golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   DC's Vento .:R32 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121741)

Svento 11.04.2018 12:48

Schöner Wagen!

Mortiferus 11.04.2018 13:45

Was würdest du davon halten, die vorderen Gurtschlösser noch durch welche mit rotem Drücker zu tauschen? :) der Jubi hätte die meines Wissens nach verbaut, oder evtl kann man die vom Golf 4 verwenden.

Nur so als Anreiz, der Wagen ist echt mega :D

DC 11.04.2018 14:06

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1837817)
Was würdest du davon halten, die vorderen Gurtschlösser noch durch welche mit rotem Drücker zu tauschen? :) der Jubi hätte die meines Wissens nach verbaut, oder evtl kann man die vom Golf 4 verwenden.

Nur so als Anreiz, der Wagen ist echt mega :D

Danke!
Ich habe auch schon dran gedacht, das muss ich auf jeden Fall noch machen. So stört es leider wirklich sehr.

saschki84 12.04.2018 09:36

ich bin ja echt kein Freund von 18" aufm 3er aber erstens beim Vento gehts locker und Zweitens die Felgen kommen einfach zu gut :D

Tolles Auto Christian !!!

DC 09.05.2018 20:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich bin wieder da vom See. Der Vento hat gut durchgehalten. Leider sind zwei Felgen an einer Brückenkante kaputt gegangen bzw seit dem eiert das Aussenbett.

Der Vento steht wieder in der Halle, Steuergerät muss nochmal weg, das mit dem Umbau ist doch nicht ganz so einfach wie gedacht....

saschki84 09.05.2018 21:34

Leider nicht gesehen am see... vielleicht wann anders dieses jahr... einfach schön mit dem neuen Motorumbau sehr Clean ;)

stancefag 10.05.2018 21:40

Schöne Fotos! Der neue Motor(raum) sieht einfach super aus.

Der Schaden an den Felgen ist ärgerlich, aber immerhin kann man die Betten der Mehrteiler auch gut selbst reparieren.

Bist du wieder auf Achse runter gefahren?

JonnyJoo 11.05.2018 01:53

Sehr schick dein Wagen 😍

vw-debo 11.05.2018 07:44

Boah was ist der X2 hässlich :D

Toller Vento! Sehr viel Liebe zum Detail, gefällt! :)

Was für ein Kühlmittelausgleichsbehälter ist das? G3 Halteblech und Porsche Deckel? ;)

DC 11.05.2018 20:41

Zitat:

Zitat von stancefag (Beitrag 1839188)
Bist du wieder auf Achse runter gefahren?

Ja, hab ja weder einen Hänger noch den passenden Führerschein. Das Auto fährt sich aber super, ist damit eigentlich kein Stress. Wenn der Tempomat noch gehen würde wäre es perfekt

Zitat:

Zitat von vw-debo (Beitrag 1839201)
Was für ein Kühlmittelausgleichsbehälter ist das? G3 Halteblech und Porsche Deckel? ;)

Das Halteblech ist Golf 3, nur beschnitten. Ausgleichbehälter ist vom VW LT und der Deckel von Porsche.

Teletubby 11.05.2018 21:02

Hallo!

Zitat:

Zitat von DC (Beitrag 1839232)
Wenn der Tempomat noch gehen würde wäre es perfekt

Was für einer ist das denn? Ein originaler?

Grüße Teletubby

DC 11.05.2018 21:07

Ja und nein. Der Motor hat schon ein elektronisches Gaspedal. Somit braucht man nicht den Unterdruck Tempomat.
Aktuell liegt am Steuergerät kein Geschwindigkeitssignal an. Deshalb riegelt der Motor bei 5000U/min ab und der Tempomat geht eben nicht. Ist auf jeden Fall ein Problem im Steuergerät. Es fehlt ja sämtliche Can-Kommunikation.

ASAGOLF3 11.05.2018 21:12

is da nun schon der r32 drin ? sieht gut aus, ärgerlich das mitden felgen aber du machst das

DC 11.05.2018 21:28

Zitat:

Zitat von ASAGOLF3 (Beitrag 1839238)
is da nun schon der r32 drin ? sieht gut aus, ärgerlich das mitden felgen aber du machst das

Ja klar, ist schon drin. Die ersten 2500km hat er auch schon hinter sich.

Teletubby 11.05.2018 21:58

Zitat:

Zitat von DC (Beitrag 1839236)
Aktuell liegt am Steuergerät kein Geschwindigkeitssignal an. Deshalb riegelt der Motor bei 5000U/min ab und der Tempomat geht eben nicht.

Ohne Geschwindigkeitssignal kann der Tempomat nicht funktionieren. Geschwindigkeitssignale werden nicht selten durch Fremdradios ruiniert, weil bei denen dieser Pin für etwas anderes ist.

Zitat:

Ist auf jeden Fall ein Problem im Steuergerät.

Von welchem Steuergerät? Motorsteuergerät?

Zitat:

Es fehlt ja sämtliche Can-Kommunikation.

CAN-Kommunikation beim Golf 3 (bzw. Vento)?

DC 11.05.2018 22:10

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1839248)
Ohne Geschwindigkeitssignal kann der Tempomat nicht funktionieren. Geschwindigkeitssignale werden nicht selten durch Fremdradios ruiniert, weil bei denen dieser Pin für etwas anderes ist.

Das ist völlig richtig. Die Leitungen sind alle durchgeprüft. Das Geschwindigkeitssignal kommt vom Geber am Getriebe, geht auf die ZE, von dort in den Tacho, aus den Tacho herraus, dann aud die ZE und von dort auf den GALA-TV-Verteiler. Dieser Verteilt auf das Steuergerät, Radio und Klimatronik.
Die Messwertblöcke der Clima Zeigen auch das Geschwindigkeitssignal an.

Zitat:

Von welchem Steuergerät? Motorsteuergerät?

Genau, das Motorsteuergerät

Zitat:

CAN-Kommunikation beim Golf 3 (bzw. Vento)?

Manfred, ich weiss nicht genau ob du den Umbau hier verfolgt hast: das Auto hatte erst einen AQP V6 Motor aus einem 99er Bora. Dort kommuniziert das Motorsteuergerät per CAN-Bus mit dem Tacho.
Der jetzige Motor ist ein BHE aus einem 04er Audi TT. Dort ist die Kommunikation schon weiter fortgeschritten. Steuergerät, Getriebe und ABS kommunizieren hier.

franz-werner 11.05.2018 22:59

Das ABS vom TT wurde damals nicht mit übernommen, oder?

Teletubby 12.05.2018 07:05

Hallo!

Zitat:

Zitat von DC (Beitrag 1839251)
Das ist völlig richtig. Die Leitungen sind alle durchgeprüft. Das Geschwindigkeitssignal kommt vom Geber am Getriebe, geht auf die ZE, von dort in den Tacho, aus den Tacho herraus, dann aud die ZE und von dort auf den GALA-TV-Verteiler. Dieser Verteilt auf das Steuergerät, Radio und Klimatronik.
Die Messwertblöcke der Clima Zeigen auch das Geschwindigkeitssignal an.

Das ist ja schonmal wichtig zu wissen.

Zitat:

Zitat von DC (Beitrag 1839251)
Manfred, ich weiss nicht genau ob du den Umbau hier verfolgt hast: das Auto hatte erst einen AQP V6 Motor aus einem 99er Bora. Dort kommuniziert das Motorsteuergerät per CAN-Bus mit dem Tacho.
Der jetzige Motor ist ein BHE aus einem 04er Audi TT. Dort ist die Kommunikation schon weiter fortgeschritten. Steuergerät, Getriebe und ABS kommunizieren hier.

Nein, sorry, habe ich nicht mitbekommen. Dazu kann ich leider nichts Konstruktives beitragen. Viel Erfolg bei der GRA!

Grüße Teletubby

ASAGOLF3 14.05.2018 20:08

jo das mitdem can haste beim agu schon bei steht immer fehlende komunikation abs stg

DC 14.05.2018 21:14

Es ist generell alles Mist wenn sich einfach keiner RICHTIG mit Steuergeräten auskennt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.