![]() |
Ich hol mein Zeug alles bei OBI. xD lg, Ritschy |
Na dann muss ich mal bei OBI wan kenobi gucken xD Was sagt ihr zu Presto??? |
Zitat:
Hab den Spritzspachtel von denen ausprobiert und der war super. |
Zitat:
Kenn die noch von meiner Lehrzeit und das war 1979. :D OBI hat die Marke auch. ;) lg, Ritschy |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab jetzt bis auf die Motorhaube und das Dach das ganze Auto mit dem Zeug gespachtelt, grundiert und lackiert. Bin echt zufrieden damit. Der rote Baron meint wohl, dass es Farbunterschiede der einzelnen Chargen gibt. Kann ich aber nicht bestätigen. Grüße, Ritschy |
Habe Faserspachtel und Feinspachtel von Presto bei Obi gekauft. Kann mich nicht beschweren, das Zeug hält super. Ich liebe das Belton Zeug, das lässt sich so easy verarbeiten und gibt ne glatte Oberflächte. Hab schon mal bei uns in der staubigen Schreinerei lackiert und trotzdem eine 1A Oberfläche gehabt. Welchen Sprühkopf benutz du zum lackieren? Den standart oder das SuperFat?? Kannst auch noch den matten Klarlack drüber sprühen. Dann gibs nicht so leicht Kratzer. Ich kaufe mein Zeug meistens bei nem Lackierbedarf Laden um die Ecke. Der hat eigentlich immer alles da auch Siliconentferner. Füller und so reicht aber auch das Zeug von OBI. Anstatt Siliconentferner geht eigentlich auch Waschbenzin. Grade bei dem Belton Molotow, das hält ja quasi auf allem. |
Ich war von dem Füller von Presto absolut nicht überzeugt. Da durfte ich hinterher nochmals mit was Anderem drüber. Bin von Presto leider mal wieder enttäuscht worden. Du weißt genau wie ich Wert auf die Arbeit an meinen "eiskalten Engeln" gelegt habe. |
Zitat:
Sonst hätte ich ja keine solche Oberflächen hin bekommen, wenn der Untergrund nicht gut wäre. ;) lg, Ritschy |
Zitat:
Sorry ist nur meine eigene Erfahrung. Du weißt ja Ritschy, das ich in der Sache sehr kritisch bin. |
Danke für die vielen Kommentare ;) Ich denke mal ich werde mir auch etwas von Presto zulegen und es selber einmal Testen ;) Zitat:
Beim Lackieren habe ich die normale Kappe verwendet aber ich werde mir noch andere Kappen besorgen. Das werde ich dann bei der nächsten Bestellung machen und auch gleich noch matten Klarlack dazu ;) Mir ist auch schon aufgefallen das der Lack alleine relativ empfindlich ist. |
Der Lack braucht ein paar Wochen um richtig auszuhärten, dann verkratzt der nicht mehr ganz so schnell. Mit Klarlack allerdings noch besser. Nur musst du dann den ganzen Wagen auch mit Klarlack machen, denn man sieht schon einen Unterschied. |
Danke für den Tipp das er doch etwas länger zum aushärten braucht.:) Ja klar werde ich den ganzen Wagen dann auch noch mit Klarlack lackieren ;) Sagt mal was ist den der Unterschied zwischen Füller und Haftgrund??? |
Das sagen eigentlich die Worte schon aus. (Füller und Haftgrund) Der Haftgrund ist dafür da, das eine Verbindung zwischen Metall, bzw. sonstige Oberflächen und dem neuen z.B. Lack entsteht. Der Füller egalisiert feine Kratzer oder kleine Unebenheiten des Untergrundes und macht so die Oberfläche ebener. Die meisten Füller besitzen auch noch den Haftgrund und vereinen beides miteinander. Grüße, Ritschy |
Genau. Gibt auch noch Lack wo der Haftgrund schon drin ist. Hatte ich mal in schwarz matt von Praktika. Damit haben wir das Armaturenbrett von nem Fiesta lackiert xD |
Danke ich habe es mir schon bald gedacht :D Schafft es der Füller auch unebenheiten aufzufüllen die entstehen wenn man Stellenweise bis zur Grundierung oder tiefer kommt aufzufüllen?? Oder brauche ich dort richtig Spachtel, was ich denke. Weil die Stellen die an meinem Spoiler so schwarz sind sieht man jetzt auch noch als unebenheit. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9) Mein Spoiler ist fertig und bei meinem Kofferraum ging es auch etwas weiter. Das Holz für den Kofferraum stammt alles von alten Palletten ;) Ich lass dann mal Bilder sprechen ;) mfg Dustin |
Aber hallo, wo ist Deine Schutzbrille, wenn Du mit der Flex arbeitest? Absolut wichtiges Utensil, wenn Du Dein Augenlicht noch länger haben willst. Ich rede aus Erfahrung. Hatte 3x was im Auge, da ich eine falsche(nicht geschlossene) Brille trug. Aber zurück zu Deinem Spoiler. Ist sehr gut geworden. Ist das die Farbe was der Vento wird? Grüße, Ritschy |
Dein Vento gefällt mir immer besser, aber das weißt du ja!! :);) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |