![]() |
Julian's Abf 16v - Motor bei Risse Motorsport zur Generalüberholung Zumal der 16V bis 3000 ja relativ träge ist. Aber Glückwunsch, dass er wieder läuft! |
Julian's Abf 16v - Motor bei Risse Motorsport zur Generalüberholung Zitat:
|
Zitat:
Hab dir ja gesagt, nimm Material von der Schwungmasse ab, dann kommt er besser ausm Saft 👋🏼.. |
Also ich musste nur 1000km einfahren. Dann war Feuer frei angesagt. Mach es wie es dir dein Motorenbauer sagt. |
Könnt ihr mir Nocken empfelen ? Soll für den normalen Straßenverkehr sein... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Nochmal ein Bild von Shorty |
Zu deinen Nocken... Da belies dich mal, zum Thema Nocken im ABF gibt es ne ganze Menge im Netz. Der Garlock gibt auch Erfahrungen und der User `Naumstar`kann dir sicher auch was dazu sagen. |
Garlock z.B. empfiehlt für seine normale Abstimmung 260° E/A Nockenwellen, werde ich auch nehmen. Alles was schärfer ist, ändert die Charakteristik vom ABF zu sehr, bzw. passt auch nicht so richtig zu unseren schwergewichten Golf 3. |
Werde mir das mal überlegen... ist soeiniges was dieses Jahr anstehet was schon wieder eine Menge Geld kosten wird... |
Haltet mich für Verrückt aber habe soeben den Wagen vollkasko ohne Selbstbeteiligung versichern lassen. |
Was zahlst dafür bei wieviel Prozent? Schon erstaunlich das es noch Versicherungen gibt die das machen. |
250€ lvm sf25 ohne Sb.... Das Angebot konnte ich nicht ablehnen... |
250€ für welchen Zeitraum? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zahle für den 2E Variant im Jahr 476 Teilkasko mit 150€ sb. Der Mexikaner kostet noch mehr. :( Und der vari war nur so günstig, da er auf meinen Vater läuft. Und das schon seit 1994 |
Zitat:
Also ist ja jetzt Geld für Nockenwellen übrig! :D |
Wenn deine Nocken noch gut sind, kannst sie auch professionell abdrehen lassen, kommst deutlich günstiger weg. Hab meine auch auf 268 E/A abdrehen lassen |
Zitat:
Julez, hast du denn schon den "Serien-Garlock-Chip"? |
Bei dem Kurs hätte ich auf jeden Fall VK gemacht. Wärst verrückt wenn du es nicht gemacht hättest ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |