![]() |
Zitat:
|
Von Steinschlägen kann ich auch ein Lied singen , vor dem winter hatte ich 2 - 3 Stück und jetzt kann ich die nicht mehr zählen. An der Frontstange , Grill , Haube , Kotis , Dach und sogar an den seiten , da sie bei mir an der Arbeit zwischen den ganzen Firmen Splitt statt Salz gestreut haben :grummel:::grummel:::mad::stupid::stupid: |
Zitat:
Den hatte ich dann mit einer Pinzette vorsichtig aus der Farbe raus gezogen. Danach hatte ich Glück mit den Viechern. Kamen erst wieder, als der Lack getrocknet war. Vielleicht liegt es auch daran, seit ich das Vogelhäuschen stehen lassen habe und mit Sonnenblumen-Kernen die Spatzen füttere, haben wir so gut wie keine Insekten mehr. Die sind so Dankbar, das sie alle in der Umgebung nieder machen. Kann mich zwar auch irren, aber mir ist das heuer aufgefallen. Grüße, Ritschy PS: 211780 Km :D |
|
Hallo Ritschy, Ich bewundere immer wieder Deinen Einsatz und Deine Kreativität in Bezug auf Dein Auto. Du machst ja fast jeden Tag etwas. So war das früher bei mir auch. Übrigens: Die Blechleiste unter dem Kühlergrill ist herstellerseitig aus verzinktem Blech hergestellt, damit ein Steinschalg mit abplatzendem Lack nicht gleich zu Roststellen führt. Wenn man dieses Teil lackiert, darf man es nur vorsichtig schleifen, damit die dünne Zinkschicht nicht durchgeschliffen wird. Grüße Manfred P.S.: Neue Fotos, und alle mit Mieze! Sehr schön. |
Schön das du so fleißig am Auto bastelt. Gefällt mir auch das du es mit der Tür selber gemacht hast, da ziehe ich wirklich meinen Hut vor dir. Das mit der Blechleiste gefällt mir aber leider nicht so und auf die Muschi würde ich bisschen aufpassen. ;) Würde die mir auf den Lack kommen, wäre die nicht mehr in der nähe meines Autos.. |
Danke Manfred, Das gerade täglich etwas passiert am Golf liegt wohl daran, dass ich diese Woche Urlaub habe. Desweiteren kann ich des öfteren Nachts nicht schlafen und da fallen mir dann alle möglichen Dinge ein, wie z.B. der Tachoumbau. Dass das Blech des Kühlergrills verzinkt ist, habe ich bis Dato nicht gewusst. Danke für die Info. Da es ja schon lackiert ist, wird da eh nicht viel dran rumgeschliffen. Vor 1 Std. ist mein Sohnemann von der Tuningmesse am Bodensee zurück gekommen und hat mir was feines mitgebracht. Jetzt brauche ich meine Kennzeichen auf den Bildern nicht mehr faken. Hat was. Und der Sticker kommt wahrscheinlich unten links auf die Heckscheibe. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1368126058.jpg Grüße, Ritschy PS: 212668 Km, Spritverbrauch 0 Liter.......:D |
Schild und Sticker sind :cool2: Fehlt nur noch der Loud Pipes Sticker. |
Zitat:
Letzteres ist auch für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Mal ne Woche damit rumfahren und wenn sie mir dann immer noch nicht richtig gefällt, wird die wieder schwarz. Ohne wenn und aber. ;) Grüße, Ritschy |
Ja den Grillspoiler mein ich natürlich. Tut mir leid. ;) |
Hmm...! Der Grillspoiler will mir persönlich nicht so gefallen. Sieht irgendwie so aus als wenn er da nicht hingehört. Aber ist ja wie immer Geschmacksache ;) Du wirst schon wissen ob und warum er bleibt oder nicht :D |
Guten Morgen Ritschy, Zitat:
Grüße Manfred |
Hab ich was verpasst?? Drehst du deinen Tacho hoch? jeden Tag mehr km ohne einen Tropfen Sprit ;) |
Ja er möchte ja auf seine 115000 km kommen damit der km Stand wieder stimmt ;) |
Zitat:
Alles klar. Sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht Danke. :) |
Ja meinte ich :D 115 wäre ein Traum bei dem Alter :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
292700 Km sollten es werden. Dauert noch ein Weilchen. xD Aktuell bin ich bei 216670 Km. ;) Grüße, Ritschy |
Ei wie fein :) ich bin im SR verewigt :D Was macht der Tacho? GLG, dein Töchterchen Jenny |
Zitat:
Gestern Abend oder so wollte er einen Ölwechsel. Hab ich natürlich auch virtuell gemacht und gleich die Anzeige zurück gesetzt. :D Grüße, Ritschy |
Wie hast du den rost denn entfernt? Muss bei mir auch ma ran und bin echt begeistert von deiner arbeit :) |
Der Rost an der Türe war nicht so schlimm. Habe den mit einem "Negerkeks" weggeschliffen. Danach der Lackaufbau wie Raven ein paar Post's vorher schon geschrieben hat. Die Radläufe sahen schlimmer aus und wurden mit "FERTAN" behandelt. Danach wiederum der normale Lackaufbau. Hoffe Deine Frage ist damit beantwortet. ;) Grüße, Ritschy |
Wenn du alles mit dem negerkeks runtergeschliffen hast, dann hast du doch da eine art krater gehabt. Hast das gespachtelt oder wie hast du es wieder eben bekommen? |
Der Negerkeks holt nur den Rost runter ohne das Blech an zu greifen (also kein Krater oder ähnliches) Spachteln muss man in der Regel nur bei größeren Roststellen. |
Der Negerkeks mach das Blech aber nicht Porentief frei von Rost, das schafft auch Sandstrahlen nicht zu 100%. Danach auf jeden Fall mit Zink-Phosphor-EP-Grundierung grundieren, dann hast zumindest zu 99% Ruhe vor Rost. Und erst nach dem grundieren spachteln. |
Nach dem der Rost abgeschliffen ist natürlich das Fertan nicht vergessen und am besten 48h einwirken lassen. |
Zitat:
Das habe ich natürlich gespachtelt mit Feinspachtel, wäre ja sonst nach dem Lackieren sichtbar geworden. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Roststellen an der Tür waren wirklich nur oberflächlich. Nach dem Schleifen mit dem "Negerkeks" war absolut nichts mehr zu sehen davon. Sprich, der Rost kam weder von Innen, noch ging er in die Tiefe. Grüße, Ritschy PS: Aktueller Km-Stand >> 227618 Km........:D |
Solche Krater lassen sich auch gut mit HS-Füller auffüllen, nach 4-5 Durchgängen je nach Tiefe ist nach dem Feinschliff mit 800er nass nichts mehr zu sehen. |
OK, Spritzspachtel od. HS-Füller würden auch gehen, hatte ich aber nicht zur Hand. Deshalb auf die klassische Art mit Feinspachtel gearbeitet. ;) Grüße, Ritschy PS: 231572 Km.....:D |
Dann hast du ja nur noch ca. 61.000 Km :D |
Zitat:
Grüße, Ritschy |
Zitat:
|
Also Leute, auch wenn ich bei manchen jetzt auf Kritik stoßen werde, ich hab den Grillspoiler wieder schwarz gemacht. Konnte mich einfach nicht anfreunden mit dem weiß. Sah irgendwie geschwollen aus der Grill. So gefällt er mir deutlich besser und der Blick kommt auch wieder etwas böser rüber. Werde mir jetzt noch einen originalen 2 Rippengrill mit Emblem besorgen und den auch in Glanzschwarz lackieren. Sorry.....:D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1368377428.jpg Grüße, Ritschy |
So ist das viel Schöner :D;) |
Besser so, des sieht gut aus.! |
Mir gefiel der in weiß besser, vielleicht weil ich den auch in Wagenfarbe hatte :) |
Ich fand beides toll :P Beides passt zu deinem Auto. Kauf dir ne zweite dann kannst du immer wechseln xD |
Hier mal ein Vergleichsbild. Sorry für den Farbunterschied. Andere Kamera und unterschiedliche Lichtverhältnisse. LOL http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1368474830.jpg Also mal ehrlich, schwarz steht dem Schneeweißchen doch viiiiiel besser. Grüße, Ritschy PS: Jetzt muss ich mich auf die Suche nach einem GTI / VR6 2-Rippen Grill mit Emblem begeben. |
Jaaaaaaa so schauts wieder fein aus ;) in weiß sah das irgendwie komisch aus :D |
schaut schon besser so aus |
Zitat:
Zitat:
lg Ritschy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |