![]() |
Aua, das tut mir leid für dich. Aber 2000 Euro hören sich trotz der Mängel utopisch an für mich. UB schweißen könnten wir dir helfen, leider wohnst du zu weit weg. Warum muss alles aus dem Innenraum raus? Habe ich da was überlesen? |
Ich hab bei meinem alle deine beschriebenen Mängel nur ohne lackieren aber noch mit neuen Achsmanschätten mit nen bissle Vorarbeit (Lack und Unterbodenschutz an den Schwellern entfernt) für 500 Öcken bekommen... die 2000 sind absolut zu viel. Benz würd ich keinen nehmen, die rosten dir auch unterm Hintern weg. |
Ja das klingt ja doof mit deinem Golf aber 2000€ find ich auch viel zu überteuert! Beim Benz schön nach Rost gucken! Und Federn brechen gern, vorne wie hinten! Dann macht die Wasserpumpe gern mal Geräusche und der Nockenwellensteller drückt Öl in den Kabelbaum (wenns der Motor is)! Und die Feststellbremse gammelt gern weil sie nich genug gebraucht wird! => Ich würd den Benz nich kaufen!:D Also ich würd auch den 4er nehmen! Hat n Kumpel von mir auch mit 204PS und der is echt Gut! Gruß |
Hast du in meinem Ubu die Bilder der Schweissarbeiten gesehen? Da war mein Kumpel ca 10 Stunden zugange, der ist zwar Karosseriebauer bei VW, aber wenn man schweissen kann, dann kann man schweissen. |
Zitat:
Der V6 4Motion ist ein echt super Auto, mein alter Herr fährt auch so einen... Ersatzteile sind halt sehr teuer und das Auto wird auch nicht jünger, heißt es gibt immer was zu tun. Schlucken tut er auch ordentlich, dafür gibts ne geballte ladung Fahrspaß ;) |
Mich Kotzt es doch auch extrem an. So nen Auto wächst einem einfach unglaublich ans herz, das ist wie nen Kind. Nix hab ich jetzt in den 2 Wochen mehr vermisst als das Teil. Und als ich die Mitteilung bekam, dass es echt so Schweineteuer wäre, hab ich geflennt - normal bin ich voll das Gegenteil... NUn ja, dann schaue ich nochmal in deinen thread American! FAlls mir noch jemand helfen könnte im kreis Thüringen oder auch Ruhrpott (bin in ahlen, bei hamm, Münster), wo ich die Woche über nun immer bin, möchte sich bitte melden. Natürlich wird es ausreichend belohnt. |
Alter wirst wohl paar connections haben.. hätte ich mir aber nie gedacht, dass deine kiste so fertig is.. machte für mich einen von den besten eindrücken hier.. |
Seien wir doch mal ehrlich: die allermeisten Wagen sehen sicherlich grauenvoll aus, was Unterboden und Rost angeht. Das ist nunmal die bittere Wahrheit... Bei mir isses eben mit den Domen. Allein die würden mich auch 2000€ kosten, wenn ich nicht andere Mittel hätte... Ein Golf 3 ist eben ein Fass ohne Boden, sein Golf is 17 Jahre alt, das geht bei nem Alltagswagen nicht spurlos vorbei... |
Die C Klasse ist ja immerhin schon ein sehr schönes MoPf Modell, ab 2004 dürfte Rost dank Vollverzinkung kein Problem mehr sein. Der M111 Evo hatte Probleme mit Ölaustritt am Nockenwellenversteller, ab 2002 gab es keinen M111 Evo mehr im W203 sondern den M271, da gibt es keine Probleme mehr mit einem ölenden Nockenwellenvertseller. Ich würde den Benz nehmen. :D |
Zitat:
Meiner war auch unten am Schweller komplett durch, von Vorn bis Hinten. Irgendwann ist alles mal vorbei... es sei denn, man baut ihn komplett neu auf. Aber da ist es mit 2000€ auch nicht getan. PS: Mein alter 3er rollt auch wieder im Nachbar Ort... hehe, mal sehen wie lange. gruß schabi90 |
Da habt ihr absolut Recht. Man kann wirklich nur versuchen, sofort bei jeder Kleinigkeit Hand anzulegen um schlimmeres zu vermeiden. Natürlich geht das nur, wenn die Substanz beim Kauf mängelfrei war und man die Möglichkeiten dazu hat. Das, was für andere ein Klacks ist, ist für andere ein Grund, den Wagen auf den Schrott zu bringen, weil es in der Werkstatt nicht zu bezahlen ist. Hamm sind 80 km von mir... Hast du ein Bild von den Schweißarbeiten am Unterboden, also wie viel es ist? |
deswegen fahr ich meinem im winter auch net^^ |
Ich fahre meinen eigentlich nur im Winter. |
Och Kevin, Kopf hoch! So kenn ich dich ja gar nicht! Wie ich das gelesen habe, musste ich ja fast selber flennen :D Hab grad schon mit nem Kollegen gesprochen: Bring uns deinen Wagen und wir machen dir die Substanz für 300 Ocken fertig!! |
Wird doch wohl möglich sein, dass du hier im Forum Leute findest, die dir helfen. Kopf hoch ;) |
Sowas ist echt schade , aber dafür würde ich den Wagen nicht schlachten oder mich davon trennen. 2000€ finde ich auch schon ziemlich hochgegriffen. Handbremse kostet ja nicht viel und kann man auch selber machen, den Innenraum hat man ja auch inner halb von ner Std. komplett raus. Wenn jetzt noch jemand in deiner Nähe dir helfen kann ist der Golf ja schon so gut wie gerettet. Mercedes würde ich lassen,ein Bekannter ist bei Mercedes Karosseriebauer und der schimpft immer noch über die Rostprobleme, trotz verzinkung! |
