![]() |
Ist doch eh total Egal. Wer heute die Nachrichten verfolgt hat wird mitbekommen das sich das Ding mit E10 fast erledigt hat. Die Raffenerien produzieren wieder mehr normales Super, weil es kein Markt für E10 gibt. Also wird sich das wohl demnächst von selber erledigen. |
Hallo! Zitat:
Genau so vertraue ich auf den Hersteller, wenn es um E10-Kraftstoff geht. Ich habe vom VW-Konzern die Erklärung, dass meine beiden Golf 3 Fahrzeuge uneingeschränkt mit dem Kraftstoff E10 betrieben werden können. Das reicht mir. Es wäre für den VW-Konzern ein Leichtes, Golf 3 Fahrzeugen die E10-Tauglichkeit nicht zu bestätigen. Vor allen vor dem Hintergrund, dass sogar einige VW-Fahrzeuge des letzten Jahrzehnts laut VW nicht E10-tauglich sind. Freundliche Grüße Teletubby |
Das Bundesministerium vertraut den Aussagen der Automobilherstellern anscheinend nicht. Oder warum sonst dürfen alle Dienstfahrzeuge von Innenministerium, Bundespolizei usw. kein E10 Tanken ? Ganz einfach, die haben Angst vor Folgeschäden. Dem einfachen Bürger kann man das aber zumuten. Zum Glück wird sich E10 auch dieses mal nicht durchsetzen. |
Zitat:
Zitat:
Ach Leute, wieso gebe ich mir eigentlich dauernd die Mühe... Eigentlich bin ich jedem von euch und auch den anderen dankbar, die E10 boykottieren. Genau das ist mal der Preiskampf, der jahrzehnte lang ausblieb. Allerdings gibt es einige postitive Aspekte an E10. Der höchste/beste/für mich entscheidente ist eben der Preis! Ich hab nicht die Kohle 10ct/L mehr zu zahlen. Selbst bei einem evtl. Mehrverbrauch liegt das in keinerlei Verhältnis. Genauso diese Motorschädentheorie. Ihr sucht Postivbeispiele? Guckt was in Brasilien ist... oder bei den schäbigen Franzosen? Lest ihr die Beiträge von "wolfi71" ?? Zitat:
|
Zitat:
Und die dürfen nunmal nicht mit E10 befüllt werden. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja es gibt doch Tatsächlich Leute die seit 1 Monat E10 Tanken und der Motor noch läuft. Wenn er in 10 Jahren auch noch Läuft würde ich mit breit schlagen lassen und die Plörre auch tanken. Planetopia hat übrigends 2 Einspritzdüsen äquivalent auf 28.000km getestet. Super und E10. Die Düsen mit E10 haben angefangen sich zu zusetzen. |
Zitat:
Die müssen jetzt mehr Super ( E5 ) produzieren und auch importieren um den Bedarf decken zu können. Aber das muss Hand in Hand gehen, also dann direkt zu den Tankstellen da die Lager voll mit E10 sind. Das E10 kommt ist keine Frage ob, also ja oder nein. Es ist nur eine Frage der Zeit. Es wird 100% an Super E10 festgehalten, nur mag es sein das es noch etwas dauert bis wir gezwungen werden es zu tanken. |
Die Politik hält an E10 fest, aber nicht die Mineralölgesellschaften. Diese agieren nach Angebot und Nachfrage. E10 hat keine Nachfrage. |
Zitat:
wenn die Politik die Konzerne zwingt werden die nichts machen können als dem zu folgen. Es gibt vieles was die Politik machen kann / wird damit sich E10 durchsetzt. Entweder werden die E10 wesentlich günstiger oder den jetzigen Spuer Sprit ( E5 ) wesentlich höher besteuern. Dann werden die Autofahrer einlenken wenn es sich dann pro Liter Sprit um 20 Cent beläuft. Verbleiter Sprit wurde aber dann auch vor Jahren vom Markt genommen, es wird nicht leicht da eine Lösujg zu finden. Aber wenn die eierköppe von Politiker sich was in den Kopf setzrn, dann können wir Heute nichts mehr dagegen machen. Früher sind Bauern und andere auf die Barrikaden gegangen und haben Autobahnen wie deren Auf- Abfahrten blockiert und so alles lahmgelegt. Diese Mentalität haben die Menschen Heute aber nicht mehr oder nur noch wenige. E10 wird kommen, selbst wenn es soweit kommen sollte das unsere Politiker sagen : Unser Volk will E10 nicht, dann lassen wir das eben weg ( was aber erst passieren wird wenn Schweine fliegen können und der Himmel unten und die Erde oben ist ). Aber selbst dann kommen andere Länder der so supimegaklassetollen EU und sagen : Ej Deutschland Ihr müsst E10 nehmen das ist besser für unsere Umwelt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Diese können daher auf keinen Fall E10 ROZ95 (Super) Tanken ;) |
E10 Nein Danke,Nicht nochmal,ich habe gestern e10 getankt,und bin c,a 300 km gefahren,heute früh bin ich los gefahren,also mein golf stottert und hinterlässt dunkele ruswolken !!! er lief ohne probleme !!! UND nun !! wenn ich folgechäden haben sollte dann kann sich vw schonmal nach einem neuem motor umschauen,unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich von VW soviel zum E10 Gruß Alex |
Dann wünsche ich dir viel Spaß, beim Beweisen das es Ausschließlich an E10 liegt ;) Das wird bei alten Motoren sehr Schwer. |
Nach der 4. Tankfüllung E10 kann ich keinen mehr verbauch oder irregent was feststellen. Ich versteh die ganze Panik mache einfach nicht. Was mich nur ankotzt sind die preise -.- :grummel:: |
da bin ich auf das ergebnis gespannt, dass der "schaden" definitiv vom e10 kommt |
Zitat:
dunkle russwolken komische sache. sicher das du dir nicht anders deinen motor zerlegt hast. halt uns auf dem laufenden. |
Habe heute das ADAC Heft (Heft 4, April 2011) bekommen und da wird das mit E10 alles schön ausführlich aufgeführt: -Wieso alle dermaßen verwirrt über den neuen Kraftstoff sind -Wo Schäden enstehen könnten -Was der ADAC für uns Verbraucher tut und noch tun werden -Pro und Kontra Äußerungen zu E10 von zwei Professoren -Fragen von ADAC Mitglieder + Antworten -Wie das mit der CO2-Neutralität aussieht und ob es überhaupt eine gibt Eigentlich alles was man so wissen möchte. Dann würden sich hier vermutlich auch viele Fragen (die sich übrigens mehrfach wiederholen) lösen. Wer das Heft also zuhause hat, würd ich echt mal raten reinzuschauen. Leider habe ich genau den Artikel noch nicht im Internet gefunden, aber ich gebe mal die Links dazu die hier am Ende des Artikels im Heft angegeben werden: ADAC informiert zu Bio im Sprit - Ottokraftstoff mit 10 % Bioethanolanteil Billig Tanken, Tankstellensuche, Tanken im Ausland Auftrag: Test | Der ADAC-Blog zu allen Tests aus Technik und Mobilität Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |