golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   DC's Vento .:R32 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121741)

vwgolfer84 12.02.2018 13:56

Find den wagen mega sexy aber die blende gefällt mir nicht ganz so.

Und von der passgenauigkeit hab ich schon viel gehört das es da wohl voll oft probleme geben soll. selbst bei den fürn MK2 oder Jetta 2

DC 19.02.2018 09:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ein paar schöne Schräubchen kamen auch an :-)

Und dieses Wochenende kamen die Felgenbetten. Ich hatte erst Bedenken, dass es richtig passt aber das war alles unbegründet.

Also zu den Felgen: Ich wußte ja, dass ich für eine Porsche-Bremse andere Felgen brauche. Beim Porsche ist die Topftiefe einfach viel größer als beim VW, der Sattel steht also inkl. Scheibe viel weiter drin.
Die LM waren ja sowieso von der Breite her an der Kotzgrenze. Die Optik hingegen ist nach wie vor genial. BBS E26 hätten mir sehr gefallen, aber dann eben nur im Porsche Lochkreis. Auch das ist unbezahlbar.
Ich habe also etwas rumgeschaut und diese Felgen auf zwei sehr bekannten Fahrzeugen entdeckt. Das Design mag ich, 5x130 sind sie auch (jedenfalls die auf der Red Rocket) und irgendwo wird man die schon herbekommen. Allerdings sind die Felgen 18" und ich hatte damit keinerlei Erfahrung.

Die LeMans hat ein Kumpel von mir gekauft und ich konnte nun anfangen die passenden Felgen zu bauen

DC 19.02.2018 09:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Es sind Cargraphic Racing Felgen aus Deutschland. Leider habe ich kein Bild gemacht als die Felgen ankamen. Jedenfalls waren die wirklich verdammt breit. 1,75" Aussenbett vorn, 2,75" Betten hinten. Die Größe war 8,75 und 10,5x18.
Ich dachte mir, packst du die 1,75" nach hinten und bestellst für vorn 1,25" und das passt. Naja, die Rechnung habe ich ohne die Bremse gemacht....

Sterne wurden entlackt und beim Lackierer abgegeben, ich durfte dann den Füller mit Schleifen. Nun weiss ich auch warum jeder Lackierer dieses Kreuzspeichendesign hasst...
Farbe ist wieder das L1RR in matt gewurden. Für mich das perfekte grau ohne Grün- oder Blaustich.

Die letzten Bilder zeigen die hintere Felge, 8x18" mit 1,25" Aussenbett und 6,75" Innenbett. Das innere Bett habe ich gebraucht von den Cargraphic, das Aussenbett ist neu vom Felgenfuchs.

DC 19.02.2018 09:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Vorn ist es schwieriger, ich brauchte 30mm Adapter um an der Bremse vorbei zu kommen. Mit dem 1,25" Bett wäre es schwer geworden.
Es kommen also 0,75"er Betten und 7,25" Innenbetten zum Einsatz, beides natürlich Sonderanfertigungen. Alles zusammen gesetzt mit Edelstahlschrauben und Muttern.
Ich hatte sehr bedenken, dass die vorderen Felgen optisch nicht zu den hinteren passen aber das war völlig unbegründet. Ich mag es sehr.
Reifen wird der Achilles 195/35, der zur Zeit auch kaum erhältlich ist, war schwierig einen Satz davon aufzutreiben.
Ich muss nun noch die vorderen Felgen zusammenschrauben, alle 4 abdichten und die Reifen montieren.

rob 19.02.2018 12:33

Wunderschöne Felgen! Ich hatte mit denen auch schon geliebäugelt, fallen für mich leider wegen 18“ raus.
Einen wirklich sehr schönen Satz hast du dir da gebaut!

Gti95 19.02.2018 12:36

Sehr geile Felgen, passt mit der Bremse wie Faust auf Auge. 👍🏻

Berndus 19.02.2018 21:18

Sehr schöne Felgenwahl, das schaue ich mir im Sommer mal genau an! Dein Motorraum ist richtig geil geworden.. schöner wagen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ASAGOLF3 19.02.2018 21:40

felgen sind sehr geil, hab die damals auf der red rocket live am see gesehen und auf der green mamba rockten die auch

reifen is gefragt aber schlecht zu bekommen mal beim bbs felgenschrauber aus franken nachgefragt? der könnt evtl was haben war erst bei ihm meine speedline holen

stancefag 20.02.2018 19:55

Irgendwie macht der Porsche-Lochkreis allein optisch schon immer was her. Ich finde die Felgen jedenfalls sehr passend für deinen Wagen.

DC 12.03.2018 09:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, erstmal alles zusammen. Mir gefällt es, die Farbe ist einfach genial. Wieder mal ein schöner Radsatz wie ich finde. Nur der Reifen ist optisch nicht toll, der hat sehr schräge Kanten, schon im unmontierten Zustand.

darkchester 12.03.2018 10:15

Super Gesamtbild! Die Farbe passt Klasse, der Reifen geht eigentlich was man soweit sieht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

saschki84 12.03.2018 13:58

ich finds schon genial ;)

ASAGOLF3 12.03.2018 18:55

ich finds gut.. tiefe bleibt so ? sieht ja noch nach gut platz aus oder täuscht das

rulez 12.03.2018 20:17

Schön das der P1 grill wieder dran ist ;)

hobby-golfer 13.03.2018 09:29

Die Räder sind genial, wirklich ...

Deufel 13.03.2018 09:33

Felgen vom Design und der Farbe her wirklich sehr geil.
Find ich sehr gut das du sagst der Reifen streckt sich zu stark, ab nem gewissen Punkt ist es wirklich nicht mehr schön.

DC 14.03.2018 11:34

Zitat:

Zitat von ASAGOLF3 (Beitrag 1836638)
ich finds gut.. tiefe bleibt so ? sieht ja noch nach gut platz aus oder täuscht das

Mal sehen wie viel Platz da effektiv ist beim Verschränken und Einlenken. Diese Parameter entscheiden ja dann.

Zitat:

Zitat von Deufel (Beitrag 1836696)
Felgen vom Design und der Farbe her wirklich sehr geil.
Find ich sehr gut das du sagst der Reifen streckt sich zu stark, ab nem gewissen Punkt ist es wirklich nicht mehr schön.

Das stimmt. Leider bin ich ja auf einen flachen Reifen angewiesen, da ich gern den Abrollumfang gleich beibehalten möchte. Und da gibt es in 18" eben nur diesen Reifen von einem Hersteller. Da muss man nehmen, was man bekommt :-)

Deufel 15.03.2018 11:21

Ok das ist natürlich dann doof wenn man keine Auswahl hat.

DC 11.04.2018 09:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, ich bin schon paar Kilometer gefahren. Macht Spass soweit, kleinere Kinderkrankheiten gibt es natürlich auch.
Bissel am Fitment schrauben muss ich noch aber das Auto steht auch mit 18" gut da finde ich.

darkchester 11.04.2018 11:02

Ein sehr schönes Auto mal wieder geworden! Steht dem roten 3er in nichts nach, im Gegenteil. Die 18er kommen gut auf dem Vento, am normalen 3er finde ich die Felgen zu groß.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.