Zitat:
2000€ what the fuck! das ist heftig, da gibt es doch bestimmt paar die aus deiner nähe kommen und dir helfen können! |
Danke Jungs für eure Zusprüche. 2000€ find ich auch extrem viel, ich hab damals als ich ihn weggebracht hab so mit 1000€ gerechnet, inkl. TÜV, neuen Krümmer usw. Verarschen ist deren Absicht eigentlich nicht, aber scheinbar da grad schon. Ich weiß es nicht. Ich hab im Werkstatt-Bereich mal nen Thread aufgemacht - wer Lust hat kann sich melden und mir Helfen! @Snakefan: Hab leider kein Bild. Aber jeder ungepflegte GOlf 3 Unterboden sieht doch in etwa gleich aus. |
Moin Jungs, ich wollte nur mal mitteilen, dass ich nach bisher erfolgloser suche zwecks zeit und Vorstellungen eines neuen inklusive "trennungsschmerz" meines CC's meinen Golf nun behalte und wieder fit mache. Wird zwar etliche euros kosten, aber ich schätze und hoffe, dass es vorerst das beste ist. Immerhin ist er ja nicht schrottreif, also sollte es halb so Wild sein. Falls jemand nen guten TÜV Mann in der nähe von Idar-Oberstein kennt, kann er mir dennoch Bescheid geben. Ich gruesse euch. Gesendet von meinem iPad |
Sehr sehr gute Entscheidung. Ich würd dem anderen wo die Kosten bei der Werke aufgeschrieben hat mal ein wenig die Meinung geigen. In meinen Augen wollte der Geld machen. |
Ich hätte den Benz genommen.. :) Aber viel Glück bei der Wiederherstellung deines Autos! |
Für son olles Benzmoped is der Kevin aber ein bisschen zu viel Prollo:) |
ich liebe es wenn golf 3 besitzer SO über autos urteilen, die einfach mal 10 klassen geiler sind ?! |
Zitat:
|
Moderner mag der Benz sein, sicherer evtl auch. Dafür ist er hässlicher und rostet genauso wie der Golf. |
Naja der Benz war eher ne kurz Idee, da nen Kumpel Mercedes Freak ist. Hatte danach eher so Golf V (2.0), A3 (2.0) oder Golf 4 GTI im Auge, aber naja. Finde ich dennoch nen guten 4er mit dem 170ps V5, Schlag ich sicher sofort zu. Aber irgendwie lassen die sich extrem schwer finden |
... aaaaalso: Man kann den FC Geplatzte Bockwurst aus der dritten Liga nicht mit dem BVB vergleichen ... und einen Golf III aus den 90ern nicht mit einem Mercedes aus mitte 2000. Das ist ein Unterschied wie Cindy Crawford und Cindy aus Marzahn ... und Mercedes ist nicht Berlin, um das mal klarzustellen. Mein IIIer TDI liegt in allen Belangen dichter am JD-Rasentraktor als am CLK. Das muss nicht schlecht sein (der JD macht auch Spass) - aber so'ne C-Klasse ist sicher besser als ein abgerockter GIII ... auch wenn man noch jung ist. Carsten |
Danke Ceejay so habe ich das gemeint. Klar ist alles Geschmackssache. ABER: Ich denke sinniger wäre ein Autowechsel. Ich finde es aber toll wenn du ihn so liebst und ihn wieder herrichtest :) |
so, um meinen thread auch mal up-to-date zu halten, post ich mal nach langer zeit wieder ein paar bilder die so in den letzten 2 monaten spontan entstanden sind. neue veränderungen gibt es zurzeit nicht, als nächstes sind jetzt im winter erstmal die felgen dran, ansonsten wird erstmal alles restauriert, was mist is... hoffe die bilder gefallen euch! http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
Da fehlt nen dachkantn spoiler! |
Mir gefallen deine Bilder bisher immer. Du hast eine gute Hand dafür. Echt gut geworden. |
Dachkantenspoiler, und Fahrwerk/ Felgen ändern und dann wäre er in meinen Augen optisch echt perfekt.. |
Danke :) Wie gesagt, Felgen kommen im Sommer (BBS RS 772 in so Cremegold/Beigegold/BBS Gold -- wie auch immer) und nen Dachkantenspoiler - mal schauen! Ich hatte ihn an Montag zum Schweißen gebracht, morgen kann ich mein Golf wieder abholen. Mal schauen, wie es gemacht wurde. Dann brauch ich nur noch für hinten rechts nen neuen Dämpfer, n neues Flexrohr und nen neuen Zahnriemen, dann ist er technisch wieder tip-top ;-) http://www.golf3.de/clear.gif |
das hört sich doch gut an, wäre echt schade um deinen wagen gewesen :) |
hammer geiler golf!! schöne front, tolle farbe! lg markus |
Wie kommt auf einmal der Wandel zu BBS? Bin ein wenig erstaunt. |
steht doch schon lange fest ;-) hab die schon fast nen jahr hier liegen, müssen nur mal endlich lackiert werden! hier nur nen farb-fake: http://www.golf3.de/clear.gif |
schöne dinger :) |
Würd ich direkt so lackieren. Sieht ja mal richtig geil aus. Passt sehr gut bei dir. |
Schön das du ihn jetzt doch nicht verkaufst :) Die Felgenwahl passt besteimmt auch sehr gut auf den Golf. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |