golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

HDD 24.09.2013 17:36

Zitat:

Zitat von Poldi (Beitrag 1639108)
Also kann ich davon ausgehen, dass die Originalen SEAT Felgen auch auf dem G3 passen mit der Zentrierung?

Ja da kannst du von ausgehen

renmas 24.09.2013 18:06

Ich weiß das diese Frage nicht hier rein gehört! Möchte aber nicht extra ein neues Thema aufmachen, da ich in der Suche bzw Google keine Antwort auf mein Problem bekommen habe. Ich bitte um Verständnis. Also :
Heut ist mir aufgefallen das mein Tdi schlecht anspringt. Und zwar ist das so zu beschreiben.
-er versucht normal zu starten, dann kommt ein kurze Pause (als ob kein Saft mehr da ist) und dann auf einen Schlag springt er an. Ich hoffe ihr versteh was ich meine. Mitten im Startprozess wirkt es als muss er kurz "aufatmen" und dann kommt er mit einen Schlag.
noch paar Daten: 185.000km, kein K.Wasser-Verbrauch, Öl-Verbrauch gering

Dunkelschwarz 24.09.2013 18:13

kann mir jemand die Teilenummer für die Luftvorwärmung geben und eventuell nen Preis (bei VW) sagen ?

Bei mir fehlt auch das Horn usw, also alles ab Luftfilterkasten bis Loch am Motorblech.

Wäre nice.
(hab gehört, dass die Teile aufm Schrottplatz häufig auch defekt sind -.-)

marko1983 24.09.2013 20:15

Zitat:

Zitat von renmas (Beitrag 1639164)
Ich weiß das diese Frage nicht hier rein gehört! Möchte aber nicht extra ein neues Thema aufmachen, da ich in der Suche bzw Google keine Antwort auf mein Problem bekommen habe. Ich bitte um Verständnis. Also :
Heut ist mir aufgefallen das mein Tdi schlecht anspringt. Und zwar ist das so zu beschreiben.
-er versucht normal zu starten, dann kommt ein kurze Pause (als ob kein Saft mehr da ist) und dann auf einen Schlag springt er an. Ich hoffe ihr versteh was ich meine. Mitten im Startprozess wirkt es als muss er kurz "aufatmen" und dann kommt er mit einen Schlag.
noch paar Daten: 185.000km, kein K.Wasser-Verbrauch, Öl-Verbrauch gering

Via Ferndiagnose würde ich mal sagen, das du Probleme mit deiner Batterie hast, also bricht dann bsp. unter 10V zusammen und der Anlasser schafft es "gerade noch so", da Problem hatte ich zumindest mal...

Ov3rdos3d 26.09.2013 00:14

Sind die Konsolen der Gti Edition Recaros anders als die Konsolen der normalen Sitze? Wenn nein kann man das passend umbauen?

mundl 26.09.2013 09:08

welchen hallgeber brauche ich beim AFT Motor ?
muss mir heute dringend einen kaufen

sven84 26.09.2013 09:18

Zitat:

Zitat von Ov3rdos3d (Beitrag 1639539)
Sind die Konsolen der Gti Edition Recaros anders als die Konsolen der normalen Sitze? Wenn nein kann man das passend umbauen?

Nein, die sind gleich... kann man einfach tauschen plug&play.

Mfg
Sven

Zora_Mk3 26.09.2013 10:38

Hilfe Hilfe ich finde zu meiner Frage keine passende Antwort ich habe vor kurzen ein Gewinde Fahrwerk eingebaut und nun knatscht es extrem am hinterem Dämpfer mitleerweile bin ich drauf gekommen das es wohl die Gummis sind vielleicht auch das Lager hinten ich will jetzt alle neu kaufen die Frage ist welche soll ich am besten nehmen habe schon häufig gehört das man beim Gewinde "bessere" kaufen soll weil die normalen der Belastung nicht stand halten ??? Und hab da son Set bei Ebay gefunden reicht das aus ? Oder besser was anderes und welche Gummis könnten das noch sein??

Federbeinlager hinten Federteller VW Golf2 Golf3 Cabrio | eBay

sven84 26.09.2013 11:00

Zitat:

Zitat von Zora_Mk3 (Beitrag 1639572)
Hilfe Hilfe ich finde zu meiner Frage keine passende Antwort ich habe vor kurzen ein Gewinde Fahrwerk eingebaut und nun knatscht es extrem am hinterem Dämpfer mitleerweile bin ich drauf gekommen das es wohl die Gummis sind vielleicht auch das Lager hinten ich will jetzt alle neu kaufen die Frage ist welche soll ich am besten nehmen habe schon häufig gehört das man beim Gewinde "bessere" kaufen soll weil die normalen der Belastung nicht stand halten ??? Und hab da son Set bei Ebay gefunden reicht das aus ? Oder besser was anderes und welche Gummis könnten das noch sein??

Federbeinlager hinten Federteller VW Golf2 Golf3 Cabrio | eBay

Also hinten sind das eh nur 2 Gummis als Federbeinlager... Geräusche von diesen Gummis sind mir eigentlich unbekannt...

Bist du dir sicher dass es von den Gummis kommt ???

Aber wenn du diese erneuerst dann hole dir welche von SKF oder Febi Bilstein...

Mfg
Sven

Zora_Mk3 26.09.2013 12:59

Zitat:

Zitat von sven84 (Beitrag 1639580)
Bist du dir sicher dass es von den Gummis kommt ???

Hay 100% sicher bin ich mir nicht aber der Dämpfer ist schon gewechselt und in nen anderem Threat hier wurde mir geraten die Gummis mit Talkum einzupulvern und ggf. zu wechseln ich bin mitleerweile etwas ratlos weil es echt nervt deshalb wollt ich das jetzt einfach mal machen.
Lg Sally

sven84 26.09.2013 13:18

Zitat:

Zitat von Zora_Mk3 (Beitrag 1639611)
Hay 100% sicher bin ich mir nicht aber der Dämpfer ist schon gewechselt und in nen anderem Threat hier wurde mir geraten die Gummis mit Talkum einzupulvern und ggf. zu wechseln ich bin mitleerweile etwas ratlos weil es echt nervt deshalb wollt ich das jetzt einfach mal machen.
Lg Sally

Okay.... ich kenne so ein quietschen von den Teilen nicht.... aber die mal zu wechseln wenn die schon eine Zeit lang drinnen sind, macht auch Sinn.

Mfg
Sven

Poldi 26.09.2013 13:35

Das ist aber kein hochwertiges Fahrwerk von H&R, KW, Weitec oder so...oder?
Es wird wohl ein TA Technix oder ein JOM sein...
Ohne die Billigfahrwerke schlecht reden zu wollen...aber erfahrungsgemäß kann man für einen Preis von um die 200€ keine wirklich gute Qualität erwarten. Ich habs selbst oft genug versucht...am Ende lernt man nur eins: Wer billig kauft, kauft zweimal
Man kann jetzt spekulieren und mutmaßen, aber ich behaupte mal, es wird am Fahrwerk selbst liegen...

Zora_Mk3 26.09.2013 13:45

Ja da hast du wirklich recht ich hab auch schon gesagt das 2te wird auf jedenfall was besseres aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht der Dämpfer ist. Wie gesagt hier im Forum hatten schon mehrere das Problem und bei denen lag es wohl an den Gummis ;). Generell bin ich sogar für den Preis recht zufrieden mit dem Fahrwerk. An allen 3 anderen Dämpfern ist auch absolut nichts auszusetzen muss das jetzt nur noch i-wie in Griff bekommen mit dem quietschen

Psychophil 26.09.2013 13:59

Und im Innenraum kanns ni sein?! Das da irgendwas aneinander reibt oder wie auch immer und dann Töne von sich gibt?! xD

Zora_Mk3 26.09.2013 14:20

Also Kofferraum ist komplett leer geräumt und es lässt sich recht eindeutig orten das es i-wo Fahrwerkbereich hinten rechts ist. Klingt ein bisschen wie ein wild gewordener Affe :D

Psychophil 26.09.2013 14:24

Vllt hilft es ja auch wenn du die gummis einfach mal mit en bissl silikonspray pflegst?

Ist das eigen nur beim fahren oder auch wenn du im stand an der kiste rüttelst?

Zora_Mk3 26.09.2013 14:38

Beides !! Leider bei jeder Bodenwelle :( aber letztens hatte ich 3 Leute hinten drin da war es so gut wie weg allerdings war da ja dann auch so gut wie kein Federweg mehr

sven84 26.09.2013 14:40

@Sally

Und das Geräusch kommt definitiv von Innen ???

Mfg
Sven

Zora_Mk3 26.09.2013 14:43

@ Sven
Was meinst du jetzt mit Innen es kommt vom Dämpfer i-wo hinten rechts man hört es ganz deutlich wenn man neben dem Radkasten steht und einer am Kofferraum wackelt
LG Sally

sven84 26.09.2013 14:47

Also hörst du das Geräusch aussen am Radkasten oder wenn du im Kofferraum bzw. Innenraum bist und alles Türen geschlossen sind ???

Mfg
Sven

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.