![]() |
Ich habe gerade gemerkt dsd meine Anlage aussetzer hat. Also bei hoher lautstärke. Genau dann wenn der bass kommt. Leise läuft es wie gewohnt. Mein Kondensator zeigt mir 10,8 - 11 volt an. Ohne laufenden Motor. Woran liegt dss? Hatte da früher nie Probleme. |
Zitat:
|
Hätte jetzt gedacht dss der Kondensator an strom verloren hat. Weil die Batterie war vor kurzem mal abgeklemmt. Sollte ich mal den Kondensator aufladen? Batterie geht doch nicht von heute auf morgen kaputt? Da hätte ich ja schon start Probleme gehabt oder nicht? |
Zitat:
Von Batterie abgeklemmt hast du nichts geschrieben gehabt. Natürlich entladen sich Kondensatoren. Aber bzgl. den Anwendungen in denen ich sie nutze, sind sie eher zum Ausgleich von Spannungseinbrüchen und Spitzen gedacht. Darum sind sie immer parallel zu einer Quelle angeschlossen und dienen nicht als unabhängiger Energiespeicher. Wenn das ein besagter "1F" Kondensator, ist mir klar dass der hin und wieder aufgeladen werden muss. Dann mach das einfach mal und versuche es nochmal. Am Besten aber bei laufendem Motor! |
Zitat:
Ich hatte mal eine Glasrohrsicherung,welche innen schlecht verlötet war. Schau mal nach,ob der Verstärker dabei wegen Unterspannung ausschaltet(LED). |
Zitat:
Zitat:
Hatte nie Probleme mit der Anlage. 3 Stunden und mehr ohne Motor laufen, kein Thema. Aber heute von jetzt auf nachher, Aussetzer sobald Bass. Bei laufenden Motor sogar!! Im Stand sowieso. Aber gerade vorhin ging es wieder ohne Aussetzer ohne laufenden Motor. Keine Ahnung warum, aber Kondensator lade ich mal. |
Sag mir mal wie der Kondensator heißt. Interessiert mich wie der funktioniert. Habe ja nichts mit der Tuning Gemeinde zu tun :) Bei uns gehen teilweise 90.000 A durch die Leitungen, aber ich habe noch nie einen "1F" Kondensator oder ähnliches gesehen ^^ |
Ist der hier... BULL AUDIO 1 FARAD POWER-KONDENSATOR | eBay Wundert mich halt jetzt. Da ich nie Problem mit meiner Anlage hatte und das jetzt so plötzlich während der fahrt aufgetreten ist. Bei der fahrt zur arbeit war das so, während der arbeit nochmal kurz geschaut und war immer noch so. Also egal ob Motor an oder aus. Aber bei der heimfahrt war dann wieder alles normal. Komisch.... |
Passen diese Reifen bzw. Alufelgen auf meinen Golf und vorallem, muss ich die eintragen lassen?! Alufelge 6jx15H2 15 Zoll 4x100 Lochkreis In den Papieren steht 195/50 R15 82H drauf hab ich allerdings äähm jedenfalls 14Zoll :P |
Wenn's original VW sind sollten die auch passen. Eingetragen sind sie ja schon. (zumindest mit wenn Du die entsprechenden Reifen aufziehst) Sind die Felgen nicht VW hängt es auch noch von der Einpresstiefe und dem Nabendurchmesser ab. (Sollte ich Irren bitte ich um Korrektur) |
Hi! Wenns VW Alus sind darfst du die ohne Eintragung fahren. Du brauchst die Felgen nur dann nicht eintragen lassen, wenn du vom Hersteller der Felgen eine für deinen Wagen spezifisch Zulassung (ABE) hast. Eine Liste der erlaubten Felge/Reifen kombinationen findest du hier: doppel-wobber |
Ich hab im August TÜV - wenn ich die jetzt draufmache und keine ABE habe was ist dann? Kann ich die eintragen lassen oder brauch ich die ABE unbedingt? |
Was hast du denn für Felgen ? Poste doch mal die Daten oder Bilder. |
Gibt es bei dem H&R Monotube Gewindefahrwerk unterschiede ob Plusachse oder nicht? Bin grad auf der Suche und bei manchen steht extra "für Plusachse" bei! Edit: H&R-Gewindefahrwerk-Volkswagen-(VW)-Golf-3-Mono-&-RSS-Fahrzg.-mit-Plusfahrwerk,-Clubsport |
Also wenn Du bei H&R selbst schaust, Da gibts wohl Unterschiede : Monotube VW GOLF III Lim Syncro, Typ 1HX1 + 1H, 4-Loch Tieferlegung [mm] HA: 30 - 60, Tieferlegung [mm] VA: 40 - 70, Baujahr: ab: 1991 29493-2 Monotube VW GOLF III Lim Syncro, Typ 1HX1 + 1H, 5-Loch Tieferlegung [mm] HA: 30 - 60, Tieferlegung [mm] VA: 40 - 70, Baujahr: ab: 1991 29746-1 Monotube VW GOLF III Variant 2WD (1HX0, 1H) bis 85kW Tieferlegung [mm] HA: 30 - 70, Tieferlegung [mm] VA: 40 - 80 |
Werd mich nochmal genauer erkunden. Neue Frage: Will gleich ein Stromkabel verlängern das 0,5mm dick ist. Habe aber zum verlängern nur ein 1,5mm Kabel. Das heiß, ich möchte an beiden Enden des 1,5mm Kabel je ein 0,5mm Kabel anlöten. Gibt es Einwände dagegen? |
Zitat:
Wegen dem Fahrwerk, das hat den Unterschied, der verschiedenen Achslasten vorne und hinten... die 1,4-1,8er sind leichter, als TDI, GTI und VR6... |
Zitat:
|
Wie bekommen ich die vorderen Kopfstützen ab? Hab n 75psler mit original sitzen von 92. aber da sind keine Klips dran die man zusammen drücken könnte. |
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1234350107.JPG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |