![]() |
Hi =) echt schöner Golf schaut echt gut aus ^^ wollt mal fragen wo du die SML bestellt hast?? lg |
:danke: hört man gerne :) Deiner gefällt mir auch sehr , wie ich in deinem SR schon geschrieben habe. Die SML habe ich bei FK bestellt ;) Tuning Shop | Seitenblinker Blinker Set VW Golf 3, schwarz | online kaufen |
Dankeschön =))) ich bleib hier am Ball ^^ lg |
Ist ja cool, die SML's sind ja mit E-Prüfzeichen. Sind schon bestellt. :D DANKE Marco. ;) Grüße, Ritschy |
Die muss ich mir auch noch bestellen :D Ich weiß echt nich was ich zuerst kaufen soll ? Ach ja da ist ja noch so einSatz BBS Felgen :D :D Mfg Dustin |
Kein Thema ;) @ Ritschy wo hast du das E Prüfzeichen gesehen ? Ist mir noch nicht aufgefallen. |
Die SML habn doch garkeine Prüfzeichen ? :-D |
Zitat:
|
Nur so zur Info.....;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1395683923.jpg Es ist nichts anderes angegeben. :D Grüße, Ritschy |
Ja es ist NICHT angeben dasses ein E Prüfzeichen hat ;) Du brauchst auch nur mal die Fotos groß zumachen dort ist KEIN Prüfzeichen zusehen ;) |
zumal das eben auch keine seiten blinker sind ;) :bier: |
Ja aber da steht doch falls nicht anders angegeben haben die E-Prüfzeichen und da dort nichts davon steht das dort keine drauf sind, gehe ich davon aus das welche vorhanden sind |
Zitat:
|
Ja aber da steht doch nirgends das die E-Prüfzeichen fehlen oder das sie nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind. Aber ich würde vorschlagen wir warten mal ab bis Marco die Leuchten hat und denn kann er es uns denke ich mal sagen ;) ;) |
Habe die SML ja schon ne weile , habe sie mir nur einmal kurz angeschaut aber kein Prüfzeichen gesehen. |
So kuzer Zwischenstand. Das mit dem FK Gewinde ist abgeblasen. Von einem Vorderem Dämpfer lassen sich die Verstellringe nicht mehr verstellen , egal was ich mache. Erhitzen und alles andere hat nicht geholfen. Die einzige möglichkeit wäre die Ringe runter zu schneiden , doch es werden keine Ersatzteile mehr hergestellt für das Fahrwerk. Und die Konstruktion lässt es auch nicht zu das die Ringe ausgetauscht werden können :( Alus weden gelackt sobald die Temperaturen es zulassen. |
Mal sehen welche Gewinde dann kommen soll. Die habe ich in der Auswahl: Jom NJT extrem (härtenverstellbar) JOM GEWINDEFAHRWERK MIT HÄRTEVERSTELLUNG EXTREME NJT KOMFORT + TÜV VW GOLF 2 + 3 | eBay TA TECHNIX Rot TA TECHNIX SPORT- GEWINDE-FAHRWERK + TÜV - VW Golf 2 3 Corrado Jetta Vento | eBay FK AK Street Tuning Shop | Gewindefahrwerk AK Street VW Golf 3 inkl. Cabrio Bj. 1991-2001 | online kaufen |
Ich würde das TA nehmen da du ja jetzt auch schon eines eingebaut hast. Ausserdem ist das was ich von Jom und FK gehört habe sehr schlecht ;) ;) Und das rote fährt sich eigentlich sehr gut wenn nicht grad die Dämpfer im arschsind :D:D Mfg Dustin |
Zitat:
|
Das was über die Jom Fahrwerke und die von FK gesagt wird finde ich genau so schwachsinnig wie alle anderen Sachen die man so über TA liest ;) Da gebe ich nichts drauf , man liest ja auch das bei nem 2000€ KW Gewinde alle Dämpfer hops gegangen sind;) Bin momentan fürs Jom , hat den Vorteil das es härtenverstellbar ist. Und bei Jom direckt kostet es 600€. Glaube nicht das man zu dem Preis Schrott bekommt. Wird wie gesagt genau so oft über das TA gesagt ;) |
Hatte FK ne Mail geschrieben , sonst wüsste ich ja nicht das es keine Ersatzteile mehr gibt. Für dieses Gewinde werden seit 2 Jahren keine Teile mehr hergestellt. Und wie gesagt die Bauweise der vorderen Dämpfer macht das wechseln der Ringe unmöglich :( |
Ja das stimmt wohl am besten ist alles selber ausprobieren und sich eine Meinung bilden ;) mfg Dustin |
Ja denke ich auch , was anderes bleibt einen auch nicht über da es jeder anders empfindet. |
Hallo Marco, Du kannst mal versuchen, die Dämpfer mit den Verstellringen eine gewisse Zeit in Diesel einzulegen. Der unterwandert mit der Zeit den Rost und löst so festsitzende Dinge. So hatten wir früher immer Schrauben und Scharniere ect. wieder gangbar gemacht. Grüße, Ritschy |
Hatte es eine Woche lang in Cola gestellt , die enthaltene Phosphorsäure löst den Dreck und den Rost an. Ging auch alles gut sauber. Denke mal der Ring ist minimal verzogen. War auch in meiner Werke der hat es auch mit allen mitteln versucht. Leider nichts zu machen. Jetzt werden erstmal die Alus fertig gemacht und die Reifen aufgezogen. Dann noch eintragen lassen und Fertig. Muss der Fahrwerksumbau noch warten. Denke mal das ich dann das härtenverstellbare Jom hole. |
"Geht nicht auf" gibts nicht :D Nen Verstellschlüssel, natürlich aus passendem Material, an den Ring schweissen und dann gib ihm. |
Zitat:
Ist eher gegen Rost an Oberflächen! Grüße, Ritschy |
@ Baui Fragt sich nur wie der aussieht wenn er auf geht. Ist jetzt schon gut zermackt. Glaube nicht das es dem TÜV Prüfer gefällt wenn der Ring halb weg gedängelt ist. PS: Oder soll ich dir das Federbein zuschicken und du versuchst dein glück ? @ Ritschy Hatte das Gewinde anschließend gut abgespühlt und mit Bremsenreiniger gereinigt. |
Zitat:
|
|
Sorry, wenn ich mir das so ansehe war da ein Laie dran. Das Gewinde sieht doch Bombe aus. Das muss aufgehen!!! Grüße, Ritschy PS: Baui, das ist zu 100% machbar. |
Hatten wie gesagt alles versucht. Habs vorher gereinig , in Cola gelegt , WD 40 , Rostlöser alles über nacht einwirken lassen. Erhitzt , mit ner großen Rohrzange und nem dicken Hammer aber nichts hat geholfen :( |
Wenn ich keinen Zeitdruck habe kannst mir den Dämpfer mal schicken und ich probier mich dran, wenn ichs schaffe gibst mir ne kleine Belohnung, wenn nicht nicht ;) |
So nachdem ich mich jetzt an den hinteren Dämpfern abgerackert habe ohne Erfolg wird nen anderes Gewinde kommen. Kein Bock mehr drauf. Werde jetzt mein Teilelager verkleinern , also einiges verkaufen und mir dieses Edelstahl Gewinde holen: Tuning Shop | Gewindefahrwerk Silverline VW Golf 3/Vento (1HXO) Bj. 09.91 - 97 | online kaufen Kein Bock mehr auf festgegammelte und festsitzende Aluverstellringe. |
Das sieht doch garnicht so schlecht aus aber ich bin bei FK irgendwie skeptisch. Ich bin gespannt was du damit für Erfahrungen machst, berichte mal davon :) :) ps. Was machen meine Felgen :D Mfg Dustin |
Ja so schlecht siehts nicht aus , habe es ja schon gereinigt. Habe aber kein Bock mehr da weiter dran rum zu werkeln. Lieber das aus Edelstahl , dann sollte das Problem mit dem festrotten nicht mehr bestehen. So ist es immer gängig wenn man doch mal andere Felgen (Größen) fahren will ;) Ein paar hier im Forum fahren auch FK Fahrwerke und habe von keinem was schlechtes gehört. Joa deinen Felgen gehts gut , entspannen schön zugedeckt aufm Felgenbaum :D |
Klingt sehr gut du kannst sie auch schonmal lanhsam vorbereiten und die kleine Macke weg machen was du gesagt hattest. Hab Geld bekommen ;) ;) ;) Bin auch schon echt gespannt wie er mit dem neuen Gewinde aussieht und sich fährt :) |
Zitat:
|
Hallo Marco sehr schöne Arbeit die machst. Mal kurz gefragt wieviel strukturlack hust du benötigt für die stosstange? Gruß Sascha |
:danke: steckt auch viel Arbeit drin. Für Front und Heckstange hatte ich mir 2 Dosen gekauft , und gebraucht habe ich ca. 1,5 Dosen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |