golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   djskapz - 20V Turbo-Power - Ende der STORY - VERKAUFT!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117527)

Berndus 16.04.2015 09:19

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1753164)
jop :) bereits jetzt mit erst 190PS und knapp 282NM geht das ganze super voran :)
weitaus besser als vorher - garkein Vergleich ^^ freue mich jetzt schon auf die Endabstimmung... mit dem Einmassenschwung sollts ja noch etwas besser nach vorne gehen :D

Hab letztes Jahr am Alltags 1.8T auch die Kupplung gemacht, mit Umbau auf EMS bin ich mit allem drum und dran auf keine 300€ gekommen. ... gut war ja auch in keiner Werkstatt. Meine knapp 300Nm hält es ohne weiteres...

Mein Kumpel fährt im 4er 1.8T auch EMS mit verstärkter VR6 Kupplung, ein großer Unterschied vom "Komfort" ist absolut nicht zu merken, weder bei meinem B5 noch bei seinem Golf.

Die Kupplung hält dann auch mit GT28/71R bei 1.5bar... (falls es dich nochmal reizen sollte. ;))

Ben_RGBG 16.04.2015 12:42

claus, ich hab hier ein bisschen den überblick verloren. wärst du wohl so freundlich mir nochmal dein genaues Setup zu posten was jetzt verbaut wurde in sachen motor?

ich überlege mir noch n zweiten 1.8t für den sommer zu holen und den dann auch etwas scharf zu machen. :D

djskapz 16.04.2015 19:36

Juten Tach ^^

Also.... Leistungsdiagramm kann ich euch auch gern mal scannen...

verbaut sind derzeit folgende Teile:

- K03-082 Turbolader
- Silikon-Ansaugschlauch
- Alu-SuV
- N75 J
- K&N Filtermatte
- R32 DSG Ansaugung
- 3" Downpipe mit 200 Zeller
- AGA ins FREIE :D ;)

196PS mit 282NM derzeit...

nach der umgebauten Kupplung und der neuen Software sollten dann auf jedenfall die 210PS mit gut 300NM drin sein

Kupplung kommt wahrscheinlich erst nächste Woche, da es zu einer Lieferverzögerung kam... =/

Software weiß ich dann noch nicht, wann mir HST nochmal abstimmen kann...
da jetzt vorm See natürlich alles drunter und drüber geht :D

Ben_RGBG 16.04.2015 21:33

danke dafür!

einspritzungsmäßig ist hier also nichts geändert worden? (außer über die software)

djskapz 16.04.2015 22:40

ja, glaub die Einspritzung wurde auch elektronisch etwas abgeändert, da er jetzt immer beim Schalten knallt ^^ dafür nicht mehr beim einfach "rollen" mit Gas-Antippen :P

Aber das ist mir ziemlich egal :D

Gti-16v Driver 17.04.2015 00:35

Glaub ich hatte dich vor geraumer Zeit schon mal nach einer Soundfile gefragt :D

djskapz 17.04.2015 18:07

seit dem Laderumbau hab ich noch keines gemacht, klingt aber nicht wirklich anders... nur dass er beim schalten jetzt ohne Zwischengas knallt ^^

http://www.youtube.com/watch?v=hY0lEPjqmPA

http://www.youtube.com/watch?v=-pp7pI9Osck

Bin heute beim Reifenwechseln beim Astra meiner Freundin (jetzt steht der auch endlich wieder auf den OZ Superturismos ^^) draufgekommen, dass ich ja noch garnicht meine R32 Türöffner verbaut habe :P wirds mal zeit, dass ich das auch vornehme ^^

djskapz 22.04.2015 20:06

heute endlich mein schweres Paket bekommen :P Einbau sollte entweder dieses oder spätestes nächstes Wochenende erfolgen... (Y)

wann ich dann genau zu HST fahren kann, die Software nochmal umstellen zu lassen,
weiß ich leider noch nicht... vor allem, weil die auch am See unten sein werden ;)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1429725904.jpg

djskapz 01.05.2015 17:02

Kupplung und EMS heute eingebaut.... alte Kupplung war schon mehr als hinüber ^^

der Mechaniker-Freund von meinem Vater meinte, er wundert sich, wie ich da überhaupt noch fahren konnt :D :D

echt geiles Gefühl ^^ greift wirklich sofort und mit voller Leistung.... sprich Räder drehen jetzt sogar im 2. Gang, wenn der Turbo einsetzt leicht :D :D :cool2:

Werde am Montag dann mal bei HST anrufen zwecks Endabstimmung... wann die gemacht werden kann - dann sollte einem Video von der Abstimmung auch nichts im Wege stehen (dauert ja nicht so lange dann, also werde auf jedenfall warten) :)

schönes Wochenende!

Dr.Gramot 07.05.2015 12:18

Sehr schön :)
Wieviel hatte deiner jetzt denn gelaufen?

djskapz 10.05.2015 20:04

Freitag grad die 180.000 geknackt :O ging jetzt flott mit da neuen Arbeitsstrecke... aber hilft ja nix ^^ Auto ist eh zum Fahren da und nicht zum Stehen :P :D

franz-werner 10.05.2015 20:47

noch 1100 km bis die 245.000 Voll sind :p :D von daher, weiter machen, Soldat :D

djskapz 10.05.2015 21:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hahaha jop ^^ das stimmt :D *g*

HST Termin wird wohl erst Anfang Juni was werden :P

aber Drosselklappe muss sich bis dahin ja auch noch "einpendeln" bzw. wieder korrekt einstellen... sprich dann passt das ja

weiteres wird anscheinend der Schaden (die vielen Kratzer) auf meinen Kotflügeln noch beseitigt....

sonst gibts nicht viel zu berichten... Habe mir jetzt rote Japan Deckel selbst gebastelt... sehen aber aus, wie originale... ^^ einfach super

djskapz 13.05.2015 18:04

So..... Kratzer auf den Kotflügeln werden von HST beseitigt bzw. der Schaden behoben...

Termin für dies und die Endabstimmung steht nun auch ;)

11. auf 12.06. ist es so weit und dann sollt erstmal die Leistung passen

Diagramm kann ich dann gerne auch noch posten

kurtie 15.05.2015 12:27

an die leistung gewöhnt man sich leider immer viel zu schnell.

djskapz 29.05.2015 17:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Paar Bilder von der heurigen Night of Wheels ;)

hatten ein nettes 4er Golf Treffen... wie damals das 3er Treffen am See ^^

djskapz 11.06.2015 20:03

heute den Wagen endlich vom HST geholt... zuvor aber..

Plötzlich bekomme ich einen Anruf heute Vormittag...

"Dein Schubumluft-Ventil hält dem Ladedruck nicht stand... sprich funktioniert nicht mehr richtig.... wir haben ein FORGE Pop Off von uns verbaut (Lagerware), das funktioniert perfekt - würde dich aber 170€ kosten"

Ich hab hin- und herüberlegt... naja, nehmen wir das Scheißventil, damit dann endlich alles passt.... -.-

Gut, dann eben der zweite Anruf, dass die Aufbereitung leider nicht geklappt hat, bzw. die Kratzer nur mit einer Lackierung beseitigt werden können... sie würden meine Kotis lackieren und Dienstag könnte ich den Wagen wieder haben...

Habe dann beschlossen, da die Kotflügel unten bereits sehr rostig sind, und diese sowieso spätestens in 2 Jahren weichen werden, dass ich mir was einfallen lasse...

Nun habe ich den Vorschlag gebracht, dass sie mir so entgegenkommen sollen, dass ich das Schubumluftventil kostenlos bekomme und ich mir selber um eine "Lackierung" bzw. "Aufbereitung" umsehe.... was wir dann auch so gemacht haben :)

Naja, das mit den Kotflügeln ist halt schon schade, aber zumindest sieht man es nur bei extremen Sonnenlicht bzw. von Nahem...

Leistungsmessung wurde keine mehr durchgeführt.... liegt aber lt. HST bzw. den Werten bei
ca. 215-223PS und fährt sich jetzt auch so :) :) :cool2:

Werde bei Gelegenheit sicher mal versuchen, wo eine Leistungsmessung durchzuführen, damit ich einen realen Wert habe... im Vergleich zu den 194PS von vor ca. 1 Monat

Schönes WE schonmal Jungs und Mädels!
LG

djskapz 04.09.2015 17:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gibt nicht viel zu berichten hier... ^^

neulich hat es mir den Turboschlauch aufgerissen, weil der dem Druck nicht standgehalten hat...

Habe dann einen von Arlows bestellt und ja... sind dann noch auf weitere 3 Schläuche/Leitungen gekommen, die alle beschädigt, aufgerissen, spröde, etc. waren...

alles getauscht... und siehe da.... das Teil geht richtig ab ^^
wahnsinn, was das ausgemacht hat (hätte ich selber nicht geglaubt) :) :) :) :)

dickes, fettes Grinsen im Gesicht... JEDESMAL, wenn ich damit fahre (außer in die Arbeit, da wird sparsam gefahren :D )

War heute nochmal beim Chiptuner, wo ich meinen 3er tunen lassen hab... :) ist bereits ein guter Freund geworden... und er hat mir die Drosselklappe adaptiert (da wiedermal die Batterie abgehängt wurde :P )

Weiteres haben wir leider festgestellt, dass die Lambdasonde wohl den Geist aufgegeben hat und die mal erneuert werden muss... dann sollte er noch sauberer laufen...

auch läuft er nur auf "Teillast" was den Drosselklappenwinkel angeht... er meinte nachm Säubern der Drosselklappe sollte auch das Problem fix weg sein und ich noch etwas mehr Spaß haben beim "Gasgeben" :D :)

Aber ich kann nur sagen, kein Vergleich mehr zu vorher...
Hätte mir nicht gedacht, dass so dumme Schläuche einen so enormen Unterschied machen..

Der Originalschlauch beim Lader hätte 59€ gekostet... der von Arlows hat mich dann 18€ + 15€ Versand gekostet :cool2:

Möchte bald mal ein Video machen.... vom Starten sprich 0-100 von außen, und auch mal von Innen.. auch wenn die meistens "falsch" oder "langsamer" rüberkommen, aber das wäre mir egal... würde euch das einfach gerne übermitteln ^^

Prüfstand folgt voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober mal... dann sollte ich auch konkrete Zahlen haben ohne "dummes" Gerede :rolleyes:

was gibts sonst....?? beleuchtet Bora-Lüftungsdüsen haben Einzug gefunden.. leider kein besseres Bild bei der Hand... ^^

Schönes WE ~ ich geh mal Reifen verheizen (sind eh nur noch für diese Saison gewesen) :D :cool2:

franz-werner 04.09.2015 22:43

Ich an deiner Stelle würde langsam mal nach einem Ladegerät Ausschau halten, mit dem du das Ein- und Ausbauen der Batterie überbrücken kannst :p

djskapz 06.09.2015 12:18

*hahaha* ja, das wäre ev. nicht verkehrt ^^ *g*

Aber ja, jetzt wo ich weiß, wies am "schnellsten" geht, ist das ja kein Problem mehr :)

Klimaanlage ein- und wieder aus und ca. 200km fahren (bzw. mit VCDS vom Profi ist das Anlernen auch kein Problem mehr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.