![]() |
Im Grunde nervt mich jetzt schon der schwarze Kasten, aber der bleibt erstmal... Sollte es sich zeitlich ergeben, kann ich nebenbei den alten Zahnriemenkasten in weiss lackieren, den habe ich ja noch! Dann werde ich noch etwas Mittelchen shoppen müssen, damit ich das Getriebe denn auch mal langsam fertig bekomme ( bzw mal anfange :D ).... Und beim Preis der Zündkerzen wird mir grade schlecht o0 Bosch W5DPO 70-90 € für 4 Stk?... Da muss ich morgen mal eine andere Quelle auftun. |
Kannst, du froh sein das du nur 4 brauchst^^. Aber Zündkerzen sind wirklich nicht billig nicht mal im EK. Kannste locker 15€ Pro rechnen.. |
Post :)! Das Silikon-Schlauchkit und hoppla, ganz vergessen, die neue Querlenkerstütze fürn 10er :P... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1329913195.jpg |
Sehr geil! Vorallem die Strebe für ein 10er, machst ja bald Rob Konkurrenz^^ |
...und das nichtmal bei Ebay, dennoch neu und im Wiechers-Karton mit der Befestigungsschraube :P! Achja, da war ja noch was mit der Post heute... :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1329925610.jpg |
Auch nett, aber das finde ich schon zu übertrieben, die sieht doch eh kaum einer. |
Kommt halt auf die Felgen an. Wenn es geschlossene werden ist es rausgeworfen geld extra weiße zu nehmen |
Zitat:
|
Zitat:
Zahnriemenschutz [table=head]Teilenummer|Benennung|Anzahl|Preis insgesamt {css=bggreen}026 109 107 B|Zahnriemenschutz oben|1|14,76 € {css=bggreen}049 109 188 B|Dichtstreifen 215mm / 120mm|1|0,52 € {css=bggreen}026 109 175 A|Zahnriemenschutz unten|1|13,09 € {css=bggreen}N 001 006 36|Sechskantmutter M6|3|0,72 € {css=bggreen}N 012 226 5|Federscheibe|2|0,20 € {css=bggreen}N 900 534 01|Hammerschraube M6x35|1|1,15 € {css=bggreen}N 010 239 29|Sechskantschraube M8x18|1|0,42 € N 010 212 26|Sechskantschraube M8x12|1|0,29 € N 010 222 8|Sechskantschraube M6x22|1|0,35 € {css=bggreen}N 014 705 3|Zylinderschraube m. Innensechskant M6x25|2|0,48 € {css=bggreen}N 012 226 5|Federscheibe|2|0,20 € {css=bggreen}N 010 269 5|Sechskantschraube M8x38|1|0,52 € {css=bggreen}026 109 249|Distanzstück|1|2,50 € {css=bggreen}026 109 150|Federklammer|2|2,02 € {css=bggreen}026 109 173 A|Abdeckung oben|1|4,70 € N 011 524 26|Scheibe 6,4x12,5x1,6|2|0,20 € [/table] Servopumpe / Flügelpumpe [table=head]Teilenummer|Benennung|Anzahl|Preis insgesamt {css=bggreen}N 010 340 4|Sechskantschraube M8x40|2|1,36 € {css=bggreen}N 010 241 18|Sechskantschraube M8x22|3|1,05 € {css=bggreen}N 040 237 1|Sechskantschraube M8x55 Spanner|1|1,07 € {css=bggreen}N 011 525 27|Scheibe Spanner 8,4x16x1,6|1|0,16 € {css=bggreen}N 010 385 7|Sechskantschraube M8x85|1|2,38 € {css=bggreen}N 040 262 2|Sechskantschraube M8x50|1|0,68 € [/table] Ventildeckel [table=head]Teilenummer|Benennung|Anzahl|Preis insgesamt {css=bggreen}N 901 752 05|Sechskantbundmutter M6|8|3,36 € [/table] Ich werde übrigens extrem weich mit den Steuerzeiten... Gemäß Auto-Data und allen Angaben im Netz, steht OT Nockenwelle auf vorderen Rand des Ventildeckels... Nun kauft man sich nach AKTE die kleine Abdeckung oben und was muss ich sehen?... OT Nockenwelle auf 12 Uhr o0!... Ja wasn nu?... Mit dem Golf2 Ventildeckel passt diese Abdeckung übrigens auch gaarnicht, also erstmal mit dem Corrado-Deckel vergleichen wenn der wieder hier ist... Die Abdeckung ist für Corrado ( PG ).. Ich werd noch weich, wie zum Teufel soll nun das Nockenwellenrad stehen?... |
Zitat:
|
aber wo hast du sie farblich her? finde nur die silbernen? |
Ist doch egal, nachdem mir schön die weissen zundkabel nachgemacht werden muss ich ja nicht alles verraten. Mit etwas suche sind Sie aber zu finden. |
böööööööööööööööööser heiko :D wann steht die hochzeit an ? bzw wann gehts mit der karo weiter? |
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicccccccchhhhhhhhhhhhh hh hab nichts gemacht... :P.... Ich muß sparen und Lackier meine Zündkabel... :D :D :D.... |
Haben die Stahlflex-Brensschläuche auch ne Zulassung? |
habs gefunden danke für die mutivation nur die zündkabel da bin ich echt ratlos doch weiß passt eh bei mir nicht. also weiter machen bin gespannt |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wieso nachmachen ich habs doch vor Dir :P |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
*hust* ehm... ja... weiss eloxiert, bin ich grade dran :D.... Zitat:
|
Also Respekt vor der Arbeit, aber der rote Block sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. :( |
Warten mir mal ab, wenn alles zusammen gebaut ist... ;) |
Genau ich warte auch mit meiner finallen Meinung bis alles dran ist, sonst bekomm ich noch hauhe :D |
Und wieder habe ich was vergessen, wo habe ich nur meinen Kopf.... Da hol ich heute die beiden Wasserflansche für den Kopf ab und was fehlt?.. Natürlich, die Verschraubungen o0!... Man ey, aber die ersten beiden Silikonschläuche sind schon verbaut, das rot harmoniert auf den ersten Blick, interessant wirds bei extremer Sonneneinstrahlung, ich denke, die Schläuche sind dann etwas heller... aber mir wurscht. So, und nun steht immernoch die Frage nach dem OT Punkt Nockenwelle und dem Verbau der komischen Verblendung im Raum o0... Das konnte mir Audi nicht beantworten und VW rückt keine Daten über Einstellungen raus.... Heiko: u.U. möglich :P |
Hallo Chef, Zitat:
Zitat:
bei einem Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor mit der Zündfolge 1 - 3 - 4 - 2 ist es ja gemeinhin so, dass die Nockenwelle dann in der Position des Oberen Totpunktes der Kolben der Zylinder 1 und 4 und Beginn des Arbeitstaktes des Zylinders 1 steht, wenn die beiden Ventile des Zylinders 4 überschneiden, d.h. wenn beide Ventile des Zylinders 4 gleichzeitig etwas geöffnet sind (Auslassventil geht zu , ist aber noch nicht ganz zu; Einlassventil geht auf, ist aber noch nicht ganz auf). So sollte sich zumindest ungefähr die Position der Nockenwelle finden lassen, die der Markierung des Oberen Totpunktes des Zylinders 1 zugehörig ist. Vielleicht reicht das ja aus, um eine der beiden bei Dir vorhandenen Markierungen als die richtige zu identifizieren. Grüße Teletubby |
Da ich nun von allen Quellen her, OT Nockenwelle auf 3 Uhr, zu hören bekomme, lass ich das auch so. Die Abdeckung mit OT auf 12 Uhr ist zwar in der AKTE als "Modell = PG ausgegeben, ist aber genau diese Verkleidung, die der ABS Motor hat. Dort habe ich heute nämlich genau dieses Teil gefunden. Im Übrigen haut dann auch die Position der Nocken hin... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1330015423.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1330015459.JPG |
ich bin enttäuscht von dir..... alles schön lackiert aber die wapu vergessen tz tz tz tz :D:D |
Doof du bist oder ja?... Das ist ne neue WaPu, ausserdem ist da doch nocht der große Halter in weiss vor o0! |
Aber der Zündverteiler passt so nicht ganz dazu. |
Und gleich kommt einer, der sagt, das der Ventildeckel nicht passt... Ich bin doch noch nicht fertig jungs... o0! |
Manche wollen eben alles direkt fertig sehen oO. Ist doch super bis jetzt ;) |
Das klappt aber nicht... es ist ja eigentlich, wenn man den zeitraum von grade mal 6 monaten bedenkt, schon recht viel passiert. |
Nächste Woche dann, dank eines Users, bekomme ich die W5.... Platin Kerzin für den Motor. Die Alu-Riemenscheiben hebe ich mir für später auf, zumal der jenige welche mir nicht die Wunschfarbe erfüllen kann... Weiterhin sind die ersten roten Bögen für Ladeluft bestellt, ein Druckrohr mit Co Anschluss ist auch unterwegs. Und da ich ohne die gepulverten Teile nicht weiter machen kann, gehts morgen an der Karosserie weiter... ich freu mich -.-! |
1. Alte VA Bremse demontiert... Dafür, das die Sättel so rottig aussehen, haben sie aber noch volle Funktion, von den Haltern / Buchsen ganz abgesehen, alles noch feini feini... Auf der Beifahrerseite musste ich das Bremsrohr durchknipsen, die Verschraubung am Schlauch war hin. Also gibt es dieses Rohr auch neu, hab ja noch 25 Verschraubungen und 20 Meter Rohr hier :D... 2. In diesem Zuge wurde die G60 Anlage direkt angeschraubt, natürlich mit neuen Ripschrauben für die Sattelhalter, fehlen nur noch Scheiben und Beläge. 3. Stahlflexbremsschlauch verbaut, aber eben nur Fahrerseite! 4. Fahrwerksstrebe verbaut, oder so ähnlich. Die von Wiechers mitgelieferte Befestigungsschraube ( für das Loch am Grundträger ) ist ja schön und gut, vorallem tüviges Material ( 8/8er V2A ) aber die passt nicht. Das Loch am Grundträger ist zu klein, viiiel zu klein. Klasse, ich hab auf die Schnelle auch nix gefunden, was passt. Mal davon ab, das dieses Halteblech noch hoch gebogen werden muss, da passt noch mein Finger zwischen. 5. Heute mit der Firma telefoniert, die meine Teile pulvern. Die Teile sind alle entlack, chemisch entrostet, gestrahlt und werden morgen früh gepulvert. Das bedeutet, das sie auch morgen noch in den Versand gehen und zum WE hier sind, endlich! Ich kann den Motor schon garnicht mehr so stehen sehen, da muss was passieren :D! 6. 60mm Druckrohr mit CO-Poti Anschluss und 2x 45° Bögen ist eingetroffen. Die Bögen sind schwarz, JA, das weiss ich. Werden dann, wenn es bei 2x 45° bleibt ( ich denke eher nicht ) durch rote Samcos getauscht. Joar, wie man sieht, viel ist nicht passiert, irgendwie hält sich Motivation in Grenzen und begnügt sich damit, auf die Teile für den Motor zu warten o0, aber aber aber, morgen muss ich ran, nützt nix!! Rechts das Druckrohr... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1330459530.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1330459570.JPG |
Hoppla-hop, kleiner Nachtrag.... Damit es an der Karosserie vorwärts geht, werden diverse Mittel bei ksd bestellt. Dazu gehört dann wohl auch eine Kaltverzinkung für den perfekten Rostschutz. Auch wenn die Schweller nicht getauscht werden ( sicher ist das imho auch noch nicht ), werden Schweller, Radhäuser, Innenraum komplett blank gemacht. Dazu gehört nach dem Schweissen des Domes, auch der Motorraum. Diese bereiche werden verzinkt und mit Brantho-Korrux behandelt. Dann darf der Lackaufbau erfolgen. Ich möchte in ein paar Jahren keine bösen Überraschungen in den Bereichen haben. Eine 100% Überarbeitung der Achsen und Achsteile hebe ich mir für Winter 2012/2013 auf, also bei Bildern nicht ober rostige Achsteile meckern!.... Schleifen muss ich eh, also machen wir es gleich richtig :D... Mit freundlicher Unterstützung von ksd.de |
ich glaub da an dem verteiler fehlen 2 anschlüsse ;) ( scherz ) ;) |
...und dennoch könnte ich, wenn ich wollte, an dir nur so vorbei schüsseln.. ärgerlich, oder? :P |
glaub ich nicht unbedingt ;) original vielleicht ;) |
Will ja hier nix los treten, aber man kann sich auf nen VR schon was einbilden, oder? ;)... |
war klar das sowas wieder von dir kommt es wollte eigentlich nur scherzhaft gedacht sein, fühlst dich aber wieder voll angegriffen war doch nicht bös gemeint, also ;) take it easy |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |