![]() |
oder bostik, ist auch super |
Zitat:
|
Hab noch wakol von meinem kumpel kleinlaut werd wohl den nehmen. Mal heut abend nochmal den Himmel begutachten zwecks verstärken |
Nimm epoxid harz und tränke den einmal (nicht zu dick und keine Matten mit drauf) langsam trocknen lassen und danach beziehen. |
Also ich habe meinen Himmel ja auch neu bezogen, jedoch mit einem Alcantara-Imitat. Klar, nachdem man die alte Schicht von dem Himmel ablöst ist dieser sehr instabil, aber sobald der neue Stoff drauf ist, ist der Himmel auch wieder stabiler. Also ich habe da nichts verstärkt, und nachdem das Alcantara drauf war, war der Himmel auf wieder stabiler. Wenn du den Himmel bezogen hast, bitte kurz um Info zum Stoff, wie dieser zum verarbeiten war - Danke. |
Gestern hab ich mal endlich den alten Himmel ausgebaut. Der Stoff war ja schon fast komplett weg 🙈 http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1405487682.jpg Danach hab ich angefangen die Filzdämmung abzukratzen, was für ne Drecksarbeit. Mim Spachtel ging das kaum weg. Heute werde ich es mal noch mit Silikonentferner und Bremsenreiniger probieren. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1405487917.jpg |
Nimm Nitroverdünnung, hab ich damals bei meinem Zweier auch benutzt - geht wunderbar |
Ich hab da letztens auch dran gesessen. Zieh dir gummierte Handschuhe an, stückweise mit bremsenreiniger einweichen so das es fast schon tropft - der von presto hat sich am besten bewährt - und immer wieder nachsprühen. Wenn es eine weile eingezogen ist kannst du es grob mit dem Spachtel abziehen und anschließend am besten nen groben Baumwolllappen nehmen und immer wieder mit bremsenreiniger drüber wischen. Aceton und Verdünnung Hat bei mir nicht gut geklappt und bremsenreiniger war handlicher. Viel Erfolg :) |
oh das mit dem himmel kenn ich irgendwie hielt das bei mir nen minat und dann ging es ab mus vor mivw auch noch neu.... hast du damals über den alten stoff drüber geklebt? |
Zitat:
Wie damals? Der alte Himmel war noch der Orginale von 95^^ Verdünnung hab ich au noch zur Auswahl. |
Eeeeendlich, danke lieber Gott xD |
Zitat:
Ich weiß der Himmel is schon seit Ich den Golf gekauft habe kaputt xD 🙈 |
Würde mich auch mal über eine kleine Dokumentation freuen, wie du den Himmel neu machst und was du verwendest (Kleber, Harz ja oder nein)... Ich fahre übrigends schon ein Jahr ohne Himmel und ohne Säulenverkleidungen rum^^ Der Himmel wurde vom Vorbesitzer mit Karosseriekleber vorne an der Scheibe von innen festgeklebt, als ich dann das Schiebedach repariert und dazu den Himmel ausgebaut habe, ging er kaputt. Ich wollte eigentlich diesen Pattex Classic zum Streichen nehmen, wie in Bauis TUT, aber ohne den Himmel noch weiter zu bearbeiten wie mit Harz oder so. Einfach Stoff und dieses oragene Gekrümel komplett ab, dann Kleber auf den Himmel pinseln/rollen, ablüften lassen und dann Stoff drauf. Das hatte ich schon mal an meinem vorigen Golf gemacht, allerdings mit Sprühkleber. Leider hatte sich das dann an einigen Stellen etwas gelöst, da der Kleber nicht genügend hitzebeständig war. Genommen hatte ich diesen Stoff, ließ sich super verarbeiten, ist dehnbar und kaschierend: Himmelstoff Bezugsstoff Dachhimmel Autostoff Polsterstoff SAM01 Hellgrau | eBay Kommt dem original auch sehr nahe in Sachen Struktur etc... |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Himmel war auch vorne über der Scheibe angeklebt, scheint wohl normal zu sein. Habe ja den Stoff vom selben Hersteller wie du. Pattex aus der Dose halte ich nicht für Sinnvoll, auf dem Stoff lässt der sich mim Pinsel nicht besonders toll verteilen. Habe mich jetzt für den Würth Kraftsprühkleber entschieden, der soll top halten am Himmel. Keine Lust jetzt noch Sattlerkleber zu holen und damit meine Lackierpistole zu versauen. Außerdem kam eben per Post 1kg Polyesterharz. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1405681461.jpg 3 von 4 Dachteilen sind fertig und auch schon mit Alubutyl gedämmt. Obendrauf kommen dann noch Dämmschaummatten. Mit Bremsenreiniger und nem scharfen Spachtel ging die Dämmung doch ganz gut runter. Gummihandschuhe und paar Tücher zum Sitze abdecken sollte man aber nicht vergessen :-) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1405681653.jpg Die hässliche Antenne wurde auch gleich entsorgt. Wer braucht schon FM-Radio xD |
Vergiss nicht, die Streben vom Dach auch zu Alu-Butylieren ;) |
Schweisst du das Antennenloch zu oder machst einen Blindstopfen rein? |
Zitat:
Zitat:
Hab mir bei VW erstmal so ein Blindstopfen bestellt. Wenn das Auto neulack bekommt wird er vorher natürlich zugeschweißt. Neulack wirds wohl diesen Winter noch nicht geben. Erstmal noch alle Roststellen beseitigen und ein anderes Fahrwerk. |
hmm dann lass lieber ne kurze antenne drauf blindstopfen find ich sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. hau doch mal geiles dach design drauf kein schiebedach brachial tief das schreit eigentlich förmlich danach. |
Zitat:
Antennensockel war eh kaputt, das war jetzt halt die Low Budget Lösung. Wegen Dach hab ich au schon überlegt, am liebsten wär mir ja echtcarbon 😎 aber leider zu teuer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |