golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Teletubby 27.05.2013 21:06

Hallo!

Zitat:

Zitat von Truemmerwelt (Beitrag 1601611)
Ich hab bei kfzteile24 jetzt die Teilenummer von meinem Wischermotor eingegeben, da sind dann genau zwei für VW rausgesprungen - einer von febi bielstein oder so für 59,99 und ein mit preishammer gekennzeichneter für 31,99€ kann ich alle beide nehmen oder wie ist das?
Bin da unsicher..

Wenn Du Dir keinen neuen bei VW kaufen möchtest, würde ich mir einen auf dem Schrottplatz holen. Dort bekommst Du gebrauchte Originalqualität zu einem günstigen Preis.

Scheibenwischermotoren gehen nach meiner Erfahrung ausgesprochen selten kaputt. Und wenn, dann meistens im Winter. Nämlich dann, wenn die Wischerblätter auf der Scheibe festgefroren sind und man dann den Scheibenwischer einschaltet, ohne die Blätter vorher von der Scheibe zu lösen.

Freundliche Grüße
Teletubby

McOneee 27.05.2013 21:10

Passen die Alu Felgen von der Rolling Stones Edition 1:1 auf den Golf 2 ohne zentrierring?

jul1991 27.05.2013 21:33

Habe eine kurze Frage:

Da der GTI NSW hat, ich orangene Blinker verbauen will und die orig. NSW benutzen, brauche ich eine Blende zwischen Blinker und Scheinwerfer. Habe auf Ebay und Co aber nichts gefunden.. nur komplette Sets mit Blinker+NSW.. oder aber diese Blende für die G3 ohne NSW:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1369682792.jpg

Nun meine Frage:

Wo bekomme ich einzelne Blenden her? Vorzugsweise in schwarz.
Darf ich auch die breite Blende (wie sie auf dem Bild zu sehen ist) verbauen (NSW hätten damit quasi keine Funktion mehr)?

LG Julian

Truemmerwelt 27.05.2013 22:10

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1601628)
Hallo!

Wenn Du Dir keinen neuen bei VW kaufen möchtest, würde ich mir einen auf dem Schrottplatz holen. Dort bekommst Du gebrauchte Originalqualität zu einem günstigen Preis.

Scheibenwischermotoren gehen nach meiner Erfahrung ausgesprochen selten kaputt. Und wenn, dann meistens im Winter. Nämlich dann, wenn die Wischerblätter auf der Scheibe festgefroren sind und man dann den Scheibenwischer einschaltet, ohne die Blätter vorher von der Scheibe zu lösen.

Freundliche Grüße
Teletubby

Ich wollte keinen von VW weil die um die 140€ kosten, das ist mir etwas zu viel. Und auf dem Schrott hab ich bisher keinen annehmbaren gefunden bzw sind mir 100€ dann doch bisschen zu viel für nen gebrauchten. Unser Schrottplatz hier ist zwar groß, aber auch etwas übertrieben was die Preise angeht.

Ja, das weiß ich. Allerdings ist der Motor einfach nur festgefressen und nicht mehr zu reparieren. Daher brauch ich nen neuen.

Leider hat mir das im Bezug auf kfzteile24 nicht weitergeholfen.. :(

Sceals 27.05.2013 22:13

Zitat:

Zitat von jul1991 (Beitrag 1601640)
Habe eine kurze Frage:

Da der GTI NSW hat, ich orangene Blinker verbauen will und die orig. NSW benutzen, brauche ich eine Blende zwischen Blinker und Scheinwerfer. Habe auf Ebay und Co aber nichts gefunden.. nur komplette Sets mit Blinker+NSW.. oder aber diese Blende für die G3 ohne NSW:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1369682792.jpg

Nun meine Frage:

Wo bekomme ich einzelne Blenden her? Vorzugsweise in schwarz.
Darf ich auch die breite Blende (wie sie auf dem Bild zu sehen ist) verbauen (NSW hätten damit quasi keine Funktion mehr)?

LG Julian

Natürlich darfste die lange Blende verbauen.. zum Tüv sollten die NSW aber wieder drin sein ;)
Gib mal bei ebay "golf 3 kurze blende schwarz" ein.. dann kriegste die kurzen Blenden, die du suchst.

marko1983 27.05.2013 22:13

dann nimm den von febi, das sollte was besseres seien...

Key F. Jey 29.05.2013 10:06

Zitat:

Zitat von Truemmerwelt (Beitrag 1601611)
Ich hab bei kfzteile24 jetzt die Teilenummer von meinem Wischermotor eingegeben, da sind dann genau zwei für VW rausgesprungen - einer von febi bielstein oder so für 59,99 und ein mit preishammer gekennzeichneter für 31,99€ kann ich alle beide nehmen oder wie ist das?
Bin da unsicher..

Um welchen geht es? Vorne oder Hinten? Bei Interesse an nem hinteren - PN.

Malloc 29.05.2013 17:54

Die KBA Nummer auf der Felge, ist die eineindeutig einer ABE zuzuordnen?
Bzw. anders gefragt, wenn ich die KBA Nummer google und ein Gutachten finde, kann ich mit dem dann zum TÜV?

Sceals 29.05.2013 18:06

Wenn in dem Gutachten der Golf 3 drin steht.. dann ja.

Truemmerwelt 29.05.2013 20:54

Beim Verzinnen brauch ich doch ne Zinnpaste zum Vorverzinnen, diese Paste ist aber korrosiv, gibts auch ne Alternative?
Hab in diesem Karosserieschutz Depo Dingsda eine gefunden, wird die genauso verwendet?

G3GL90PS 29.05.2013 20:57

Zitat:

Zitat von Truemmerwelt (Beitrag 1602496)
Beim Verzinnen brauch ich doch ne Zinnpaste zum Vorverzinnen, diese Paste ist aber korrosiv, gibts auch ne Alternative?
Hab in diesem Karosserieschutz Depo Dingsda eine gefunden, wird die genauso verwendet?

Diese?
Korrosionsschutz-Depot Onlineshop - Verzinnungspaste NEU nicht korrosiv, 250g 37202

Steht doch alles eingentlich dabei.
Sehe da nichts das die anderts verwendet wird.

Truemmerwelt 31.05.2013 15:53

Und noch ne Frage:
Beim Wischermotortausch vorne, muss ich da irgendwas spezielles beachten?
Oder ist das Idiotensicher :P

sven84 01.06.2013 10:24

Zitat:

Zitat von Truemmerwelt (Beitrag 1603081)
Und noch ne Frage:
Beim Wischermotortausch vorne, muss ich da irgendwas spezielles beachten?
Oder ist das Idiotensicher :P

Da kann man eigentlich nichts falsch machen:fluestern:

Mfg
Sven

sven84 01.06.2013 10:25

Frage zu EASP

Hallo Zusammen, wenn man elektrische Aussenspiegel hat und diese sind mal defekt kann man dann auch von aussen durch drücken des Glases, diese verstellen oder kann da was kaputt gehen ???

Danke.

Mfg
Sven

Mustang80 01.06.2013 10:37

@ Sven:
Kannst du per Hand verstellen. Aber vorsichtig, damit das Glas nicht bricht. Also nicht punktuell belasten!

Michi94 01.06.2013 10:54

Woran erkenn ich denn kaputte Domlager? Meiner knackt so komisch wenn ich langsam zurück fahre und oder einlenke. Manchmal klingt es auch so als wenn er langsam schleift und dann knackt es. Ab und an auch bei normaler Fahrgeschwindigkeit und nicht nur bei langsam fahren bzw. rangieren.

Mustang80 01.06.2013 11:00

Das klingt irgendwie eher nach Antriebswelle oder so.

sven84 01.06.2013 11:34

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1603297)
Das klingt irgendwie eher nach Antriebswelle oder so.

Würde ich auch vermuten, dass hört sich nicht nach Domlager an....

Mfg
Sven

Rico 01.06.2013 12:29

Welches Anzugsdrehmoment bekommt die Linke Antriebswelle vom VR6? Innen wie außen brauch ich!

Michi94 01.06.2013 14:25

Zitat:

Zitat von sven84 (Beitrag 1603306)
Würde ich auch vermuten, dass hört sich nicht nach Domlager an....

Mfg
Sven

Och nöö.. Ein Kollege hat schon gemeint mein FW wäre defekt das des knackt. Ich muss mal schauen das ich ein Video mache will nicht auf gut Glück in die Werkstatt und was tauschen lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.