![]() |
Ja nun werde ich hoffentlich erstmal Ruhe haben... *klopfen auf Holz* Naja mir haben viele Leute ausm Kreis gesagt das ich den Wagen verkaufen soll..Aber das steht nunmal nicht in Frage! Nächste Woche kommt der Motor...Bin echt gespannt.... Denke das er im März dann mal auf die Rolle geht... |
Geht doch voran. Haben die Kolben Serienverdichtung? |
Schön schön, nun wirst du wohl ne Weile deine Ruhe haben! |
Julian's Abf 16v - Motor bei Risse Motorsport zur Generalüberholung Zitat:
Hoffen wir es mal :) Zitat:
10,5 :1 ist die Verdichtung von den Wisecokolben |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) |
Und? Motor schon wieder drin? :D |
Du bist mir ja ein Witzbold.... Komm hoch dann geht's schneller |
Wenn ich Zeit hätte wäre ih schon da, das weißt du ;) |
Zitat:
Trotzdem aber viel Spaß mit dem Motor.:cool2: |
Zitat:
Hm.. Selbst ne 11.8er Verdichtung is schon ne Ansage, der wird dir auch mit Ultimate um die Ohren klingeln, wenn nicht anderweitig die Verdichtung widerrum runtergesetzt wurde.. |
Zitat:
|
11.8er Verdichtung geht beim ABF mit Nockenwellen bis 276 Grad, noch Gefahrlos mit 98 Oktan, also Super Plus. :winke: Interessant wird es erst bei Kolben mit 12.5:1 wie sie beispielsweise Wössner im Angebot hat. Aber selbst da hat die Abf Steuerung die Sache ganz gut im Griff, mit V Power 12.5er Verdichtung und 296 Grad Nockenwellen gibt es so gut wie keine Veränderung des Zündwinkels Richtung spät, vorausgesetzt der Brennraum im Kopf ist bearbeitet. Hierzu reicht es schon aus den Brennraum Glasperl zu strahlen. BTW: Beim ABF steigt die Verdichtung schon auf Knapp 11:1 wenn nur auf das 2 Übermaß gebohrt wird, selbst mit Standart Übermaß Kolben, da ja der Hubraum steigt, jedoch der Brennraum gleich bleibt. So genug ausgeschweift, will den Showroom hier nicht sprengen:winke: Gruß Jens |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) |
Die Profanen heute über150km erfolgreich bestanden.... Leider ist es mega Langweilig nicht höher als 3000 Touren zu drehen :/ |
Egal. Hauptsache er läuft wieder. |
Läuft soweit echt gut das ding :) nun ganz geschmeidig einfachren :) |
Julian's Abf 16v - Motor bei Risse Motorsport zur Generalüberholung Hast auch keine Öldruckprobleme mehr?🙈🙈 Und denk dran, ab 1000km darfst nur bis 4000 drehen 😜 Musste ich auch durch.. |
Also mir wurde gesagt 500- 1000 km nicht über 3500 dann Prüfstand.. |
Zitat:
Bei mir: 0-1000km => 3000 U 1000-2000km => 4000U 2000- x km => bis 7300U 😁😁 |
Naja Schaden kanns nicht... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |