golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Zora_Mk3 26.09.2013 14:49

Auch wieder beides wenn ich fahre höre ich es bis vorne alle Türen zu wenn ich daneben stehe und wackel höre ich es und meine Nachbarn wahrscheinlich auch

sven84 26.09.2013 14:50

Hast du Federwegbegrenzer verbaut ???

Mfg
Sven

Zora_Mk3 26.09.2013 14:53

Ich würde jetzt mal behaupten ja aber wir haben es eig so eingebaut wie es gekommen ist oO

sven84 26.09.2013 14:58

@Sally

Solch Federwegbergrenzer wie ich meine (die zum rein clipsen) sind im Lieferumfang beim FW nicht enthalten....

Ich würde an deiner Stelle mal nachschauen ob die Domlager richtig eingebaut und auch fest gezogen sind... deweiteren mach mal ein bißchen Talg bzw. Puder an die Gummilager (aber kein WD40) dann wirst du auch merken ob es von denen kommt.

Mfg
Sven

Zora_Mk3 26.09.2013 15:00

Ja alles klar das mit dem Talk hatte ich ja ohnehin vor also meinst du erstmal keine neuen Gummis ?
Und was bringt mir der Federwegbegrenzer ?

sven84 26.09.2013 15:09

Zitat:

Zitat von Zora_Mk3 (Beitrag 1639650)
Ja alles klar das mit dem Talk hatte ich ja ohnehin vor also meinst du erstmal keine neuen Gummis ?
Und was bringt mir der Federwegbegrenzer ?

Zum 1. Probiere dass mit dem Talg mal... wenn die Domlager schon älter sind dann kannst du die ruhig mal erneuern, hättest eigentlich beim FW wechsel schon machen können:angel:

Zum 2. Federwegbegrenzer >>> die begrenzen den Federweg, sprich wenn der Reifen am Radkasten schleifen sollte bei voller Ladung etc. kann mann diese Begrenzer verbauen aber auch nur wenn das Schleifen nicht so extrem ist.

Mfg
Sven

Zora_Mk3 26.09.2013 15:13

Okay danke erstmal :) ja schleifen tut bisher zum Glück nichts ich halte dich auf dem laufenden. LG Sally

aam 90 26.09.2013 15:13

Sven dafür sind die Begrenzer eigentlich nicht. Die haben die Hauptfunktion, das bei einem starken eintauchen, der Dämpfer nicht durchschlägt und schaden nimmt. Viele nehmen aber Federwegbegrenzer für den von dir genannten zweck, wobei mancher tüv prüfer das nicht abhaben kann...

sven84 26.09.2013 15:17

@Jan

Stimmt auch wieder, also ich habe die bei mir aus dem anderen Grund drinnen:P >>> ob es den TÜV juckt ist auch wieder von Stelle zu Stelle unterschiedlich...

Mfg
Sven

Psychophil 26.09.2013 15:19

@ Zora

Mach doch am besten nen eigenen neuen Thread auf da bekommst du bistimmt mehr hilfe! (;

Zora_Mk3 26.09.2013 15:49

@Psychophil
Ich probiere jetzt erst mal aus was ich hier in Erfahrung bringen konnte wenn das immer noch nicht weg sein sollte tuh ich das das. ;)

marko1983 26.09.2013 17:31

Das wird zu 99% nicht an den Gummis liegen, denke mal da wurde der Stoßdämpfer nicht korrekt verschraubt... Die Gummi machen auch nach 15Jahren keine "Geräusche"...

takumi 26.09.2013 18:11

Wenn ich eine Vollabhnahme nicht bestehe, dann habe ich doch 4 Woche Zeit nochmal vorzufahren oder?

Kann man das verlängern?

Kann ich die Mängel nach und nach beim Tüv vorzeigen?
Sagen wir, ich habe drei Punkte auf der Liste.
Behebe einen und fahre dann beim Tüv vor, dann den zweiten und fahre dann wieder beim Tüv vor usw.

Geht das?

Andy966 26.09.2013 18:14

Soweit ich weiss, hast Du 4 Wochen dann einfach Zeit. Wenn nochmal durchrasselst, wieder 4 Wochen. Nach und nach Mängel zu zeigen macht doch kein Prüfer mit. Wir reden doch von HU in Deutschland, oder?

takumi 26.09.2013 18:19

Ah vergessen, nicht HU sondern Vollabnahme.

Ich bin da durchgefallen, habe ja nun vier Woche.

Ich möchte alles beheben, bin aber nicht sicher ob ich das bis dahin schaffe.
Also verlängern geht nicht.

Was kostet mich das dann?

Ich fliege durch, gehe nochmal hin, aber fliege dann wieder durch.
Fangen dann die vier Wochen von vorne an?
kommen da nochmal Kosten auf mich zu?

googleman21 26.09.2013 19:46

Bei meinem Zündschloss geht diese Klappe für den S-Kontakt nicht mehr zurück, dh. der S-Kontakt ist dauerhaft an. Wird das Teil vom ZAS wieder zurückgedrückt oder muss ich da was am Schloss reparieren? Falls ja, machbar für einen Laien?

Zora_Mk3 26.09.2013 20:11

@ marko1983

in wie fern falsch verschraubt ?

MarkusGOLF86 26.09.2013 22:05

Woran erkennt man, dass die Benzinpumpe kaputt ist? Mein Motor rüttelt sehr ( konnte auch nicht starten) und sobald man am Tank haut, gehts wieder.. Benzinpumpe kaputt?

sven84 27.09.2013 06:50

Zitat:

Zitat von MarkusGOLF86 (Beitrag 1639786)
Woran erkennt man, dass die Benzinpumpe kaputt ist? Mein Motor rüttelt sehr ( konnte auch nicht starten) und sobald man am Tank haut, gehts wieder.. Benzinpumpe kaputt?

Prüfe mal deine Benzinpumpe, wenn er wieder ausgeht und nicht gleich wieder an dann höre ob die Benzinpumpe anpumpt wenn du die Zündung anschaltest (bevor du startest).

Mfg
Sven

moorrunner 27.09.2013 07:26

...auf die "surrende Pumpe" würde ich mich nicht verlassen - lieber schauen, ob vorn auch was ankommt :-)
- auch wenn Du mehrmals die Zündung einschaltest, läuft die Pumpe nicht immer - musst schon 'nen Moment warten.
Ich würde auch mal vorne die Relais überprüfen. (nicht auf's "klacken" verlassen - messen) - besonders das vom MSG hat gerne Aussetzer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.