![]() |
Heute war ich bei Sascha (golfi098) und wir haben mal schön geschraubt xD Ich glaube "zwei Deppen am Fahrwerk" sagt schon alles :D War das ein lustiger Tag, hammer! Tja, also wir haben dann mal schön innerhalb von, ich glaube 4 Stunden, meine Domlager gewechselt :D Naja, es kommt ja immer mal was dazwischen und es fällt einem etwas anderes ein und und und.. naja und dann diese Zigaretten xD Also meine Domlager sind nun auch gewechselt und jetzt hoffe ich einfach nur, dass ich ganz bald meine Spur einstellen lassen kann und meinen Auspuff richtig abdichten und schweißen lassen kann, damit ich nichtmehr so rum GRÖHHLE xD Das is soooo laut immoment, ich hör mich an wie ein Schrotthaufen :P Alles in allem ein erfolgreicher und schöner Tag, danke Sascha!!!! Der Tag ging ja auch ganzschön lange, was ;) |
Zitat:
Grüße, Ritschy |
xD Ne, aber wir haben uns einfach so oft über so vieles Gewundert und dann kamen wir noch auf andere Ideen, sind dann erstmal an was anderes gegangen und dann wieder ans Fahrwerk usw. ^^ Das geilste war, dass er so schön am Anfang sagte "ich hab ja zum Glück extra den 7er Imbus besorgt" und dann versucht er den bei mir rein zu stecken und er passt nicht xDDD Fragt mich nicht warum, aber bei mir passt ein oller 6er xDDD |
Zitat:
|
Warum wusste ich dass jetzt sowas kommt xD In dem Moment als ich das geschrieben habe, habe ich schon mit dem Kommentar gerechnet, aber ich wusste es nicht anders auszudrücken xD |
Weil wir alle Gehirnvernagelt sind. lg |
:D VORALLEM WIR !! Bin jedenfalls jetzt erstmal froh wenn das alles geschehen ist und ich wieder Gas geben kann :D Ach, stimmt ja, da war noch was... Ich habe ja den Stecker vom Zündverteiler neu machen lassen, weil ich die Vermutung hatte, dass die Aussetzer damit zu tun haben. Leider war das wohl eine Finte, denn heute machte er plötzlich wiedermal einen Aussetzer. Bedeutet also, dass ich die Aussetzer immernoch habe und er ab und an nicht ganz rund läuft im Leerlauf. Ich bekomm aber einfach nicht raus woran es liegt, denn ich habe jetzt mehrmals alle einigermaßen Sichtbaren Kabel und Schläuche im Morraum kontrolliert/gewackelt und nirgendwo ist irgendwas... |
Hast evtl. einen Haarriss in der Zündspule? Einfach bei Dunkelheit den Motor laufen lassen und mit einer Wassersprühflasche alle Zündleitungen und die Zündspule einsprühen. Wenn es dann irgendwo funken sollte, hast Du den Übeltäter gefunden. ;) Grüße, Ritschy |
Ich glaub ich werd da Marvin bei Gelgenheit mal ran lassen, denn der scheint mir da Ahnung zu haben :D Von Motor/Fahrwerk/Abgasanlage hab ich einfach noch zu wenig Ahnung, da will ich lieber erstmal noch mehr dazulernen bevor ich mich da selbst richtig dran traue. Heute die Aktion mit Sascha hat mich schon wieder ein Stück näher meinem Ziel gebracht :) |
Das klingt doch gut ich muss meine Domlager auch machen ;) Wenn du weniger rauchst schaffste das auch schneller XD und auf die Arbeit konzentrieren hilft auch und nicht nur rumferkeln. Ich sag nur versucht bei mir rein zu stecken XD XD mfg Dustin |
Wie oft hattest du deine Dämpfer schon draußen? xD wieso haste das nicht längst gemacht? ^^ Bei mir sind die Lager direkt auseinander gefallen wie wir die Domlager raus geschraubt haben xD |
Erst 1mal ;) und da habe ich dann das Kaputte gegen ein altes getauscht was besser ausgesehen hat. Das war aber auch kaputt :( Jetzt werde ich mir welche aus Pu besorgen ;) ;) |
Ich finde im ganzen war es ein gelungener tag... Viel gequatscht viel gelacht das mit dem imbus war nen ding lol dann kommt der bauer noch ich hab da noch ein paar golf teile kommt mal gucken. Und und und......... |
Zitat:
Zitat:
|
Ihr habt zu zweit 4 Stunden für den Domlagerwechsel gebraucht? Ich habe auch 5 Stunden alleine mit einer Grube gebraucht um mein Fahrwerk zu wechseln. Die Domlager und Federteller mussten da auch noch getauscht werden. Die Sache mit den 6er und 7er Inbus kenne ich, war bei mir auch so. Das orginale hatte 7er und das Weitec 6er ? |
Tja wie gesagt, haben viel nebenher noch quatsch gemacht und so :P Der Tag sollte ja Spaß machen und nicht rein nur dumme Lager wechseln :D Ja, hab wohl in meinem AP-Sportfahrwerk auch den 6er Imbus :D Hat uns nur extrem gewundert |
Du fährst ein AP-Gewindefahrwerk? Wie viele KM hast schon abgespult? Hast Du einen Härtevergleich/Wankneigungvergleich zu einem anderen Fahrwerk? Mein nächstes Gewinde soll ein AP, oder ein gebrauchtes KW werden. Erzähl mal bitte was dazu. |
Zitat:
Zitat:
Grüße, Ritschy |
Mmmmnjaaaaaa, ein Sportfahrwerk KÖNNTE ja auch ein Gewinde sein. ;) |
Richtig Ritschy, danke. Andy, es ist leider ein Sport- und kein Gewindefahrwerk, deshalb möchte ich ja ein Gewindefahrwerk ^^ HÄTTE man aus dem ganzen Zusammenhang heraus hören können ^^ Falls du trotzdem etwas darüber wissen möchtest: Ich finde mit der Tieferlegung 40/30 fährt es sich noch sehr comfortabel. Man merkt, dass es härter ist, aber es hat auch noch einen gute Federweg und wenn man außen aufs Auto drückt merkt man, dass man es gut bewegen kann. Innen denk man sich dann, dass es ganz anders ist, weil man nie denken würde, dass dabei sowas hartes raus kommt. Also es ist schwer zu beschreiben. Von außen sieht es weich aus und von innen ist es doch etwas härter gefühlt. Sascha hat ja das TA-Gewinde in rot und ich saß gestern mal drinen, das ist schon eine ganze Ecke härter (aber ja auch um einiges tiefer in seinem Fall) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |