![]() |
Also mein AEE hat jetzt endlich das Niveau erreicht, das ich von Anfang an erwartet hatte. Verbrauch jetzt zuverlässig unter 7l, Tendenz zu 6,5. Und das bei dem kalten Wetter und Winterreifen. Grund für den zu hohen Verbrauch war, dass die Lambdasonde im Fehlerspeicher stand und sich nicht selbst daraus entfernte obwohl das Signal nach dem Tausch anlag. Nach dem Reset ging der Verbrauch sofort runter. Der Motor reagiert auch lange nicht mehr so empfindlich auf eine Vollgasorgie. Da nähert er sich nun dem ABU, der sicher unter 7l liegt und auch unter 6 erreicht. |
Also mein AEE fahr ich so im 7-7,5l bereich und bin zufrieden :) |
Mein AEE pendelt sich zuverlässig unter 7l ein. Heute habe ich mit Gewalt den Tank auf eine gerade Literzahl gebracht (Paybackpunkte). Danach waren es 7,1l Abgeschaltet hatte das einen Liter früher und das wären 6,6l gewesen (hab einfach wegen gutem Preis nachgeschüttet). |
Geht doch noch :) Bei mir wirds ma Zeit die Zündkerzen zu wechseln :D ma schaun ob es sich bemerkbar macht... |
Zitat:
|
Zündkerzen haben jetzt so ca 40Tkm drunter. Ich meine es kann ja nicht schaden ne :) Hab mir welche von BeRu gekauft mit den 3 köpfen :D Danke werd dann den Deckel und etc. auch säubern ;) |
Die mit den drei Elektroden von Beru sind doch die Titan, die halten allemal 60.000 durch. Wirst also wenn du die reingemacht hast nichts mehr damit zu tun haben. Wenn ich dran denke, dass man früher alle 15.000km die Kerzen wechseln sollte und ich das dann eigenmächtig auf 30.000 ausgedehnt hatte (mit nachklopfen). |
Motor 1,6 - 75 PS Bj. 1993 Verbrauch 11 l / 100 km Super Benzin |
Zitat:
Ich nehme an, Bleifuß, Kurzstrecke und Wartungsstau? |
Motor 1,8 - 90 PS Bj 95 (Syncro) Verbrauch 9,5 l/100km Benzin (95okt) Klima, Sitzheizung etc. pp, zieht ganz schön Sprit^^ |
Mein Verbrauch hat sich nun über mehrere 1000 km bei 10,5L/100km eingependelt. Ab und zu noch ein paar "Ausreißer" auf der Autobahn, sonst normale Fahrweise... Motor: VR6 Syncro |
Hehe weniger als mithat112002 trotz über 100PS mehr gg. |
Vorausschauendes Fahren ist das Stichwort ;) Und auch mal damit zufrieden geben, dass andere schneller sind, das musste ich auch erst lernen :D |
Ich dümpel immer noch bei 6,5 L rum. Kurzstrecke (Morgen 8km , Mittags 8km Durch die Stadt und die Ampel immer rot.) Sonst Nur Einkaufsfahrten. Und am Wochenende mal Fahrten zum Onkel (14km Hin über die Bahn mit 120,130) |
8,75L bei nicht sparsamer fahrweiße |
Also mein AEE hat sich nun zuverlässig unter 7l eingependelt, trotz Winterreifen. Wenn da die abgelatschten Sommerdinger wieder drauf kommen, dann könnte auch zeitweise die 6 fallen. |
ich glaub meiner brauch so 10,5l :( erst sehr durstig, aber fahr halt auch gern um die 3000U/min :D |
Zitat:
|
Ja braucht schon immer sehr viel, seit ich Ihn habe. Wenn ich 460km Autobahn fahr brauch ich den halben Tank. Normalerweise sollt der Verbrauch ja niedriger sein da ich auch eine Sportluftfilter habe. |
Zitat:
die ansauganlage ist serienmäßig optimiert, sodass du mit einem anderen luffi ohne weiteres egtl nur die effizienz verschlechtern kannst! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |