![]() |
Um auf Nummer sicher zu gehen: Den Motor den du hast, fit machen. Erst dann weisst du, was du hast. Dieser ganze Internet-Ramsch, von wegen ersten 120tkm gelaufen, ist doch ein alter Hut. Niemand kann mir erzählen das die Heizermotoren aus den 90ers alle nur so wenig drauf haben, die sind imho fast 25Jahre alt. Kaufst du jetzt was anderes, kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder Pech haben. |
Wird nun alles überholt und fertig allerdings geht das nur nach und nach.... Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung.... Der Golf wird nun nach und nach weitergemacht. War kurz davor ihn komplett platt zu machen... Aber das könnte ich nicht mit mir vereinbaren. |
Sehr gute Entscheidung. Wenn der Motor dann wieder läuft entschädigt das für einiges :) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So Feierabend für heute... Morgen irgendwie die scheisse Schraube rausbekommen (Gewinde springt Über)... Dann Antriebswellen und Motorlager... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Bilder sagen mehr als tausend Worte 😰 |
Dummerweise gehen sie nicht ;-) |
Na das sieht nicht so toll aus. |
Zitat:
|
Boar das sieht echt übel aus. |
Ach, da sind ja die Bilder...die gehen über Tapatalk nicht... Wieviel sollte der Motor gelaufen haben? Mal abgesehen von den Ventilabdrücken auf dem Kolben wurde da entweder der ein oder andere Ölwechsel ignoriert oder der hat weit mehr gelaufen, grad die Lagerschalen sind ja PUNKT PUNKT PUNKT... --sj |
...ganz abgesehen von der Kolbenhemdbeschichtung... Au weia |
Zitat:
|
Zitat:
Was heißt das für dich jetzt, wo du den Motor geöffnet hast? Was muss alles gemacht werden? |
Also: Kurbelwelle neu wuchten und lagern, Pleule neu lagern ( alten Pleule bleiben drin) Motor aufbohren und neu honen Neue Schmiedekolben Ventilführungen umd Ventile neu |
Richtige Entscheidung. |
Hättest du nicht gesagt die Pleuel kommen auch neu? |
Nein... Bleiben drin sind soweit heile und finanziell klappt es nicht...vergiss nicht das ich Azubi bin... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Neue Kupplung... Anhang 67289 Wiseco Schmiedekolben.. Würde nun aufs zweite Übermaß aufgebohrt.... Anhang 67290Anhang 67291Anhang 67292 Die Tage mal nen neuen Stecker holen... Anhang 67293Anhang 67294 |
Du hast auch nur Ärger mit dem Motor.. Aber das ist nun gemacht und du weißt, es ist erledigt! War ich doch recht der Vermutung beim FT, dass er nicht so geht wie er gehen sollte.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |