![]() |
Och Mensch Julez, ich dachte Ohr habt den mal hinbekommen! |
Naja irgendwas klappert da wie sau... Gebe den gleich bei Risse Motorsport ab und dann sehen wir weiter! Wird schon.... :( |
Oh dieses Bild kenne ich noch! Konntest du schon irgendwas erkennen? |
Nein...Ich so oder so nicht...Ich kann sowas auseinander und zusammenbauen.... aber Fehleranalyse??? Nicht meine Stärke... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Also ventile und Ventilfühtungen haben 1mm Spiel also viel zuviel. Kolbenkippeln auf dem 1 und vierten Zylinder... Und nun kommt das grosse Denken wie es weiter geht mit dem Wagen! |
reparieren :D |
Der Kopf ist nicht das Problem... Den Rumpf zu überarbeiten ist eine finanzielle Hürde mit neuen Kolben und co |
Hattest du den Rumpf auch beim Motorbauer abgegeben oder konntets du das jetzt alles feststellen ? |
Ganze auto |
Komm ej Julez wenn du so halbherzig das Motoröl eingossen hast wie du hier deine Posttings verfasst, wundert mich der Zustand deines Motors nicht :D |
Danke für diesen netten Kommentar. Aber soll ich blöd drumherum schreiben? |
Das mit dem Kolbenkipper hab ich schon im Juli gesagt... Aber 1mm ist schon viel bei den Ventilen... Und was ist mit nem gebrauchten Block? So langsam siehts zwar schlecht aus wirklich was Gutes zu finden...aber unmöglich möchte ich da noch nicht sagen. --sj |
Und dann? Woher weiss ich das der nicht wieder sofort "stirbt"? |
Die Gewissheit hat man nie... Selbst bei einem neuen Auto nicht ;-) Also Kopf hoch und gib nicht auf. Wenn das gemacht ist, weisst du wenigstens was du hast |
Zitat:
Dann hast du mit den dicken 2e Pleuel und den Kolben sogar schon einen guten Unterbau für einen Turbo. Kopf finde ich nicht das Problem. Ventilführungen und neu Einschleifen kann man auch daheim machen. |
kopf hoch julian, jetzt biste soweit gekommen, jetzt darfste auch nich aufgeben. ;) wenns geht würde ich die kiste stehen lassen, wenns grad an der kohle klemmt und den motor machen lassen wenns finanziell passt. |
Nun, man sollte auch die Ursache des Kolbenkippers suchen ( und wehe jetzt schreibt einer "Kolbenklemmer" ). Dann kann man entscheiden woran es lag und was gemacht werden muss. Wenn die Laufbahnen dadurch stark beschädigt sind, kommst durch Bohren und Hohnen eh nicht herum, ansonsten nur neu hohnen. Zitat:
|
Du hast sehr viel zeit und liebe investiert :) Daran soll es nicht scheitern!! Kopf hoch das wird schon.. Ich glaube jeder von uns weiss wie beschi**en es sich anfühlt wenn man das gefühl hat keine Fortschritte zu machen.. Viel erfolg mfg |
Zylinder 1 und 4? Das waren auch die mit der geringeren Kompression aus Post 475 von dir. Da lag also schon beim Kauf irgendwas im Argen. Dazu noch deine Hydrogeschichte usw. Also entweder wurde der Motor richtig schlecht behandelt, oder der hat keine 120tkm gelaufen. Wichtig und richtig wäre jetzt ein Rundumschlag. Kolben und KW raus, alles begutachten und dann ggf. instandsetzen. Dann hast du einen überholten Motor sofern neue Kolben rein kommen und entsprechend neu gebohrt und gehont wird. Billig wir das natürlich nicht. Das ist Arbeit für den Fachmann. Aber wenn du nen anderen ABF kaufst - die ebenfalls günstig nicht mehr zu haben sind - weißt du auch nicht woran du bist. Wenn du darauf keinen Bock hast, kauf nen gebrauchten ABF ohne Anbauteile und miss vor dem Kauf die Kompression. Dann auf gut Glück rein und hoffen. Dass die Ventilführungen ausgenudelt sind, hab ich schon häufiger gesehen. Scheint son Mehrventilerding zu sein. Hatte mal nen KR Kopf auf der Bank liegen, da hatten die Ventile erhöhtes Spiel. Gleiches war bei nem 20V ADR Kopf von nem Audi. Für gewöhnlich ists da mit neuen Führungen getan. Wenn du Pech hast, brauchste noch neue Ventilsitze. Die Führungen lassen sich aber ganz gut tauschen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |