![]() |
Mein Freund meint das, bei Ihm ist es auch so, wir haben beide nur nen Runden im Kasten, kein Kegel. Ja bin unsicher was den Verbrauch angeht, da es mein erster VW ist. Also wenn ich das Mit Honda Civic Limo 75PS und Ford Ka 49Ps vergl. verbraucht er schon viel. Tanknadel bewegt sich schon nach 10km langsam. |
Zitat:
Zitat:
|
gibts eine Formel wie man das errechnen kann :) sorry bin Ahnunglos was Autos angeht, nich mein Fachgebiet. |
Hi, du kannst dir das wie folgt ausrechnen: Strecke fahren und aufschreiben, beim anschließenden Tanken aufschreiben wieviele Liter du getankt hast; dann die Literzahl durch die gefahrene Strecke teilen (damit hast du den Verbrauch pro Kilometer) und anschließend mal 100 machen -> jetzt solltest du den Verbrauch deines Auto's auf 100 km haben :) Edit: Je nach Lautstärke und Fahrweise pendelt sich's bei mir bei ca. 6-7L pro 100 km ein (wenn die Anlage aus ist bin ich knapp unter 6 L, da ich zügig und öfters im Bergland unterwegs bin) Motor: 90 PS Diesel; 1Z |
6-7 L wär mir zu viel bei dem Diesel..... Wie und wo fährste ? |
Back to Topic 2,0 AGG Motor / 12,1 Liter im Stadtverkehr Golf GTI Edition |
Zitat:
|
2.0L 8V AGG Motor / 6,5 Liter Autobahn / 7,5 kombiniert Golf 3 GTI Edition |
Zitat:
|
Stimmt natürlich und die Geschwindigkeit ist auch wichtig. Alles über 120 ist bei mir Verbrauchs tödlich.Ab 140 sinds dann mal schnell 8l/100km |
Zitat:
Wie machste das? :D Gruß |
Zitat:
Oder anders: rollst Du noch oder fährst Du schon .........? |
Zitat:
|
Würd mich nicht wundern wenn es MFA Werte sind und er mehr braucht als sie anzeigt. Mein TDII zur Zeit 5,5 l / 100 km VR6 11,5 l / 100 km Mfg. der_sammler |
|
Meiner braucht (laut MFA) um die 10 Liter (Stadtverkehr/Landstraße) |
Zitat:
100@ Autobahn / Landstraße @ 70 und in der Stadt viel mit Schubabschaltung fahren. |
Motor 1.8 - 90 Ps Benzin Verbrauch: 10 L! weil ich immer fahre wie eine beschränkter asi :( |
Zitat:
- Geschwindigkeit halten (und falls möglich nur langsam Beschleunigen) - nicht über 120 auf der Autobahn, wie schon zuvor gesagt, ist tödlich für den Verbrauch Angaben sind laut MFA, jedoch sollten die Werte schon gut hinkommen da ich letztens mit einem fast vollen Tank um die 650 KM geschafft habe. Und am Wochenende fahre ich trotzdem mit ein paar Kumpels in der Gegend herum und hab nicht annähernd solche Verbrauchswerte ;-) Da wären bestimmt nochmal 50 KM drin gewesen. Ich schaff auch 5,5L/100km wenn ich auf von der Arbeit nach Hause fahre und mich hinter einen LKW platziere. Wichtig ist dabei nur die Geschwindigkeit zu halten. Eine GRA wäre da noch von Vorteil, welche ich leider nicht besitze :/ |
1,6l AEE Bj.97 7l auf 100 Km |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |