![]() |
ja klar 6gang umbau kostet ne menge weiß ich... wie machst das wegen eintragung weil serie hat der ja 6 gang |
Darauf möchte ich nicht gern öffentlich sprechen. Wenn du genaueres wissen willst --> PN |
Wieder schön anzuschauen Chris! weiterhin viel erfolg! Herzlichen Glückwunsch ;) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Zitat:
Ja, nun da der Vento wieder da war ging es mit dem Zusammenbau los. Der BKV wurde mit weiss lackiert und sitzt wieder an seinem Platz. Darauf kam der Motor dann rein. Das passte alles soweit ziemlich gut. Der Kabelbaum wurde von meinem Kumpel umgebaut, ich habe ihn dann mit verlängert. Er geht am Motor vorn runter und am vorderen Motorlager dann zur Traverse. Von dort aus dann über den Radkasten in die ZE. Das Stromkabel geht vom Anlasser durch den linken Träger dann zur Batterie. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Nun kommen die ganzen Details, die am meisten Aufhalten. Das Sekundärluft-System wurde entfernt und der Anschluss dafür zugeschweisst. Ein Ansaugrohr habe ich wieder angefertigt, dort kommt auch der LMM-Einsatz rein. So hat man ein glattes Rohr ohne irgendwelche Muffen oder Verbinder. Tja, das Schlimmste war allerdings: der Milltek-Fächer passt nicht. Das eine Hosenrohr liegt schön an der Spritzwand an. Klar, beim .:R muss ja noch eine Kardanwelle zwischen den beiden Rohren durch. Also heißt es: Hosenrohre neu bauen. Ansaugbrücke, Drosselklappe und Ansaugrohr gingen noch zum lackierer, bekamen einen glänzend schwarzes Lackkleid |
sieht sehr gut aus das ganze |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Jetzt kommen immer mehr Feinheiten, die zu erledigen sind. Auspuff wurde komplett neue gebaut, die Hosenrohre vom Miltek Krümmer wurden komplett umgebaut, dann gehen diese auf ein Y-Rohr von 51 auf 63. Daran ist eine V-Band-Schelle geschweißt und aktuell ein 1-Zellen Kat. Die Lambda-Sonden wurden von oben nach unten versetzt damit die Optik noch ein wenig aufgeräumter ausschaut. Servoleitungen wurden komplett neu angefertigt von einer Hydraulikfirma vor Ort. Somit umgehe ich die häßlichen Verbinder die vorher drin waren. Die Kupplungsleitung kommt von der Firma ProBrake und ersetzt das seltsam geformte Originalteil. Schläuche sind soweit alle dran, Schlauchschellen alle in breit und Edelstahl verbaut. Der Vento war jetzt schon einige Male an, es gab noch einige Kinderkrankheiten zu beseitigen: - ein Strom an der Benzinpumpe und damit auch nicht für die Zündanlage --> Spritpumpenrelais vom VR6 musste verbaut werden - Einspritzleiste undicht --> falsche 0-Ringe bestellt - Öldruckschalter 1,5bar ohne Funktion --> falsch aufgepinnt - eine Masse fehlte Soweit sogut, nun noch viele kleine optische Anpassungen, der Umbau ist auf der Zielgeraden. |
So genial. Was für ein Motorraum. Hätte ich nur die Muse oder das können dazu. Ich bin sehr beeindruckt. |
Im Bezug auf Motorraum cleanen und dahingehend die ganzen Kabel anders zu verlegen, finde ich es sehr interessant zu sehen, wie du das gelöst hast. Ich muss auch zuegeben, ich bin ewig auf keinem Treffen mehr gewesen und konnte da mal in einen cleanen Motorraum schauen oder mit den Besitzern reden :D Der Wagen an sich ist ja schon echt was feines und jetzt der Blick auf diesen Motor, echt klasse! :) Respekt vor der Arbeit und das in der kurzen Zeit! |
Vielen Dank. Es geht auch weniger um Treffen sondern eh um meinen Wunsch, so einen Umbau mal durchzuziehen. Beim Roten Golf kam es leider nie soweit und deshalb bin ich froh, dass hier durchzuziehen. Der Aufwand ist allerdings hoch. Es geht ja nicht nur um den Motor. Jedes Teil muss geändert werden und neu geplant damit die Optik wie gewünscht wird. Aber Spass macht es trotzdem muss ich sagen. Es kommt dann noch etwas, was ich immer schon gern haben wollte in das Auto, dazu später mehr. |
mega geil motorraum sieht super gut aus |
Der Motorraum ist nen Traum:meister: |
Na, jetzt musst du die Haube aber wirklich immer aufmachen:) Super Arbeit |
Sehr geil gemacht! Wir sollten diesen Sommer zusammen mal eine Runde fahren, zum Eis essen, mit gelegentlicher Eskalation auf dem Rennsteig.. 😁 ..dabei kommen bestimmt ein paar schöne Bilder zusammen. :) Das Problem am cleanen ist, dass jeder dann anfängt zu suchen wo man was „vergessen“ hat. 😅 Deine Lösung für die Kabelbaumdurchführung ist ne gute Idee, daran habe ich nicht gedacht. Schönes KfZ, einer der Besten! 👍🏻 MfG Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Vielen Dank! Das mit der gemeinsamen Runde können wir sehr gern angehen! Und mit der "Sucherei" bei solchen Motorräumen stimmt schon. Es ist ja auch kein Showcar sondern entspricht ehr meinem persönlichen Schönheitsideal, von daher ist das schon okay. |
Sehr geil DC! Für mich DER Motorraum. ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Neben den Motorraum wollte ich schon immer eine schöne Bremse für das Auto.... Durch Zufall habe ich eine Sportec Bremse vom ersten Audi S3. Das Gute daran: passende 5x100 Töpfe und der Sattelhalter, der mit den Epytec-Adaptern ja auch auf Golf-3 passen müßte. Nach etwas Recherche kam raus: Die Bremsanlage ist die vom Porsche 993 Turbo, die "Big Red". Gab es auch im Audi RS2 als Option. Sehr geil, passt so natürlich vom Baujahr verdammt gut an das Auto. Die Scheiben habe ich zerlegt und der Reibring wurde vom Kumpel gestrahlt und nochmal glatt gedreht (neue waren nicht im Budget, kosten ca. 500€, einen Grat hatten sie ja zum Glück nicht). Beim Sattel Zerlegen ist natürlich eine Schraube der Führungsbleche abgerissen, auch hier hat mir ein Freund geholfen und eine Schraube mit WIG aufgeschweisst. Die Sättel wurden dann gestrahlt und neu lackiert, neue Entlüfternippel ran und den Sattelhalter montiert. Dieser ist wirklich original Audi und laut TN passend für den RS2. Es kamen Textar Beläge zum Einsatz und die Bremse wurde verbaut. Allerdings passen die S3-Bremsschläuche nicht, es kommen nun welche vom R32 zum Einsatz. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Felge ist aktuell eine 7,5x17 ET35 mit 15mm Spurplatte, eine 13mm Platte würde auch noch grad so gehen. |
Schöne Updates! Bremse gefällt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |