![]() |
Zitat:
|
Brauche einen neuen Fahrersitz. Nun hab ich günstige gefunden, allerdings mit Seitenairbag. Kann ich den Airbag irgendwie ausbauen und die Sitze ohne Seitenairbag verwenden? |
[QUOTEBrauche einen neuen Fahrersitz. Nun hab ich günstige gefunden, allerdings mit Seitenairbag. Kann ich den Airbag irgendwie ausbauen und die Sitze ohne Seitenairbag verwenden? ][/QUOTE] Hi in meinen golf sind auch solche sitze mit seitenairbags (vom vorbesitzer) hab sie drin gelassen und nicht weiter beachtet hatte nock keine probleme damit |
Guten Abend :) ich hätte mal wieder eine Frage bzgl. eines Teiles: Brauche einen neuen Kühlwasserflansch für meinen 94er ADY - Schlüsselnummer 0600 893 Hätte jemand ein paar Infos dazu? Teilenummer, Preis? Denke das wäre wieder was für Teletubby ;) Einen schönen Sonntag Abend noch! Tim EDIT: Hat sich erledigt!!! Habe einen neuen Flansch von einem Mitglied im Forum angeboten bekommen :) |
Sagt mal was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gewindefahrwerk und Sportfahrwerk? Und wenn ich meinen Wagen tiefer legen will, nicht zu tief natürlich, wozu ratet ihr mir? Kommen Tieferlegungsfedern auch in Frage? |
Zitat:
Ein SportFW hat eine feste Tieferlegung. Entweder 40/40 bei dem man noch keine gekürzten Dämpfer braucht oder eben 60/40 z.B. bei dem man gekürzte Dämpfer braucht. Dann gibt es auch noch die selten gewordene Nutenverstellung darüber habe ich wenig Infos. Was für dich in frage kommt musst du wissen, aber wenn würde ich mir Persönlich entweder 60/40 oder ein GewindeFW kaufen. Aber nicht den günstigen kram sondern was gutes. Lieber erwas länger drauf gespart als zwei mal kaufen zu müssen. |
----------------- |
blöde frage :D habe heute vor lauter eile bei meinem rasenmäher das gewinde der kündkerze nerstört^^ mit der hand kann ich sie noch fest drehen aber nit besonders fest könnte schraubenkleber helfen oder muss ich nen gewinde rep satz kaufen :( |
Hallo! Zitat:
Meine Empfehlung: Das Gewinde reparieren mit HeliCoil (teurer) oder BaerCoil (preiswerter, aber mach meiner Erfahrung genau so gut). Wichtig dabei ist, dass der Bohrer des Gewinde-Reparatursatzes gerade angesetzt wird. Freundliche Grüße Teletubby |
Mit Glück bekommt man Helicoil oder Konkurrenzprodukt beim Schlosser um die Ecke für 5€ in die Kaffeekasse |
Zitat:
|
Schlimmstenfalls muss man sich den Rasenmäher in den Kofferraum packen ;) |
Zitat:
Problem ist nur, dass ich meinen Sitz neu beziehen will (alte Bezüge bleiben dran, kommt nur Kunstleder rum). Keine Ahnung ob das nicht gefährlich werden kann... |
Warum nimmst nicht einfach andere Sitze zum Beziehen? (Kannst ja die guten Bombensitze in die Ecke stellen zum aufheben...) |
Weil ich nur einen Fahrersitz brauche, da an meiner Sitzfläche die Wange kaputt ist. Ich würde zwei Sitze mit Airbag aus meiner Gegend für 15€ bekommen und das ja relativ preiswert. |
Zitat:
|
Wenn in meinem Felgen-Gutachten steht: Zentrierart: Mittelzentrierung Brauch ich dann einen Zentrierring? Außer dem Golf ist sonst kein anderes Auto im Gutachten aufgelistet. Was mich noch wundert, dass wenn ich die Felge auf die Radnabe (Radaufnahme, wie auch immer man das nennt) setze, ist die Felge etwas breiter als die Radnabe. Darf das sein? (Et 25) |
In dem Gutachten wird auch stehen, welche Mittenzentrierung du brauchst... die Felge darf auf der Radnabe kein Spiel haben. |
Sofern die Felge nur für den Golf ist, sollte sie auch den Mitteldurchmesser passend für den Golf haben. Das kannst du ganz einfach mit einer Schieblehre, durch Probieren oder über das Gutachten rausfinden. Sofern die Maße überein stimmen, brauchst du keine. Zitat:
Zitat:
|
Also im gutachten ist nix von einem zentrierring geschrieben. Nur wie gesagt, "zentrierart: Mittelzentrierung" und bei Befestigung stehen nur die schrauben. Die Felge ist nur für den Golf laut dem gutachten. Die Felge an sich sitzt vom durchmesser her gut auf der nabe, allerdings sind die naben nicht so lang wie die aufnahme der Felge. Also die Felge steht ein paar mm über die nabe hinaus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |