![]() |
9x16 ET 50. Kann ja dann auch andere Platten nehmen. Sprich ET 15 ist nicht geplant |
ET 15 wird knapp aber 25 passt sogar mit 215/40 |
ich habe mich verlesen, sorry :P |
Danke für die Infos und Hilfe Leute:-) |
haha sorry, ich dachte es sind immer noch felgen in 17" und schmal in planung.. hatte das mit den 9ern ganz überlesen. :D ich denke ne allzu hohe ET wird schwierig mit ner 9" felge.. denke, dass es dann irgendwann am federbein auch sehr eng wird. bei ner 9" felge wollen meiner erfahrung nach die prüfer immer gebördelte radläufe sehen, zumal das meist auch in den gutachten die auflage ist. |
Ja ich spinne schon wieder rum beim Thema Felgen. Bin wie ne Frau beim Thema Schuhe nur das es bei mir Felgen sind.;-) Denke dann wäre ne ET 25 perfekt denke ich. Gebördelt ist vorne und hinten. Naja mal schauen. |
ET 25 sollte hinten bei gebördelten radläufen funktionieren. vorne is ne 9er felge immer so ne sache, da wirste wohl mit sturz nachhelfen müssen. so tief kannste damit natürlich auch nicht. |
Ich fahre 9 Zoll mit ET 15 auf der ha. Bördeln reicht hinten. Zum Federbein sind es noch ein paar Millimeter Platz, ich vermute ET25-15 sollte passen. Vorne wird das mit 9 Zoll (und vernünftig) nur was mit ziehen oder breiteren Kotflügeln. Ich habe mich daher gegen die 9 Zoll vorne entschieden und 7,5" mit einer ET von 25 gewählt. Da war dann das anlegen der Kanten ebenfalls ausreichend. |
Vorne wäre es ne 8x16 ET 63! |
Du wirst vorn ne recht niedrige et brauchen, da wirds schnell eng zum Federbein.. Denke da muss bei 8" ne et 25-20 drauf |
Puh also 40er Platten wollte ich eigentlich nicht fahren. Ich glaube dann lass ich das lieber |
Ja da ntauchste ordentlich platte. Ben ich bin mit ma 10er felge hinten ET -20 sogar richtig tief xD |
Zitat:
|
fahr 9x16 et30 abstand radmitte bördelkante, irgendwas mit 27-28 weiß ned genau musst bördeln und bissl ziehen sonst schleift das reifen is hankook 215/35r16 |
So mit den Felgen hat sich erledigt. Bekomme nur nen Festigkeitsnachweis und mit 40er Platten pro Seite wäre ich eh nicht gefahren. Trotzdem gut das ich mal nen paar Größen jetzt habe durch eure Beiträge. Hilft mir weiter bei der Suche. Danke! |
Ich stell dir noch n bild zur illustration rein.. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1453749021.jpg das is 9x16 ET 15 mit 215/40 reifen und -2,5° sturz. abstand radmitte - bördelkante fahre ich 29cm. |
Danke Ben; -) Kommt schon cool! |
9ner hatte ich auch et17 sturz fast drin, aber so das der reifen abgedeckt war das wars aber auch perfekte kombi is 8,5x16 und 9x16, vorn bau ich noch auf 8,5er um sonst wird da einfach zu schmal |
Das ist alles so kompliziert. In 4x100 sowieso... Bei 16er muss das Auto auch richtig in die Knie gezwungen werden das es auch wirkt. Wie du schon meintest @ASAGOLF sind die Größen sehr gut. Das füllt die Radhäuser und dann steht der wenigstens bullig da. Das Problem ist das es wieder sehr wenige Sätze in 4x 100 gibt. Auf der anderen Seite will ich nicht Adapter fahren mit 50er Stärke und mehr. Ist schon alles nicht leicht. Im Bereich BBS sind auch die besten Sätze in 5x 112 oder 5x 100 drin. Dann wieder das Problem mit 7,5 x 17 und den 185er man man man echt nicht leicht was passendes zu finden. |
Dann würde ich mal eine größere Umbauaktion vorschlagen. Vorn schmale 5-Loch-Achse und hinten 5-Loch mit Golf2/Corrado HA. Dann ist auch genügend Platz für einen breiten Radsatz. |
Hab ich alles da Hans 👍🏻 |
Zitat:
Der Golf muss Mitte Februar wohl jeden Tag benutzt werden da ich ab Februar einen sehr weiten Arbeitsweg habe. Dann muss er einfach funktionieren und fahren. Wenn alle Stricke reißen werde ich einen Satz 17er besorgen ( von einer Firma wo hier wieder viele abkotzen werden ;-) ) aber dann steht er wenigstens gut da zu Saisonbeginn. Das ist jetzt der Plan. Im großen und ganzen ist er optisch ja fertig. Ich will mich im Frühjahr mit Thorsten treffen und die Technischen Sachen Instandsetzen die noch offen sind. Denke dann wird nicht mehr all zu viel passieren. |
5 Lochumbau ist das einzig richtige für die Zukunft, da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten Hans! ;-) |
Zitat:
|
Ja recht hast du Daniel. Gibt so geile Felgen in 5x100... Danke Eddy :-) |
es ist paradox.. als ich 4x100 hatte, haben mir immer felgen in 5x100 gefallen. jetzt wo ich 5x100 fahre, hätte ich gern wieder 4-loch weil ich bspw. borbet A fast nur in 4x100 finde. :D aber in deinem fall würde ich es wohl sinnvoll finden umzubauen, grad wenn man gern Felgen aus der OEM schiene fahren möchte. gibt schon geile felgen in 5x100 oder 112. |
