![]() |
Hallo! Zitat:
037 109 119 C Zahnriemen Z=124 für Motoren 2E, ADY, AEP, AGG, AKR Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Mal eine kleine Frage von mir : Was ist das für ein schwarzer Kasten hinten rechts im Kofferraum (unterm Rücklicht) ? extra-Pumpe für Wischwasser hinten ? o0 |
Pumpe für die ZV |
Hallo Gemeinde, die Bremsanlage auf den Bildern dürfte ja die 239er von ATE sein. Der Kolben dürfte somit einen Durchmesser von 54mm haben. Liege ich richtig und hat jemand nen Link zu guten Rep.-Sätzen? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1378049814.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1378049895.jpg Grüße, Ritschy |
Kann mir jemand sagen ob das rote GTI Emblem vom Jubi in den 2-Rippengrill passt ohne irgendwas zu verändern ? |
Zitat:
Folglich passt das auch in andere 2-Rippengrill. |
Das is ja nen Ding, ich hab gerade mal nen bisschen bei der Google Bildersuche geschaut und du hast absolut recht. Ich frage nur weil ich vor dem Unfall einen 3 Rippengrill hatte und mir einen 2 Rippengrill als ersatz gekauft hab. Und wieder ein Stück näher ans Original :D Danke für die Info :) |
kurze frage an Leute die sich mit der Typisierung in Österreich ein wenig auskennen. Ich will die VW Motorsport Felgen 7jx17 zoll auf meinen 3er schrauben. Jetzt die frage bekomm ich die Felgen eingetragen es gibt ja für ein 3er kein Gutachten für die Felgen wo steht das sie "passen". |
Wie bekomme ich denn die Gitter ganz unten in der Original Front raus??? Einfach mit sanfter Gewalt ziehen? |
Zitat:
|
Hallo, ich habe ein Frage. Ich habe gerade die Zuendung an meinem Auto kontrolliert. Vor 40tkm wurde der Zahnriemen gewechselt, aber die Zuendung nicht ueberprueft worden... Das Auto lieft trotzdem gut. Jetzt war die Zuendung auf ca. 2-3 Grad eingestellt. Ich musste erst den Verteiler etwas drehen, um die Kerbe ueberhaupt zu sehen. Inwiefern wirkt sich das denn aus wenn die Zuendung falsch eingestellt ist? Kann das Gemisch dann nicht ordentlich entzuendet werden, weil der Funken etwas zu spaet kommt? Oder ist das System so traege, dass es ueberhaupt nichts ausmacht? Ich habe jetzt nur gemerkt, dass die Leerlaufdrehzahl etwas abgefallen ist. Sie liegt zwischen 775-800U/min. Die Last ist dabei um ~2% etwas gestiegen, die Drosselklappe oeffnet im auch etwas mehr (~1 Grad). Danke! P.S.: Ja, Steuergeraet war in Grundeinstellung. |
Optimal wären 8° vOT.. mit 3° vOT könnte ich mir vorstellen, dass der etwas zugeschnürt läuft. |
Zitat:
|
Bessere Verbrennung... mit Super+ oder E85 könnteste sogar bis 10° vOT hoch gehen. |
Zitat:
http://www.golf3.de/werkstatt/111611...rfuellt-2.html Im uebrigen habe ich falsch geschaut. Die Zuendung war nicht auf 2-3 Grad vor OT, sondern 8-10 Grad vor OT! Ich kann mir den Effekt aber nicht erklaeren, den ich im oben genannten Beitrag erlaeutert habe. Und keiner kann mir helfen :( |
8° ist aber noch im Toleranzfeld. Mehr Frühzündung bewirkt einen etwas rauheren Motorlauf und auch etwas mehr Kraft, der rauhere Lauf geht auf die Lager. Allerdings oben raus schnürt zuviel Frühzündung die Drehfreudigkeit ab. Mehr Spätzündung macht den Motor drehfreudiger, allerdings ist nciht sichergestellt, dass das Gemisch auch ausgebrannt ist, bis es ausgeschoben wird. Die alten Gurken mit der Monomotronic sind das auch nicht so etepetete. Der Motor mit viel Frühzündung klopft eher, was unkontrollierte Verbrennung betrifft. Das ist bei den Normalbenzinmotren unkritscher, weil wir kein Normalbenzin mehr haben, aber die Superbenzinmotoren sind ein absolutes Thema. |
Hallo Leute habe mal ne kurze Frage was Scheinwerfer angeht... Ich suche für meinen Golf neue Scheinwerfer und nur aus Interesse habe ich mir mal die Billigheimer bei Amazon oder Ebay angesehen, nur was mir aufgefallen ist: Wenn man sich da mal einen vornimmt un ddie Bilder anguckt, frage ich mich ob da immer noch ein Blinker drinsitzt im Hauptscheinwerfer, die Birne ganz aussen links bwz. rechts?! Hier z.B. --> http://www.amazon.de/Angel-Eyes-Sche...3+scheinwerfer Da ist doch auf dem vorderen Scheini links in der runden Ecke das Fernlicht, dann das Abblendlicht mit Linse und außen ein Blinker oder wozu soll die Birne sein? Gruß, Freezay |
Hallo, das sind einfach nur weiße LED´s Ich habe die selben Scheinwerfer verbaut. mfg Puschi |
Hi Puschi, aber welchen Zweck haben diese LED's? das erschließt sich mir nicht ganz... :-/ |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr. |