golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Andere Marken (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Vom Highline zum Skyline (http://www.golf3.de/showthread.php?t=95933)

Casull 08.06.2013 19:35

hab ihn gerade aufn boden geworfen, jetzt isser 2 teilig ;)

BuzzDee 08.06.2013 23:34

tja, jetzt bleiben dir 3 möglichkeiten:
1. Fächerkrümmer
2. V6 motor rein bauen
3. mit ordentlich viel Uhu-leim wieder zamkleben den mist^^

Casull 09.06.2013 15:03

Läuft schon lange wieder :) Den Riss hab ich von unten mal gesehen und gehört hat mans auch, daher hab ich alles besorgt zum austausch und habs gestern gemacht.

V6 kommt mir da nie rein ;) Und nen "Fächer" bzw topmount Krümmer gibts erst mit nem größeren Lader, für den Serienlader mach ich mir den Aufwand nicht die ganze Verrohrung zu ändern. Den nächsten Schritt den ich gehen kann, ohne irgendwas am Abgasstrang zu ändern, wäre ein Serienupgradelader mit verstärtken Innereien, die gehen bis 450PS, muss mich mal schlau machen was ich dazu noch alles brauch :)

Casull 27.06.2013 17:52

BILD trifft PS-Freak Ömer: Geiles Ding :D

Peter[OG] 27.06.2013 18:02

Passendes Niveau für die Zeitung. Eine Scheibe Toast hat sicher mehr IQ.

marc_92 28.06.2013 07:23

Die Felgen hat er wohl von seiner Freundin... und auch wenn der Flügel Nismo zubehör ist... aaaalter geht garnicht! Nichtmal bei nem Reiskocher. ist ja fast noch schlimmer als der Zubehör Flügel vom neuen GT86...

Casull 28.06.2013 15:31

Der Nismospoiler ist absolut ekelhaft, aber irgendwo muss er seine "7 Scheine" ja los werden :D Und die 60PS mehr kommen bestimmt vom Luftfilter ;) Glaube kaum dass der in der Lage ist sich ne EDK einzubauen/zu lassen, solche Hirndielen versauen einfach nur das Image unseres Hobbys, egal ob Skyline, Golf oder sonstwas..

Naja was solls, ich hab jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub und heute kam auch schon was um mir die Zeit zu vertreiben :)

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1372426232.jpg

Casull 28.06.2013 18:02

Naja.. 3 Wochen Urlaub sind zum chillen, also gleich an die Arbeit gemacht, wirklich erschreckend der Unterschied ^^

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1372435327.jpg

nordlicht 28.06.2013 18:59

Unterschied? Wo ist denn das Gegenstück?

PS: Ich bin immer wieder aufs Neue von deinem Weinständer mehr als beeindruckt! :D

Casull 28.06.2013 19:22

Zitat:

Zitat von nordlicht (Beitrag 1613229)
Unterschied? Wo ist denn das Gegenstück?

Ich hoffe das war ironisch :D Ansonsten schau mal gaaanz genau hin, links vom neuen sieht man oben was breites schwarzes, darunter ist der Rest :D

Ja der Weinständer ist richtig gut geworden, habe die Fläche plangeschliffen und danach mit Klarlack versiegelt, sieht nach der langen Zeit immernoch Top aus :)

Habe gerade alles wieder zusammengebaut, vorher den Kreislauf ordentlich gespült und alles frisch aufgefüllt, gleich mal ne Probefahrt machen und schauen wie sich die Temperatur unter Volllast auf der AB verhält :)

LowVari 28.06.2013 19:32

Das schwarze da oben auf dem Bild soll ein Kühler sein?
Was kühlte der bisher? Das Öl der Hinterachse oder wie?

Der neue passt da schon viel besser ;)

Viel Spaß beim einbauen, kommt in dem Alu-Look bestimmt gut.

BuzzDee 28.06.2013 19:39

unter dem schwarzen knuppel ist noch der dünne kühler (das schwarze dünne "brettchen" was man genau von der seit sieht) ;)
@Casull:
wie ist die qualität von produkten der marke Mishimoto? habe vielleicht vor, mir einen großen LLK von der marke für meinen S14a zu kaufen... irgendwann^^

Casull 28.06.2013 19:41

Ist schon wieder alles zusammen :) Man muss bedenken dass die Dinger in Japan auf 180 begrenzt sind, da gibts keine freien Autobahnen. Daher auch so mickrige Kühler, für höhere Geschwindigkeiten auf der Autobahn oder auf Rundstrecken sind die Kühler einfach schrott. Nach Japan ging er ja nach Nordirland, da ist das selbe, daher hat der Vorbesitzer auch nichts dran gemacht, ausser noch nen kleinen Zusätzlichen Kühler mit an den Kreislauf gehängt, der aber kaum was zusätzlich brachte. Mit dem Vorbesitzer bin ich dank Internet in Kontakt, er freut sich drüber was ich aus dem Auto mache und würde ihn gerne zurückkaufen, aber das mache ich in der nächsten Zeit nicht ;) Werde ihn mal noch ein bisschen ausfragen ob er Bilder vor der Lackierung etc hat, würde auch gerne wissen ob ich an den Erstbesitzer aus Japan komme. :D

Die Qualität ist echt gut, ist Top verarbeitet, hat einen 1,3Bar Deckel dabei und ist wirklich Plug&Play zum Serienkühler, hat alles gepasst, ist auch eine "lifetime warranty" dabei, wenn man sich Registriert mit Händler etc, soll man angeblich bei Defekt, egal ob eigenverschulden, den Kühler ersetzt kriegen. Wortwörtlich: "Mishimoto Performance (MP), warrants all of its products under its 'no questions asked' limited lifetime warranty policy. Regardless of the defect in product, Mishimoto will replace the original product."

BuzzDee 28.06.2013 19:49

na das klingt ja sehr gut. ich glaube wenn mal irgendwann bisschen geld da ist wird mein "zersteinschlagter" GReddy FMIC gegen einen mishimoto getauscht :) danke für die infos

Casull 28.06.2013 23:03

Die Kühlleistung ist echt überragend, hab gerade nen halben Tank verblasen, Nadel hat sich nicht bewegt, bin echt begeistert. Allerdings hat sich jetzt wohl ne Zündspule verabschiedet, morgen mal schauen, bei hohem Ladedruck fängt er an zu kotzen ^^ .. naja 3 Wochen Urlaub :D

und zwischen 250 und 260 ist der 5. ausgefahren ;)

BuzzDee 29.06.2013 09:57

weist du die ursache dafür? was haste im moment für veränderungen am motor?

nordlicht 29.06.2013 14:32

Zitat:

Zitat von Casull (Beitrag 1613233)
Ich hoffe das war ironisch :D Ansonsten schau mal gaaanz genau hin, links vom neuen sieht man oben was breites schwarzes, darunter ist der Rest :D

Ja der Weinständer ist richtig gut geworden, habe die Fläche plangeschliffen und danach mit Klarlack versiegelt, sieht nach der langen Zeit immernoch Top aus :)

Habe gerade alles wieder zusammengebaut, vorher den Kreislauf ordentlich gespült und alles frisch aufgefüllt, gleich mal ne Probefahrt machen und schauen wie sich die Temperatur unter Volllast auf der AB verhält :)

Ahhh ok :D Also jetzt indirekt ironisch, dachte das schwarze Teil wäre ne Plastikschiene oder so vom neuen Kühler :D

Ist auf jeden Fall originell! Genauso der Tisch aus der kaputten Felge.
Vielleicht finde ich ja auch noch mal so was oder kanns günstig ersteigern. Kreativ muss man sein:)

Casull 29.06.2013 22:15

Die direkte Ursache weiss ich nicht, das Problem tritt bei den Motoren oft auf, meistens sind es Kerzen, Zündspulen oder der LMM, habe mal neue Kerzen bestellt, habe ich dieses Jahr sowieso noch nicht gewechselt, seit es mir damals am Evo ne Kerze zerschossen hat, wechsel ich bei solchen Motoren jährlich. Wenn die am Dienstag/Mittwoch rein kommen, werd ich mal den LMM sauber machen und hoffen dass es dann weg ist, ansonsten muss ich die Spannungen am LMM und an den Zündspulen messen. We will see :)

BuzzDee 30.06.2013 09:21

haste noch den serienmäßigen LMM drin?
also beim S14 muss man früher oder später z.b. den Z32 oder eben den LMM vom RB25 einbauen damit er ab einer gewissen leistung wieder sauber läuft. vielleicht brauchst du ja nen größeren der die benötigte luftmasse auch wirklich wahrnimmt. deiner ist vielleicht schon überlastet

Casull 30.06.2013 09:37

Nene der reicht noch, lief ja vorher die ganze Zeit auch problemlos, ist auch nur unter Volllast, bei 3/4 Gas mit selbem Ladedruck und Drehzahl zieht er sauber durch, denke es liegt an der Zündung. Werd ich ja die Tage sehn wie die Kerzen aussehen wenn die neuen da sind ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.