Zitat:
|
Wenn ich so überlege gibt es in 5x 100 einige schöne Felgen so auf Anhieb fällt mir da Parabol, BBS Rf,Rs, 18er Jubis, OZ Futura, Mito... Selbst wenn man da mit Adapter arbeitet sind Felgen mit 5x120 und 5x 112 gut zu adaptieren. Im Punkto Felgen spricht also nichts dagegen. |
Da bin ich wieder anderer meinung denn ich habe schon überlegt auf 4x100 umzubaun weil ich nur da richtige passende und schöne felgen finde. Da stimme ich ben seiner aussage zu. Paradoxon |
hab ne schmale 5 loch achse, also normale achse mit 5 loch radnaben hat is auch nr normale achse ohne stabi mit scheibenbremsen hoffe is ok wenn ich mal 3 bilder poste, was für ne bremse hast du ? hatte ne g60 bremse da gingen die 9x16 mit et20 nicht drunter mit 3mm platten passte es gerade so tiefe die HA is mitlerweile nen stück tiefer, wobei ich diese sasion 1grad sturz fahren will hinten da gehts bissl tiefer vorn stört mich mit denn 8er das sich der reifen nicht so gut zieht wie hinten, deswegen umbau auf 8,5er, hab da meinen felgenspezi schon denn auftrag geben betten zu besorgen aber prosche lochkreis is da eig das beste zu adaptieren meine futuras haben 5x100 fahr keine adapter und keine platten 4x100 gibts ees wenig mehrteiler die was können auf deinem auto son 5x100 umbau kostet eig nicht die welt welche bremse hast du im moment verbaut ? |
Ich habe vorne 256mm verbaut also sprich die originale Bremse. Sehe noch keine Bilder @ ASAGOLF. Du kannst gern Bilder posten. Das adaptieren auf 5x 130 ist wirklich ok aber ich finde das die Preise für gute C4 Felgen oder C2 extrem gestiegen sind . Die 17er Porsche sind mir alle zu sehr Performance. Für die Preise gibt es definitiv gute Mehrteiler |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hab 9Jx16 et50 (mit 20er Platten auf effektive et30 gebracht) HA Fahre 215/40 Bin mit Bördeln gut hin gekommen Jedoch bin ich froh über die 20er Platten. Bei allem drunter würde die Felge am Federbein schleifen Anhang 68041 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) verdichtete c2 könnt ich mir echt gut vorstellen, zwar einteiler aber trotzdem super felge |
@Zetti stehen aber schön im Radkasten! @ASAGOLF warum nimmst du keinen 195er für die Vorderachse? Ist der dir zu schmal? Habe in letzter Zeit mal geschaut nach C2 und C4. Viele die bei Kleinanzeigen drin sind sind runter gerockt oder die wollen mindestens um die 1600 Euro haben für einen verdichteten Satz. Das ist mir definitiv zu teuer. |
Ganz erlich, würde ich jetzt auch. Säh angenehmer aus und würde noch etwas tiefer gehen :D Aber da hab ich zu dem Zeitpunkt zwecks mangelndem Wissen nicht dran gedacht. Erstes Auto, erstes mal neue Reifen/Felgen/Fahrwerk. Aber du hast recht, hinten stehen sie, meiner Meinung, sehr gut! |
hab 195/40 und 215/35 hinten verbaut, vorn wäre ne 8,5er echt besser aber ne 256 hatte ich zuvor da gingen dreiteiler ohne platten drunter die bilder sind von 2014, von 2015 gibt es fast keine da ich das auto 2015 nicht gefahren bin wegen einem defekt und keine zeit lust HA is mitlerweile tiefer keine keilform mehr, vorn geht es fast nicht mehr tiefer außer ich bau spurstange von unten dran worauf ich abe keine lust hab, weil mit 300ps will man ab und zu doch mal feuer geben |
die Corvette felgen wären auch noch ne schicke Idee aber da ist ja wieder das Problem mit dem Adapter und dem lochkreis von 4x100 auf 5x120.65 wäre wieder einfacher mit 5x100 und würden deinem in weiss gut stehen :P war mal so frech und hab ihn in photoshop geworfen http://www.golf3.de/clear.gif wird wohl nicht zu verwirklichen sein aber gut aussehen tuts aufjedenfall ( bin jetzt auch nur drauf gekommen weil in der bucht 4 für 400 sind aber leider 4x9.5x16, glaube die 8.5er sind recht selten ) wenns Bild stört grad bescheid sagen ;) |
Ich bin gespannt zeig mal:-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) hatte img klein geschrieben deswegen wurde nichts angezeigt ;) habs editiert edit der löscht meinen link immer wieder und dann steht da golf3clear.gif hier der link https://abload.de/img/c4m0sel.jpg |
Alter verwalter sehr sehr geil!!! Danke dir Kannst du mir mal bitte Porsche C4 Gullideckel rauf faken? http://www.golf3.de/images/imported/2016/01/322.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |