golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Tornado: Vento Variant Syncro - "Edel" ist vorbei (http://www.golf3.de/showthread.php?t=31574)

Ben_RGBG 16.08.2015 17:45

hallo sven,

kann ich auch verstehen. ;) ja, die anzeige habe ich bereits entdeckt und kontakt mit dem verkäufer aufgenommen.

andere frage: ich finde immer wieder wiedersprüchliche angaben im netz - mal passt die ahk vom normalen variant an den syncro und mal passt sie nicht - kannst du dazu etwas definitives sagen? hat der syncro eine andere aufnahme für die ahk oder geht es um anhänge- und stützlast?

abschließend noch etwas zu deinem fahrzeug, um das es hier ja geht: bereits seit ich mich im ************** angemeldet hatte, habe ich mit begeisterung dein UBU verfolgt. der wagen hat mir immer sehr gut gefallen und deine arbeiten mich begeistert - sowohl, weil es mir in meiner anfangszeit gezeigt hat "was alles möglich ist" und weil es handwerklich immer extrem sauber ausgeführt schien.

insofern, finde ich es wirklich schade, dass der golf nun endgültig gehen muss.
gleichzeitig wünsche ich dirund melanie natürlich viel spaß und eine mindestens ebenso gute zeit mit eurer neuen c-klasse und dem up!

Ov3rdos3d 16.08.2015 19:28

Habe meine ersten Worte über den Wagen auch im Ventxforum gelesen. Die Tutorials die er verfasst hat für den Golf 3/ Vento sind einfach klasse und neben ck222 die Anlaufstelle überhaupt.

Schade dass der Wagen geht. Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß mit den neuen Fahrzeugen!

Tornado 16.08.2015 20:05

@Ben: Die Bodengruppen der frontgetriebenen Variant sind im hinteren Teil komplett anders, als bei den allradgetriebenen Variant. Im Grunde ist die Bodengruppe der allradgetriebenen Limousine einfach verlängert worden um für den Variant zu dienen.
Bei Anhängevorichtungen geht es nicht nur um das Passen, sondern auch um die Zulässigkeit und die Belastbarkeit. Es sind daher auch nur für den Syncro Variant zugelassene Anhängevorrichtungen auch passend im Sinne der StVZO.
Danke fürs Lob!

@Tom: Danke, geht runter wie Öl! Nicht nur anfänglich war auch Christian CK222 für mich eine Quelle der Inspiration. Lass mich raten: Du bist auf die Anleitungen gestoßen, weil Du Deinem Motor etwas mehr Leistung entlocken wolltest?

MfG Sven

Ov3rdos3d 16.08.2015 20:55

100 Punkte =) Läuft gut mein AAM mit 2e und Golf 2 Gti Teilen.

Habe aber auch die anderen Tutorials alle aufmerksam durchgelesen 😋

Tornado 16.08.2015 21:02

Zitat:

Zitat von Ov3rdos3d (Beitrag 1768865)
100 Punkte =) Läuft gut mein AAM mit 2e und Golf 2 Gti Teilen.

Habe aber auch die anderen Tutorials alle aufmerksam durchgelesen 😋

Das ist auch die Anleitung, die die meisten Golf 3 Fahrer interessiert. knapp gefolgt wohl von der Anleitung zur Umrüstung auf Climatronic.
Die Bilder in der Anleitung zur Leistungssteigerung sind damals übrigens entstanden, als CK222 seinen AAM in meiner Halle umgerüstet hat. Das sind seine Teile gewesen. Du hattest ja Christian vorhin erwähnt. Die Welt ist einfach zu klein. :D

MfG Sven

benlow 18.08.2015 15:46

Alter, du kannst doch nicht den Variant verkloppen. Du verkaufst doch auch kein Körperteil oder Organ von Dir...

Tornado 20.08.2015 22:08

Hmmmm...

Den Jetta GT 16V , welchen ich vor dem Variant hatte, habe ich auch verkauft. Und der Variant hat den GT 16V übertroffen - meiner Meinung nach. Wer weiß, was ich nach dem Variant erschaffen kann, wenn ich es nicht versuche? Und damit meine ich sicherlich keinen Stern. ^^

Aber wer weiß - vielleicht werde ich ja 'gezwungen' den Variant weiter zu fahren.

MfG Sven

KingPin 20.08.2015 23:15

Schade war echt nen sehr schöner Vari. Hoffe du wirst gezwungen und richtest ihn wieder so schön her!

MfG Dennis

Hansebanger 20.08.2015 23:34

Also jetzt mal Butter bei de Fische.

Du hattest es wunderbar formuliert das der Wagen gute Dienste geleistet hat. Du hattest deine persönliche Note an dem Wagen hinterlegt aber irgendwann verstehe ich auch das was neues kommen soll. Du hast ihn so gut es geht wieder original zurück gebaut. Mach einen neuen Besitzer glücklich und lass dir da nicht rein reden.
Man macht sich nicht umsonst Gedanken wenn man den Entschluss hat sein Auto zu verkaufen; -)

Tornado 24.08.2015 13:28

Danke Hans!
Recht haste, der Entschluß ist längst gefasst, die Entscheidung getroffen. Hinfort mit ihm!

MfG Sven

Oliver Gritzke 08.09.2015 14:36

Huch,

das lese ich ja jetzt erst.... SCHADE eigentlich... aber recht hast Du, "altes" muss neuem weichen :D
Ich bin gespannt wie es weiter geht und ich bin mir sicher es geht weiter !!

Besonders Schade finde ich persönlich, das nicht mehr alle Bilder und/oder Umbauanleitungen aufrufbar sind, teils weil es Bilder waren, die bei einem Uploadservice hochgeladen wurden, teils weil sie aus dem alten Forum sind.... im VF war ich jetzt noch nicht gucken (glaube ich).

Ich weiß ja nicht was es für einen Aufwand macht, aber solltest Du mal langeweile haben^^, eine Homepage über den Syncro würde bestimmt Anklang finden.

Kann aber auch sein, das es nur ein Wunsch von mir is und ich das schön reden will :D :D

Hast Du denn noch alle Bilder, die Du mal ins Netz in div. Foren etc geladen hast ?

Viel Erfolg bei der Suche nach neuen Aufgaben... ich werde auf jeden Fall immer wieder mal über den grünen stolpern, geht gar nicht anders :D

Grüße
Oliver

Tornado 10.09.2015 00:52

Hallo Oliver!

Danke für Deine netten Worte!

Langew..... waaas? Das kann ich nicht aussprechen. Kann man das in 'n Kaffee stippen? *g
Ich habe sicherlich noch sehr viele Bilder, allerdings nicht die Zeit, das alles wieder herzurichten. Ich habe viele Bilder gemacht und hochgeladen seit 2006 - das ist schon eine verdammt lange Zeit. Und es hat eigentlich damit begonnen ein automobiles Tagebuch zu führen, damit ich alle Reparaturen und Wartungen für den späteren Käufer dokumentieren kann. Naja, wozu es geführt hat: Interessenten am Golf erkennen am Kennzeichen im Brief, dass sie dieses Auto "mal auf einem Bild in der Google-Suche" gesehen haben.

Ein neues Projekt gibt es bereits. Es hat 150 PS bei 920 kg betriebsfertigem Gewicht. Wer will, kann es am Wochenende in Eisenach bei German-Racewars sehen. :D Ich kann es einfach nicht lassen. Aber bitte erwartet in den nächsten Wochen keine Vorstellung! Vielleicht ist es im Frühjahr soweit ...

MfG Sven

franz-werner 10.09.2015 07:26

Das klingt ja fast nach einem Lupo 1.8t oder v5 :P xD da bin ich mal gespannt... :)

mimi 10.09.2015 08:53

Eher, nach einem 2er...

American-Psycho 10.09.2015 09:51

Und der ABF hat auch 150 PS :P

Hau wenigstens Fotos bei FB rein Sven, dann kann man da etwas luschern.

yawns 10.09.2015 10:07

E-VO 9 reloaded? :)

Tornado 19.09.2015 11:09

Hallo Gemeinde!

Ein denkwürdiger Tag ist heute:

Der Golf Variant Syncro ist nicht mehr meiner. Eine lange tolle Zeit ist vorbei, eine neue noch bessere Zeit beginnt! Der Syncro ist und bleibt der beste Golf 3.

Stefan, sowas in der Art. Diesmal hedoch mit Strassenzulassung und TÜV. Es kommen gewisse Dinge sogar erneut vor. Sonntag hat's das Getriebe zerrissen. :-) Zeit für ein kürzeres...

Ihr seid jedoch , was den Renner angeht, auf der falschen Fährte. Ich möchte aber auch das Ratespiel nicht weiter anheizen. Es wird zu gegebener Zeit eine Fahrzeugvorstellung geben. Ihr werdet mich steinigen!

Zum Abschluss nochmal mein Lieblingsbild des Syncro:

http://www.golf3.de/images/imported/2007/12/60.jpg

MfG Sven

GT Special 1993 19.09.2015 11:13

Glückwunsch zum Verkauf des Golfs!;)
Hat ihn jemand aus dem Forum genommen?

Dr.Gramot 19.09.2015 11:44

Dann bin ich ja mal gespannt. Auf dass der Syncro in gute Hände gekommen ist. Denkst du noch an die Mail?

Tornado 19.09.2015 11:51

Ich glaube nicht, dass derjenige aktiv im Forum ist. Wir haben das aber auch nicht thematisiert.
In gute Hände ist er aber gekommen.

Stephan, ich denke dran!

MfG Sven

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.