golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Der Prinz 14.06.2013 06:48

[QUOTE=Der Prinz;1608245]Kann mir einer den außen- und innendurchmesser der nabendeckel meiner bbs felgen sagen?

Innen 58mm
Außen 65mm

Kann das sein?]

Ok, habs mir diese frage selber beantworten können sorry in dem fall für den spam

marko1983 14.06.2013 09:36

Zitat:

Zitat von Der Prinz (Beitrag 1608246)
Und gleich noch ne frage hinterher, sorry dafür aber muss sein :D

Und zwar hab ich heut festgestellt das meine muttern vom gewindefahrwerk bombem fest sitzen (sche** alumuttern)

Gibts denn die muttern bei kw als ersatz, weil dann flex ich die dinger runter!?

Wenn du noch das "alte" KW hast mit Alumuttern, könnte es seien das sie noch Ersatz haben, 100%ig weiß ich das es die "neuen" Muttern gibt. Kannst du aber nicht verwenden. Einfach mal KW anschreiben und die Nummern auf den Dämpfern mit angeben... habe ich damals auch so gemacht :D

Zitat:

Zitat von Bossmann (Beitrag 1608235)
Warum nicht??? Ich habe mir jetzt die radlaufverbreiterung geholt und möchte noch mit Distanz ringen die Optik verschönern und wollte hinten breitere reifen wie vorne haben. ....was würdet ihr mir da empfehlen ich habe wie gesagt 6, 5x16 ET44 Felgen

Wurde ja schon gesagt, weils nicht gut aussieht und wenn du alle 4 Felgen in 6,5x16 hast, würde ich auch rundrum die gleichen Reifen fahren.
195/45 oder 195/40 wurden ja schon genannt. Eventuell 205/40 noch, aber 215er sind zu breit... Gibt aber noch 185er... aber die würde ich nicht fahren...

TheMikka123 14.06.2013 20:20

Hallo zusammen

Ich war heute Licht einstellen wegen TÜV, die Höhe stimmt nun...

Aber Fahrerseite ist die Seitenverstellung am Anschlag angekommen und es ist immer noch nicht ganz genau weit genug rüber gestellt Richtung Innenseite.
Woran kann das liegen, oder was soll man dagegen machen ?
Sind normale Einkammer Scheinwerfer.

HDD 14.06.2013 20:55

Das hatte ich bei meinen schwarzen Einkammer damals auch, hab da eine Mutter drunter gelegt und dann den Scheinwerfer wieder festgeschraubt. Dann ging es :)

Razor87 15.06.2013 09:57

Zitat:

Zitat von Der Prinz (Beitrag 1608246)
Und gleich noch ne frage hinterher, sorry dafür aber muss sein :D

Und zwar hab ich heut festgestellt das meine muttern vom gewindefahrwerk bombem fest sitzen (sche** alumuttern)

Gibts denn die muttern bei kw als ersatz, weil dann flex ich die dinger runter!?

Ich habe erst ein festgegammeltes ta technix wieder gangbar gemacht.

Muttern ließen sich auch keinen mm mehr drehen.

Ich hatte das federbein komplett zerlegt

Sprich dämpferpatronen mit rausgenommen.

Anschliessend ordentlich wd40 draufgesprüht und auch die muttern mit einer lotlampe erhitzt.

Vorher natürlich gewinde mit einer messingbürste sauber gemacht.

Als alles wieder gangbar und kinderleicht zu verstellen war, hab ich alles wiedrr zusammen gebaut und auch gleich konidämpferpatronen verbaut.

Somit ist das fahrwerk nun auch härteverstellbar.
Habe mir für die ganzen fahrwerksumbauten mal einen ordentlichen hakenschlüssel besorgt gehabt aus stahl.
Der ist ne ganze ecke stabiler als die mitgelieferten schlüssel.

marko1983 15.06.2013 10:34

Zitat:

Zitat von Razor87 (Beitrag 1608578)

Anschliessend ordentlich wd40 draufgesprüht und auch die muttern mit einer lotlampe erhitzt.

Als alles wieder gangbar und kinderleicht zu verstellen war, hab ich alles wiedrr zusammen gebaut und auch gleich konidämpferpatronen verbaut.

Habe mir für die ganzen fahrwerksumbauten mal einen ordentlichen hakenschlüssel besorgt gehabt aus stahl.

Ausser das du schreibst was du gemacht hast, bringt es wohl keinem weiter, wenn du beschreibst wie du nun ein nicht geprüftes Fahrwerk eingebaut hast was nun härteverstellbar ist... am mitgelieferten Schlüssel liegt das wohl nicht, das er die Muttern nicht gelöst bekommt. Wobei die auch nicht so teuer sind und die meistens dannach kein Gewinde mehr haben, wenn die so fest sind würde ich immer neu nehmen...

Razor87 15.06.2013 11:37

Na sicher hab ich geschrieben wie man die losbekommt.

Wd40 und warm machen.

Das warmmachen würde ich aber nicht mit eingebauter dämpferpatrone machen.

Vorher sollte man auch die freistehenden gewindegänge säubern. Aber das sollte selbstverständlich sein.

Das erwärmen bringt einiges.

Die mitgelieferten schlüssel neigen sehr gern zum verbiegen oder überrutschen.

marko1983 15.06.2013 12:29

Zitat:

Zitat von Razor87 (Beitrag 1608605)
Na sicher hab ich geschrieben wie man die losbekommt.

Wd40 und warm machen.

Das warmmachen würde ich aber nicht mit eingebauter dämpferpatrone machen.

Vorher sollte man auch die freistehenden gewindegänge säubern. Aber das sollte selbstverständlich sein.

Das erwärmen bringt einiges.

Die mitgelieferten schlüssel neigen sehr gern zum verbiegen oder überrutschen.

Ja klar, aber die Dämpferpatrone ausbauen, kann nicht jeder bzw. sollte das auch nicht jeder machen... Habe noch keinen Mitgelieferten Schlüssel verbogen, wenn dann brechen die Kanten vom den Aluringen, ist ja klar, der Schlüssel ist Stahl und das ja bekanntlich härter wie Alu... Wenn du Muttern "richtig" fest sind nützt auch kein warm machen...

yummi 16.06.2013 10:41

Kann ich bei 5mm platten noch die originalen radbolzen nehmen oder brauch ich da längere?

bierturbo 16.06.2013 11:01

Zitat:

Zitat von yummi (Beitrag 1608890)
Kann ich bei 5mm platten noch die originalen radbolzen nehmen oder brauch ich da längere?

Gehen wurde es schon....
Nimm zur Sicherheit lieber 5mm längere kosten so ~1€ das stk.

yummi 16.06.2013 11:05

Zitat:

Zitat von bierturbo (Beitrag 1608893)
Nimm zur Sicherheit lieber 5mm längere kosten so ~1€ das stk.

wo finde ich welche in der passenden grösse/länge

bierturbo 16.06.2013 11:21

Zitat:

Zitat von yummi (Beitrag 1608894)

Originalen Bolzen rausschrauben Länge des Gewindes messen
Und dann beim örtlichen teilehandel oder im Internet suchen
Hast du vier oder fünfloch radanbindung
Welche Felgen
http://www.ebay.de/itm/20-Radschraub...item56575620da
Für 4 Loch

Der Prinz 16.06.2013 14:18

Zitat:

Zitat von Razor87 (Beitrag 1608578)

Die hackenschlüssel hab ich genug in der firma :-) was kosten denn so koni-dämpfer?
Weil meine sind glaub auch nicht mehr die besten zumindest vorn

bierturbo 16.06.2013 14:54

Würd mich auch interessieren welche Koni ins Ta passen
Gab's nicht ma n haerteverstellbares fuer ~500 von Ta mit weißen Federn

Michi94 16.06.2013 21:09

Passt dieser Zahnriemen denn bei mir? Bin da nun etwas durcheinander.. ORIGINAL CONTI CONTITECH ZAHNRIEMEN KIT CT637K1 VW VENTO 1H 1.8

marko1983 16.06.2013 21:42

Zitat:

Zitat von yummi (Beitrag 1608894)

Wenn du 4 Loch hast und die Schrauben für die BBS Felgen willst, brauchst du Kugelbund M12x1,5 Länge 32mm

Zitat:

Zitat von Der Prinz (Beitrag 1608937)
Die hackenschlüssel hab ich genug in der firma :-) was kosten denn so koni-dämpfer?
Weil meine sind glaub auch nicht mehr die besten zumindest vorn

KW verbaut teilweile auch Koni... Bei KW kostet eine Patrone ca. 100-120€, je nach Ausführung etc.

Zitat:

Zitat von bierturbo (Beitrag 1608946)
Würd mich auch interessieren welche Koni ins Ta passen
Gab's nicht ma n haerteverstellbares fuer ~500 von Ta mit weißen Federn

Koni Dämpfer kosten wohl mehr als ein neue TA Technix und es ist nichtmehr zugelassen...

Gti-16v Driver 17.06.2013 10:29

Versuche schon seit längeren beide Türen auf zu bekommen.. leider ohne erfolg.

Kann dies auch an der Eletrik liegen? ZV Pumpe funktioniert ohne Probleme

Bossmann 17.06.2013 10:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus jemand Erfahrung mit xenon hid kit nachrüst satz für golf3 ?? Ich habe dies bei mir nachgerüstet und muss sagen die optik ist hammer, aber ich habe angst das es irgendwie probleme geben wird mir hat man gesagt ich muss irgendwelche scheinwerfer spritzdüsen nachrüsten. ...ist da was dran??

Ov3rdos3d 17.06.2013 11:11

Das reicht nicht. Der Scheinwerfer muss für diese Lichtquelle geprüft sein, du brauchst eine automatische Leuchtweitenregulierung sowie eine. Scheinwerferreinigungsanlage.

Bossmann 17.06.2013 11:17

Ich hab die originalen golf 3 Scheinwerfer dass dad kit illegal ist ist mor klar aber irgendwelche problemeot motor usw kann ich nicht bekommen?? Oder das mor der sxheinwerfer schmilzt? ? Schei werfer is aus glas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.