golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3 R36 FSI 4MOTION (http://www.golf3.de/showthread.php?t=80101)

MirKesBre 21.08.2013 03:52

Auch wenn es nicht mein persönlicher Geschmack ist finde ich den Golf dennoch schön, und vor allem deswegen, weil er nicht wie jeder andere OEM ist. Die Farbe finde ich wirklich schön, vom Motor ganz zu schweigen. Und es sieht alles sauber aus, da wurde sich wirklich Mühe gegeben.

Auch wenn es hier nicht hingehört, aber:

Zitat:

Zitat von max (Beitrag 1627896)
Ich habe mir jetzt bestimmt eine halbe Stunde Deine letzten Bilder angeschaut und muß sagen , dass mir eigenlich nur der Motor und die Farbe gefällt ! Die Heckklappe noch.... Aber um mir den R32 im Golf 3 anzuschauen ,würde ich noch nicht mal vom Sofa aufstehen. Und auf POL stehst du mit dem Haufen noch lange nicht !!!

Zitat:

Zitat von max (Beitrag 1627907)
Oh, Schreibfehler ! Tuningsünden kann ich mir auch im Netz anschauen ohne aufzustehen

Ganz ehrlich, wenn einem etwas nicht gefällt, kann man es auch netter ausdrücken oder aber am besten gar nichts schreiben. Und wenn ich das Wort "Haufen" schon lese?!? Ganz im Ernst, ich würde es verstehen, wenn du noch was besonderes hättest, aber du hast auch nur ein Cab mit einem VR6 und wie tausende andere Golf 3 mit schwarzen DoKas, gelben Neblern und der gleichen, eben nichts besonderes. Für mich klingt das stark nach Neid.

VR-Mel 21.08.2013 08:43

Jetzt mische ich mich kurz ein! Jörg ist ganz bestimmt neidisch!! Hätte er einen r36 gewollt wäre er in dem Cabrio drin, nur so am Rande!

Sobald man irgendwo Kritik äußert kommen 2Reaktionen, die einen heulen rum das man das doch so nicht sagen muss...sind wir in einer Therapiestunde, Liebe für alle oder was??
Das zweite wäre dann, du bist doch nur neidisch... Darüber lache ich nur noch! Gut das wir uns als 4th Wagen nach einem Porsche umsehen :-) auf nen 3er Golf ist man nun wirklich nicht neidisch

Edit: Dieser Wagen gefällt ihm nicht und prolliges gehabe auch nicht, vielleicht deshalb die drastischen Worte, schonma die Seite der Geschichte gesehen.

golf 1.8t 21.08.2013 08:58

boah ey was ist das denn hier ein diskussionthread oder wie??????

poisenchef86 21.08.2013 09:31

Moderator Anmerkung:
So und nu is endgültig Schluss mit dem rumgesäusel hier !!!

Hier brauch keiner jemand anderen zu belehren wie man seine Meinung kund zu tun hat!

Es gibt IMMER lover & hater, egal bei welchem Auto...

Mit den Statements beider Seiten muss man halt rechnen und umgehen können!!!

golf 1.8t 21.08.2013 09:33

top dustin endlich

MarkusGOLF86 23.08.2013 16:11

Schade, dass das wichtigste, sein R36, hier komplett durchs gelaber untergeht.
Poste mal was es neues gibt von deinem guten Stück:)

CandyGolf 23.08.2013 18:36

Hab jetzt eine Carbon Kevlar Sport Kupplung mit verstärkter Druckplatte, Ausrücklager und anderes Schwungrad drin, nach es mir jetzt wieder eine VR6 Kupplung zerrissen hat. Ansonsten hat sich nicht viel getan, nächste was kommt ist eine größere Sache und wird wohl nichts vor dem Winter 2014/15. Bin erstmal fleißig am Infos sammeln für 4Motion Umbau.

- Highliner - 23.08.2013 18:45

ist es denn schon ein Syncro??

Edit:Laut erster Seite nicht..da bin ich mal gespannt...so ein Umbau könnte ich mir auch sehr gut für meinen Vorstellen

GolfGtiRacer 23.08.2013 19:00

Naja ich weiß nicht, dafür musst ja den ganzen Unterboden umschweißen.

Burow 23.08.2013 19:08

Ich denke mal bei den Summen und schweiß der Reingesteckt wurde, könnte ich mir das gut vorstellen das er davor nicht zurückschreckt. Ich bin gespannt. ;)

VR-Mel 23.08.2013 19:10

Zitat:

Zitat von Burow (Beitrag 1630047)
Ich denke mal bei den Summen und schweiß der Reingesteckt wurde, könnte ich mir das gut vorstellen das er davor nicht zurückschreckt. Ich bin gespannt. ;)

Ich würde die "Summen" mal ins Äußere des Wagens stecken. Felgen gibt es sicherlich auch weitaus schönere.... wenn schon auf R36 dann würde ich iwelche Motorsportfelgen drauf machen....

Danjo 23.08.2013 19:12

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1630039)
Naja ich weiß nicht, dafür musst ja den ganzen Unterboden umschweißen.

ist gar nicht so viel knappe 40cm länge vorn wurde mir gesagt der rest passt "plug'n'play" (mehr oder weniger)

Burow 23.08.2013 19:32

Naja wie man was macht ist ja egal. Solange der Wagen nicht rostet ist es wie ich finde egal ob man erstmal seinen Umbau fertig macht oder ob man den Wagen mit Felgen oder sonstigen Sachen verschönert. Alles ansichtssache ;)

max 23.08.2013 19:36

Wieviel KW sind denn bei Dir im Fahrzeugbrief eingetragen? Nicht Fahrzeugschein !!!

dubsport 23.08.2013 20:28

Zitat:

Zitat von max (Beitrag 1630063)
Wieviel KW sind denn bei Dir im Fahrzeugbrief eingetragen? Nicht Fahrzeugschein !!!

Wo liegt da der Unterschied Fahrzeugschein ist doch eine kopie vom Fahzeugbrief oder?::frage::

DaTheo 23.08.2013 21:37

Zitat:

Zitat von dubsport (Beitrag 1630075)
Wo liegt da der Unterschied Fahrzeugschein ist doch eine kopie vom Fahzeugbrief oder?::frage::

hast du schonmal beide nebeneinander gehalten?
das sind zwei verschiedene dokumente
eben zulassungsbescheinigung teil 1 und teil 2

CandyGolf 23.08.2013 22:19

220kW(300PS) sind eingetragen.

Soweit ich es jetzt in Erfahrung gebracht hab, muss nur das Bodenblech ab Rückbank/Kofferaum umgeschweißt werden, Rest passt so. Tank, Achsen, Auspuffanlage, Fahrwerk etc vom Syncro. Getriebe vom R32 mit Schaltseilen und angepassten Antriebswellen, Haldex Kupplung vom 4Motion mit umprogrammierten Steuergerät. Dazu noch paar diverse Änderungen.

Meine Freundin will sich nen Golf 3 VR6 Syncro zum schlachten holen, da gibts brauchbare für ~1500€. Ihr 6N soll ja meinen alten 2.9er bekommen, so schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe. Sie bekommt VR6 und ich Allrad :) Aber wie gesagt da das ganze auch teuer ist und ich gerade auch erst in ne neue Wohnung gezogen bin, muss erst mal wieder Geld gespart werden. Eintragung beim TÜV ist auch kein großes Ding.

Hier mal ein Video von German Race Wars. Das war im 2. Gang, im 1. ist es noch schlimmer. Nagelneue 225/35 R18 Continental Sport Contact 2 waren da drauf. Kann man ja jetzt verstehen warum ich auf Allrad umbauen will :) Ab 2100 U/min 400Nm, der drückt schon gut untenraus.

VW Golf 3 R36 FSI 1/4 Meile Burnout 2. Gang - YouTube

dubsport 23.08.2013 22:31

Zitat:

Zitat von DaTheo (Beitrag 1630099)
hast du schonmal beide nebeneinander gehalten?
das sind zwei verschiedene dokumente
eben zulassungsbescheinigung teil 1 und teil 2

Was für verschiedene Dokumente? Einen Motorumbau steht in beiden ausser spurverbreieterung etc, ansonsten sind sie beide gleich(KW/Kubikraum ansonsten würde Candy ja Versicherungs-und Steuerbetrug begehen).Ich glaube nicht das er sowas macht,dafür muss mal den Thread lesen das alles eingetragen ist.
Bin auf alle Fälle gespannt Polo 6n mit vr6 und wird doch kein 4motion(im alten sinn )sondern ein synchro.mfg dubsprt

CandyGolf 23.08.2013 22:36

Ne wird schon 4Motion, 4Motion bezieht sich ja nur auf das R32 Getriebe und auf die Haldex-Kupplung an der HA.

max 23.08.2013 22:54

Zitat:

Zitat von dubsport (Beitrag 1630114)
Was für verschiedene Dokumente? Einen Motorumbau steht in beiden ausser spurverbreieterung etc, ansonsten sind sie beide gleich(KW/Kubikraum ansonsten würde Candy ja Versicherungs-und Steuerbetrug begehen).Ich glaube nicht das er sowas macht,dafür muss mal den Thread lesen das alles eingetragen ist.
Bin auf alle Fälle gespannt Polo 6n mit vr6 und wird doch kein 4motion(im alten sinn )sondern ein synchro.mfg dubsprt

Im Brief steht kein Motorumbau drin !oder CandyGolf?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.