre?

takumi 25.10.2013 20:55

Brauch ja innen.

Kann ich da einfach den Schlau abmachen?
Läuft nicht aus oder?

Ist eine blöde frage, ich weis, aber ich hab noch nie was am Kühler zu schaffen gehabt, daher weis ich das nicht

skywaker 26.10.2013 14:02

Unterschied?

Hallo, :D
bin gerade am schauen nach dem TA-Technix Gewinde und hab in e-bay dieses angebot gefunden:
TA-TECHNIX PREMIUM GEWINDEFAHRWERK + 4x DOMLAGER - VW GOLF 2 / GOLF 3 / VENTO | eBay

dann habe ich noch auf dieser Seite das Angebot gefunden:
TuningArt Handels GmbH - TA Technix Gewindefahrwerk VW Golf 3

Jetzt meine Frage wo ist der Unterschied außer das bei e-bay noch 4 Domlager dabei sind? Sind die gleich oder ist von e-bay abzuraten?
:danke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.