![]() |
Hallo Leute Bei mir gibt es nicht so viel neues außer das es immer mehr Probleme gibt :( Er springt nach längerem stehen kaum an ( ca. 2Tage nach einem springt er gerade noch so an) oder überhaupt nicht weil die Batterie vorher schlapp macht. Ich schätze mal das er kein Sprit hat, ( Benzinpumpe ist neu)was man auch merkt wenn man viel gas gibt denn er dreht auch nicht bis in den Begrenzer vorher verrekt er und ich muss Schalten. Der Anlasser könnte auch hin sein da die Batterie andauernd lehr ist und er zu viel Strom zieht oder die Batterie ist am ende obwohl der Batterietester meint sie sei gut. Möglicherweise ist die Lima aber auch am ende so das sie nicht mehr richtig oder gar nicht mehr lädt. Beim Starten dreht der Anlasser ca 5 sek. durch danach ist alles fast tot. Desweiteren funktionier auch manchmal meine komplette Innenraumbeleuchtung nicht richtig. :( :( :( Darum bin ich jetzt am überlegen ob ich meine Stacy erst mal komplett still lege und für den VR6 Umbau vorbereite und mir einen anderen Vento oder Golf hohle. Oder versuchen alles zu reparieren was aber Preislich fast gleich wäre. Was auch noch für einen anderen spricht ist das die 75 PS viel zu wenig sind. Des weiteren brauche ich so oder so noch einen 2ten da ich wenn ich den Umbau mache ja was zum fahren brauche. Was meint ihr einen neuen oder versuchen zu reparieren ?????? mfg Dustin |
Zitat:
Das sie nicht mehr anspringt. Wenn es preislich fast das Gleiche ist, dann hol dir ein Übergangs-Fahrzeug. |
Stimme ich Wolf zu. :) |
Ich denke mal ich werde es auch so machen und SIE zerlegen und für den VR Umbau vorbereiten ;) Aber ich muss erst mal etwas Geld zusammen bekommen und ein geeignetten Hocker finden ;) Mfg Dustin |
Zitat:
Wenn es dich nicht stört guck nach einem 3-Türer. Oder muss es ein 5-Türer sein? Früher gehasst, heute geliebt. |
Zitat:
Zitat:
Traumhaft wäre ja auch ein 16v aber den kann ich ja auch wieder nicht als Winterauto nehmen :D Etwas teuer ist er vielleicht auch :) Platz bräuchte ich eigentlich auch darum hänge ich irgendwie am Vento oder Vari. Aber in GTI ist auch sehr geil ;) Es ist schon alles nicht leicht :( |
Wann hast du den geplant deinen VR Umbau fertig gestellt zu haben.? An deiner Stelle würde ich mir ne 1,8er 75 oder 90 PS Gurke holen ... muss ja nichts schönes sein Hauptsache Zustand ok und Tüv. :) ist ja auch nur fürn Übergang, bis dein Schätzchen fertig ist, digga! ;) |
Naja der Umbau könnte sich etwas hinziehen da ich noch 1,5 Jahre Lehrling bin bro ;) Darum sollte der Wagen auch nicht zu schlecht sein da ich ihn eine Wille fahren werde und später als Winterschlampe verwenden möchte ;) Mehr Leistung hätte ich auch gerne darum ja ein 2L |
Okok, dann hab ich nichts gesagt:) Schreiben wir mal Whatsapp bzgl. Budget usw. Dann schau ich mal nachm GTI. ;) |
Willst du jetzt eigentlich nur einen zweiten Wagen zum fahren oder zum schlachten? Wenn du den Vento auf VR6 umbauen möchtest, wäre es doch ganz gut wenn du dir einen GTI besorgst. Da kannst die viele Teile von Fahrwerk und so verwenden. Vllt findest du auch einen abgeranzten VR6 mit TÜV ... |
Erstmal brauche ich einen zum fahren;) Ich werde ihn ja noch ca 1,5 Jahre fahren und dann als Winterschlampe nutzen. Danach suche ich mir dann einen Schlachter ;) |
Ah okey gecheckt! Dann reicht aber aber auch ne 75 PS Schleuder. Wie wärs mit nem Golf 2? |
Mir sind 75ps zu wenig es sollten schon über 100ps sein ;) An einen 2er oder alten Polo hatte ich auch schon gedacht aber ich Lande doch immer wieder beim MK3. Die Teile sind finde ich doch am gelösten :) |
Wenns über 100 PS sein sollen, dann bleibt ja nur dir ja nur ein GTI. Der 1.6 101 PS lohnt sich nicht wirklich. Dann eher der 1.8 90 PS. Ja der 3er ist schon ein geiles Automobil... |
Ja der 1,6er hat zu wenig Hubraum ;) An einen GTI hatte ich auch gedacht ;) |
Wenn Farbe und Ausstattung egal ist dann finds da schon was passendes. Drück dir die Daumen für nen Schnapper :) |
Danke ich bin da auch recht zuversichtlich und Zeit habe ich ja auch etwas;) |
Wenn ich dir einen Tip geben darf. Nimm gleich einen Vari wenn du einen guten findest. Ist besser. Ich hab mir während des Umzugs desöfteren gewünscht das meine Pink Floyd Jenny ein Variant wäre. Es reicht aber auch ein 1,8er 90 PS. Das kannst du mir glauben. |
Ja vieleicht nehme ich auch einen 1,8ter mit 90ps wenn ich keinen guten 2l finde ;) |
Also ich habe die beiden mal im Vergleich gefahren und muss erlich sagen, der 1.8 ist spritziger als der GTI... http://www.golf3.de/images/imported/2014/07/253.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |